Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Straight...

26 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,923 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em, $ Hero (6 max, 6 handed) converter

MP ($10.20)
CO ($56.90)
Button ($108.48)
SB ($38.21)
Hero ($50.50)
UTG ($151.40)

Preflop: Hero is BB with 4♠, 3♣. SB posts a blind of $0.25.
3 folds, Button calls $0.50, SB (poster) completes, Hero checks.

Flop: ($1.50) 5♣, 7♥, 6♦ (3 players)
SB checks, Hero bets $1, Button calls $1, SB raises to $4, Hero raises to $12, Button raise 100$, SB folds, Hero folds.

Final Pot: $18.50

No Reads.
Comments?

25 Antworten

Auch ich mit meinen rudimentären NL Kenntnissen bin der Meinung, dass das ein guter fold war.
ca. 1: 1,5 vom Pott, du müsstest also in 40% der Fälle hier vorn liegen um den all in zu callen.
Das ist hier ohne reads wirklich schwer zu sagen ob es jemand mit seinem Set übertreibt. Er hat nen recht grossen stack also ist die Wahrscheinlichkeit dass er eher gut als schlecht spielt imo auch höher.
Würde das auch folden ausm Bauch raus, glaube eher dass man das mindestens in 2 von 3 Fällen verliert, eher mehr.

MrNike
Beigetreten: 13.03.2005

Ja haette ich auch gefoldet. Die Chance das er 89s hat ist wohl recht gross nach dem reraise.
Ohne reads auf jeden Fall richtig.

Greetings,

MrNike

nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005

finde den fold auch gut, da das sucker ende von straights immer doof is und selbst wenn du hier noch vorne liegst, gibt es ja suuuper viele karten, die dich immernoch schlagen, also alles in allem gut meiner meinung nach

ähm, helft mir - am Flop hat man doch die Nuts hier. Da liege ich doch in mehr als 50% der Fälle am Ende vorn?

Original von soLidas
ähm, helft mir - am Flop hat man doch die Nuts hier. Da liege ich doch in mehr als 50% der Fälle am Ende vorn?

98 sind die nuts. 84 die second nuts.

boah, das kommt davon, wenn man während der Arbeit ins Forum schaut ^^
Mein Gehirn hatte sowas wie: Hero hält 45 und am Flop liegt 367 "gesehen".

Mit dieser Erkenntnis geht der Fold auf jeden Fall in Ordnung

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

also ich weiss nicht.. sind die gegner wirklich schon so gut bei dem buyin das man die second nuts folden kann?

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

3rd nuts ^^

StarsAbove
Beigetreten: 15.01.2005

naja 84 wird er ja wohl preflop nicht callen.

Bin mir auch nicht so sicher. Als Erstes kam mir in den Sinn, da�? der Button n overpair preflop slowgeplayed hat.
Selbst wenn er Trips hat, ist die Chance über 50%, am SD die bessere Hand zu zeigen.
Ok,89 ist ein Problem.

Reicht das für einen klaren fold?

Ich sage dann mal meine Meinung zu der Hand.

Also das der Fold knapp ist sollte klar sein.

Meine Bedenken hatte ich beim Button, der zunächst meine Bet einfach nur callt, und dann, nach raise und reraise, All-In pusht.

Gegen ne bessere Straight (2 Möglichkeiten, ja schon genannt) liege ich definitiv hinten. Gegen ein mögliches Set bin ich (nur) ein 64% favourite, weil der halt jede Menge Outs gegen mich hat.

Schlechter Hände als Straight (halte ich hier für wahrscheinlicher, eben aufgrund der Action am Flop) und Set sehe bei so einem Move, wie von Button, nicht.

Original von sammy
...Wenn du in 1% der Fälle 1 Million Dollar gewinnst wenn du All-In gehst, aber in 99% der Fälle 10 Dollar verlierst bei einem All-In (extremes, rein theoretisches Beispiel), dann gehst du SELBSTVERST�?NDLICH All-In. Dann verlierst du halt oft deinen Stack, na und? Du gewinnst halt in 1% der Fälle eine riesen Summe, so das es sich longterm rentiert!

Hier nicht?

Falls Button 89 hält, hat er schlecht gespielt. All-In wäre dann bei Turn besser gewesen, weil SB am Flop vielleicht dein Raise noch gecallt hätte.

Original von Vienna

Original von sammy
...Wenn du in 1% der Fälle 1 Million Dollar gewinnst wenn du All-In gehst, aber in 99% der Fälle 10 Dollar verlierst bei einem All-In (extremes, rein theoretisches Beispiel), dann gehst du SELBSTVERST�?NDLICH All-In. Dann verlierst du halt oft deinen Stack, na und? Du gewinnst halt in 1% der Fälle eine riesen Summe, so das es sich longterm rentiert!

Hier nicht?

Falls Button 89 hält, hat er schlecht gespielt. All-In wäre dann bei Turn besser gewesen, weil SB am Flop vielleicht dein Raise noch gecallt hätte.

berechne mal die odds...

Nach Pokerstove hat Hero 85% und random Button 15% am Flop. Das mü�?te doch reichen, für das von sammy genannte Stack-Verlustrisiko?

Original von Vienna
Nach Pokerstove hat Hero 85% und random Button 15% am Flop. Das mü�?te doch reichen, für das von sammy genannte Stack-Verlustrisiko?

Denk bitte bitte bitte nochmal selber drüber nach...

Die zitierte Aussage von dir bezog sich auf AA preflop All-In. Da steht auch AA 85% gegen Random 15%. Wo ist hier der Unterschied?

Original von Vienna
Die zitierte Aussage von dir bezog sich auf AA preflop All-In. Da steht auch AA 85% gegen Random 15%. Wo ist hier der Unterschied?

Wo ist der Zusammenhang? ?(

In beiden Fällen geht es darum, den gesamten Stack zu setzen.

Original von Vienna
In beiden Fällen geht es darum, den gesamten Stack zu setzen.

vienna, mit AA hast du die beste hand. das ist der unterschied.