Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spew oder guter Triple Barrel

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Villain=looser Reg. Der einzige aussagekräfite, relevane und auch WICHTIGE Wert, er foldet nur 28% auf FLop cbets, was zur Folge hat, dass er mit einer weakeren Range zum Turn geht (also eventuell noch schlechter als unten in der Rangeannahme angenommen). Preflop OR sollte kalr sein, ebenso wie Flop cBet. Am Turn wird es dann knifflig. Villains Calling Range am Flop definiere ich mit A2-AT, sowie 9x, allen FDs, die er nicht x/r, sowie allen Pockets die er nicht 3bettet. Für mich steht damit die Entscheidung, tripple barreln oder aufgeben, denn er wird den Turn wohl kaum folden.

Ich habe bewusst den Turn ausgeblendet, damit hier keiner beeinflusst wird :). Imo wird er 100% der zweiten Range, wenn sie verfehlt(!) am River weglegen müssen, weil seine Range capped ist und er eben keine 3 Barrels callen wird. Range 1 wird mich immer runtercallen. Was denkt ihr?

Spoiler

Microgaming - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 100 BB
SB: 129.4 BB (VPIP: 20.83, PFR: 15.53, 3Bet Preflop: 3.70, Hands: 271)
BB: 102.5 BB (VPIP: 28.59, PFR: 23.44, 3Bet Preflop: 9.55, Hands: 833)
CO: 132.1 BB (VPIP: 22.25, PFR: 17.09, 3Bet Preflop: 6.23, Hands: 2,235)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 5♦ 4♦

fold, Hero raises to 2 BB, fold, BB calls 1 BB

Flop: (4.5 BB, 2 players) 3♥ 9♦ A♥
BB checks, Hero bets 2 BB, BB raises to 6 BB, Hero calls 4 BB

Turn: (16.5 BB, 2 players) A♣
BB checks, Hero ????

Wenn ich folgende Ranges im Equilab eingebe, halten sich die Kombos in etwa die Waage:

Board: 3♥9♦A♥ A♣
Equity Win Tie
MP2 96.04% 96.04% 0.00% { ATs-A2s, ATo-A2o }=144 Kombos
MP3 3.96% 3.96% 0.00% { TT, 88-55, K9s, Q9s, J9s, T9s, 96s+, AhKh, KhQh, KhJh, QhJh, KhTh, QhTh, JhTh, Kh8h, Qh8h, Jh8h, Th8h, Kh7h, Qh7h, Th7h, 8h7h, Kh6h, Kh5h, Kh4h, Kh3h, Kh2h, K9o, Q9o, J9o, T9o, 98o }=138 Kombos

Antwort
Zitat
4 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Für mich ein check behind.

Villain hält häufig Ax was er nicht folden wird, wenn du am Turn behind checkst kannst du immer noch any River betten wenn Villain checkt.

Die Foldequity wird nur gering abnehmen wenn du Turn checkst/River barrelst im Gegensatz zum 3-Barrel-Bluff. Dafür verlierst du halt weniger gegen seine wa/wb-Hände.

Zudem hast du noch den Gutshot in der Hinterhand, sprich die Freecard kann dir ja auch helfen.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Wenn Villain so wenig auf Contibets foldet, dann ist das klar KEINE Contibet, sondern ein check behind.
Wie gespielt easy fold auf das raise.
Wieso bringst du dich mit so marginalen Händen ein schwierige Spots, wo du wenig gewinnen und viel verlieren kannst?
Folden ist auch ne Kompetenz ...

Antwort
Zitat

gegen solche spieler wie es bb ist würde ich fast schon pre folden. mit 45s hitte ich selten, dass ich für value betten kann. gerade mit dem read, dass villain gerne cbetd called würde ich auch ungern bluff-cbetten.
deshalb würde ich auf gute hände warten mit dem wissen, dass wenn ich dann für value bette auch durch den loosen call seinerseits mein value bekomme auch wenn ich pre marginale hände dafür weglegen muss.

Antwort
Zitat
LuxPoker17 Themenstarter
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Jo die cBet am Turn haette ich Mir auch schenken koennen.

Ein Argument fuer den Bluff, was hier nicht angesprochen wurde ist, dass Villain seine starken Ax Kombos pre 3bettet und die anderen am Flop imo eher x/c als x/r. Warum soll er A9 auf diesem Board x/r?
Ich sehe ihn das eigentlich ausschließlich mit Draws machen, deswegen stimmen die Ranges oben auch nicht. Nur, ist Es keinem aufgegallen xD

Antwort
Zitat
Teilen: