Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spiel gegen Nit am Flop

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten

Mein Gegner ist hier ein sehr tighter Zeitgenosse. Er spielt Limp/call Preflop. Seh ihn eigentlich nur kleine Pp so spielen. Somit geb ich ihm hier am Flop nur ein Set halten. Geb ich ihm mit dieser Überlegung eine zu enge Range ?
Btw sollte meine Betsize etwas höher sein um zu protecten. ~42ct würde ich jetzt andenken.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,84:///////;MP3$5:624/6/3/3,2/20/7/91/38;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, J♠
4 folds, MP3 calls $0,05, 2 folds, Hero raises to $0,25, BB folds, MP3 calls $0,20.

Flop: ($0,55) J♥, 8♦, 3♦ (2 players)
Hero bets $0,37, MP3 raises to $0,90, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,29

11 Antworten
Grinsekatze9
Beigetreten: 05.02.2010
PokerStrategist

Du liegst mit deiner Einschätzung richtig. Bei einer solch tighten Range bleibt beim Equilator nur noch das hier übrig: 77+, ATs+, AKo. Wenn er sowas wie AQ oder 99 am Flop raist, ist das ein Bluff. Um das zu callen müsstest du ihn aber mindestens schonmal beim Bluffen gesehen haben. Sonst: Fold.

42ct sind 3/4 Pot, das ist bei diesem Flop richtig, da du gegen Flushdraws protecten musst.

-- ohne Gewähr

laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

Original von Grinsekatze9
Du liegst mit deiner Einschätzung richtig. Bei einer solch tighten Range bleibt beim Equilator nur noch das hier übrig: 77+, ATs+, AKo. Wenn er sowas wie AQ oder 99 am Flop raist, ist das ein Bluff. Um das zu callen müsstest du ihn aber mindestens schonmal beim Bluffen gesehen haben. Sonst: Fold.

42ct sind 3/4 Pot, das ist bei diesem Flop richtig, da du gegen Flushdraws protecten musst.

-- ohne Gewähr

find ich geil, der hat hier nahezu immer n set

warum cbetten wir denn hier?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von ultrafastspectroscopy

Halte Toppair und möchte von kleinen bis mittleren Pockets Value bekommen. Ebenso protecten gegen AT+ Flushdraws.

Original von derbollinator

Halte Toppair und möchte von kleinen bis mittleren Pockets Value bekommen. Ebenso protecten gegen AT+ Flushdraws.

welche PP called die nit hier auf dem board?

welche range called der denn preflop?

wie viele FD hat der in der Range?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich seh ihn hier 55,66,77,88,99,TT Preflop so spielen. 77+ (außer 88) seh ich ihn dann am Flop noch callen, da er mich halt auf eine standart bluff cbet setzen kann. Wenn er Stats von mir hat, sollte ich einen cbet Wert von ca 60-70% haben. Da könnte er evt einen call bringen. Ebenso könnte er noch AQs oder AJs halten imo. Mit diesen könnte er dann auf den Flush spielen. Ich seh mich halt wirklich nur gegen die 88 seiner Range hinten ihn jedoch wenigstens am Flop noch etwas schlechteres callen. Wenn ich nur checke, übergeb ich ihm die Initiative, welche er dann wohl auch übernehmen würde mit seinem doch aggressiven AF. Dann lauf ich doch in die Gefahr von ihm geblufft zu werden. Er könnte dann halt nicht nur 88 aggressiv spielen, sondern halt auch einen Flush semibluffen oder sich mit 99/TT vorne sehen und hoch betten, was es mir deutlich schwerer macht meine Karten einzuschätzen. Mit meiner cbet nehme ich ihm somit auch die Chance mich billig zu bluffen.

Grinsekatze9
Beigetreten: 05.02.2010
PokerStrategist

*lol* und was willst du mir jetzt damit sagen? Dass du alle deine Toppairs, Overpairs, Two-Pairs und schlechtere Drillinge weglegst? Das Nits nicht ihr Table-Image ausnutzen können? Ich habs halt nur mal erwähnt, weil er schon 600 Hände von ihm gesehen hat

Ich seh ihn hier 55,66,77,88,99,TT Preflop so spielen. 77+ (außer 88) seh ich ihn dann am Flop noch callen, da er mich halt auf eine standart bluff cbet setzen kann. Wenn er Stats von mir hat, sollte ich einen cbet Wert von ca 60-70% haben. Da könnte er evt einen call bringen. Ebenso könnte er noch AQs oder AJs halten imo. Mit diesen könnte er dann auf den Flush spielen. Ich seh mich halt wirklich nur gegen die 88 seiner Range hinten ihn jedoch wenigstens am Flop noch etwas schlechteres callen. Wenn ich nur checke, übergeb ich ihm die Initiative, welche er dann wohl auch übernehmen würde mit seinem doch aggressiven AF. Dann lauf ich doch in die Gefahr von ihm geblufft zu werden. Er könnte dann halt nicht nur 88 aggressiv spielen, sondern halt auch einen Flush semibluffen oder sich mit 99/TT vorne sehen und hoch betten, was es mir deutlich schwerer macht meine Karten einzuschätzen. Mit meiner cbet nehme ich ihm somit auch die Chance mich billig zu bluffen.

also ich denke die range ist relativ realistisch, ich würde die kleinen PP 22-44 auch noch mit rein nehmen. von mir aus kann er auch mal AQs/AJs so spielen, was ich aber nicht glaube. denke der setmined und das wars. wenn er am flop wirklich nur sets und 99/TT called (was imo sinnvoll ist) dann macht hier vbetten wenig sinn. ich würde den kollegen auch nicht als aggro einschätzen, das er nen hohen AF hat liegt daran, dass er nur nuts spielt und die dann obv immer aggressiv.

ich finde die cbet nicht schlecht und die wird auch leicht +EV sein, aber for value ist die imo schon fast nicht mehr. denke es geht hier eher darum ob villain mit seinen PP, die missed haben hier anfängt selber zu betten oder nach nem check von uns am turn hier tendentiell lighter runter zu callen. wenn er das nicht macht, dann ist cbetten gut, weil er damit einfach seine equity foldet. wenn er hier aber in der lage ist mal zu bluffen, dann denke ich sollten wir die c/c line bevorzugen, weil wir damit dann aus einer weiteren range value kriegen.

laghorn711
PokerStrategist

*lol* und was willst du mir jetzt damit sagen? Dass du alle deine Toppairs, Overpairs, Two-Pairs und schlechtere Drillinge weglegst? Das Nits nicht ihr Table-Image ausnutzen können? Ich habs halt nur mal erwähnt, weil er schon 600 Hände von ihm gesehen hat

ich fand deine Einschätzung ja richtig. Wenn ich keinen read habe dass er sein eigenes Image ausnutzt, dann kann ich auch nicht davon ausgehen. Twopairs hat er nicht in seiner Range. Von Bluffs können wir readless auch nicht ausgehen also JA, ich folde hier overpairs und twopairs, seine Brokerange ist einfach nur abartig klein. Ein Set zu folden wäre wahrscheinlich aber zu viel des guten.

Original von laghorn711

ich fand deine Einschätzung ja richtig. Wenn ich keinen read habe dass er sein eigenes Image ausnutzt, dann kann ich auch nicht davon ausgehen. Twopairs hat er nicht in seiner Range. Von Bluffs können wir readless auch nicht ausgehen also JA, ich folde hier overpairs und twopairs, seine Brokerange ist einfach nur abartig klein. Ein Set zu folden wäre wahrscheinlich aber zu viel des guten.

wo ist denn der unterschied zwischen AA und 33 in dem spot?

laghorn711
PokerStrategist

"mmmmmh.... guter Punkt, Herr... Petersen"

Wenn ich bottom set habe, ist es unwesentlich wahrscheinlicher dass er ein slowplayed overpair hält. Aber eigentlich ist da kein Unterschied.

Teilen: