Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SpeedPoker Resteal IP mit 98s vs Midstack?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten

IPoker, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $9.68 (193.6 bb)
UTG: $1.30 (26 bb)
MP: $3.78 (75.6 bb)
CO: $2.04 (40.8 bb)
Hero (BTN): $5.45 (109 bb)
SB: $13.52 (270.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with 9 8
2 folds, CO raises to $0.17, Hero raises to $0.55, 2 folds, CO raises to $1.72, Hero folds

Gegen Bigstacks 3bette ich solche spekulativen Hände gerne, es wird viel gefoldet. Zudem kommt ab und zu mal ein Call und man kann (möglicherweise) einen schönen Flop treffen. Vs 4bet obv fold.

Der Midstack aber sollte deutlich seltener callen und mehr pushen, daher frage ich mich, ob das überhaupt ne gute Idee war:

Kann man mit so einer Hand vs unknown Midstacks profitabel restealen?
...oder ist das ohne Stats -EV?

Antwort
Zitat
5 Antworten
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011
PokerStrategist

Also wenn man midstacks als bluff 3-bettet, dann mMn sehr klein, so das sie für einen push ein schlechtes risk/reward Verhältnis bekommen.

98s für mich eher gegen Bigstacks gut, da du dann nicht von ihrer Calling Range dominiert bist, gegen Midstacks imo eher KQs,QJs o.Ä. als quasi semibluff^^

Antwort
Zitat

Macht halt wenig Sinn, 3bet/fold zu spielen mit einer eigentlich Value Hand. Wenn du nur Bluffen willst fuer die FE, dann kannst du das auch mit 27o.

Kannst dir ja mal den Artikel Schluss mit dem Inforaise reinziehen, da wird dieses Konzept ausfuehrlich behandelt.

Die Kollegen von der MSS Abteilung, koennen dir sicher auch was zu der Hand sagen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von ScHarKsen
Also wenn man midstacks als bluff 3-bettet, dann mMn sehr klein, so das sie für einen push ein schlechtes risk/reward Verhältnis bekommen.

-> Guter Punkt. Da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Original von ScHarKsen
98s für mich eher gegen Bigstacks gut, da du dann nicht von ihrer Calling Range dominiert bist, gegen Midstacks imo eher KQs,QJs o.Ä. als quasi semibluff^^

-> vs BS klar, das hatte ich ja auch schon geschrieben bzw. versucht auszudrücken. Ich kenn mich nicht gut aus mit MSS, kA ob man mit KQs, QJs o.ä. nicht noch eher dominiert ist gegen ihre opening range ?( Sollte mich vllt mal in die Artikel einlesen...

Original von Ickki
Macht halt wenig Sinn, 3bet/fold zu spielen mit einer eigentlich Value Hand. Wenn du nur Bluffen willst fuer die FE, dann kannst du das auch mit 27o.

-> Das ist wohl wahr. Aber etwas mehr potential als 27o hat die Hand schon... Der Value liegt hier wohl eher in den implieds, frage mich halt ob man vs Midtacks mit solchen Händen (SCs) genug davon bekommt.

Original von Ickki
Kannst dir ja mal den Artikel Schluss mit dem Inforaise reinziehen, da wird dieses Konzept ausfuehrlich behandelt.

-> Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Gleich mal lesen....

Original von Ickki
Die Kollegen von der MSS Abteilung, koennen dir sicher auch was zu der Hand sagen.

-> ob die mir hier ihre "Geheimnisse" verraten werden? ;)

Antwort
Zitat

Original von notwhatuthink

Original von Ickki

-> Das ist wohl wahr. Aber etwas mehr potential als 27o hat die Hand schon... Der Value liegt hier wohl eher in den implieds, frage mich halt ob man vs Midtacks mit solchen Händen (SCs) genug davon bekommt.

Du hast bei 40BB Stacks kaum implied Odds um 89s hier auf Draws zu spielen. Deshalb ist es gefaehrlich, sowas zu 3betten, weil du leicht Fehler machen kannst, wenn er dann callt.

Daher solltest du dir bewusst sein, dass dein Value ausschliesslich vom Pre-flop Vakuum move kommt, und du auch nur weiterspielst, wenn du auf dem Flop eine made Hand hast.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hey notwhatuthink ,

man kann Midstacks 3betten, aber folgende Parameter sollten da sein:

- du hast nen Foldto3bet Wert von Villian um zu sehen ob er überhaupt gern foldet

- du hast ne Hand die seine Valuehands blockt. 98s blockt maximal 99, Ax blockt AK,AA,AQ,AJ.

- du 3bettest nicht so groß. Da sie eh selten callen (sollten) mit ihrem gammelstack reicht es wenn du es leicht unter 3 fach 3bettest. Hier würden 45-50cent total ausreichen. Kannst auch mal mit min3bets gegen Midstacks experemtieren. :)

MFG

Wamaroa

Antwort
Zitat
Teilen: