Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars NL5 AQo gegen Rock

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten
Poker5521
Beigetreten: 19.07.2012
PokerStrategist

Hallo,

da habe ich das problem wovon ich in der vorigen Hand sprach, ich wurde mit einem 3 fachen Raise auf meine 2/3 C-Bet von einem Rock konfrontiert. Eigentlich fold oder? Ich konnte mal wieder mein TPTK nicht folden.

Stats Villian: VP$IP: 9 PFR: 6 AF: 4.4 WTSD: 35 Hands: 506
3-Bet: 0 C-Bet: 80 F2C-Bet F: 60

Von Ranges geben habe ich noch nicht so eine grose ahnung... Ich versuche es mal:

88+,ATs+,KTs+,QJs,AJo+,KQo

Das spuckt Equilab aus. Er zeigte 44, da hat er doch einen Fehler gemacht weil ich ihn auf sein set garnicht auszahlen kann (es hat halt geklappt das set ist ja leider angekommen) da ich nicht das 20 fache auf meienn raise habe.

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP+1: $12.64
CO: $2.16
BTN: $3.49
SB: $4.58
BB: $2.55
UTG: $4.15
UTG+1: $7.16
Hero (MP): $1.91

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has A♣ Q♦

fold, fold, Hero raises to $0.15, fold, fold, BTN calls $0.15, fold, fold

Flop: ($0.37, 2 players) Q♣ 4♠ 9♣
Hero bets $0.23, BTN raises to $0.65, Hero raises to $1.76 and is all-in, BTN calls $1.11

Turn: ($3.89, 2 players) K♣

River: ($3.89, 2 players) J♥

Hero shows A♣ Q♦ (One Pair, Queens) (Pre 46%, Flop 6%, Turn 18%)
BTN shows 4♥ 4♦ (Three of a Kind, Fours) (Pre 54%, Flop 94%, Turn 82%)
BTN wins $3.73

MFG: Poker5521

Antwort
Zitat
3 Antworten
Chid0ri
Beigetreten: 17.12.2011
PokerStrategist

Das spuckt Equilab aus. Er zeigte 44, da hat er doch einen Fehler gemacht weil ich ihn auf sein set garnicht auszahlen kann (es hat halt geklappt das set ist ja leider angekommen) da ich nicht das 20 fache auf meienn raise habe.

Hallo,

ich denke du beziehst dich hier auf die call20 Regel der BigStackStrategy.
Falls der Gegner streng nach Strategie spielen würde, hätte er nicht callen dürfen. Unter gewissen Annahmen kann der Call für ihn aber trotzdem +EV sein.
Die Chance sein Set am Flop zu treffen beträgt 1-(48/50*47/49*46/48)= 11,75%. Im Durchschnitt wird dein Gegner in 88% der Fälle, wenn er ein Set geflopt hat, die Hand gewinnen. Wenn der Gegner nun davon ausgeht, dass du ein Overpair zu seinem PP hälst und du dieses broke spielst wird das ganze profitabel für Ihn.
Ich versuche hier mal den vereinfachten EV für deinen Gegner unter diesen Annahmen anzugeben:
EV= (0.8824* -0.15) + (0.103444898* 1.98) + (0.0141061224 * -1.91)= +0.455.
Es gibt auch leicht andere Strategien für den Call auf Setvalue auf anderen Seiten (Die 5/10 Regel ).

Bei der Range deines Gegners muss man zwischen der Range unterscheiden der er Preflop called und der Range die er am Flop raist.
Preflop wird er wohl suited Aces, suited Connectors und Pocket Pairs halten. Seine starken Hände JJ+, AJo,ATs würde er wahrscheinlich 3betten (wenn er nicht gerade einen tollen read auf dich hat).
Ich gebe ihm da in etwa diese Range: {TT-33,AJs-A7s,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,AJo-ATo,KJo+,QJo,JTo}
Welche Hände wird Villain nun auf diesem Flop raisen?
Sein Raise ist ziemlich groß und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mit einem Flush oder Straightdraw macht. (Evtl JcTc Straightflushdraw).
Falls er viele Flops attackiert und selbst Qx,TT,9x raisen könnte würde ich eventuell einmal callen und hoffen dass er am Turn aufgibt. Ohne Read würde ich aber folden.
Über seinen Raise nochmal drüber zu gehen halte ich für stark -EV, denn ich wüsste nicht welche schlechtere Hand dich noch ausbezahlen soll.

//Antwort dient zur eigenen Übung und muss nicht korrekt sein.

Antwort
Zitat
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Tut zwar weh, gegen einen tighten Spieler musst du TPTK hier aber weglegen, warum hat dir Chidori schon erklärt, gegen loosere Gegner würde ich allerdings nicht callen wie chidori gemeint hat sondern All-In gehen. Hier aber folden.

Zu deiner Range: Du musst ihm ne Range geben die du denkst das er raised auf DIESEM Flop, nicht was er preflop called. Und 44, 99 musst ihm schon auch dazugeben, nur weil man es vllt. rein theoretisch nicht auf Set Value spielen kann vs MSSler, heißt es noch lange nicht, dass es NL5 Spieler nicht tun!

Antwort
Zitat
Poker5521 Themenstarter
Poker5521
Beigetreten: 19.07.2012
PokerStrategist

Hallo,

Ok, danke an euch beide!

MFG: Poker5521

Antwort
Zitat
Teilen: