Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Interessante SNG Hand - "In The Money" ...

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,436 Ansichten

Button spielt guten tight aggro SNG Poker. SB sitzt direkt rechts neben mir, ist loos passiv, hab meinen Stack hauptsächlich ihm zu verdanken ... ;)

Wie hole ich jetzt das Maximum aus der Hand raus ? Gro�?er Reraise und SB isolieren, flatcallen und versuchen gleich Button mit zu trappen ?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (3 handed) FTR converter on zerodivide.cx

SB (t1830)
Hero (t6550)
Button (t5120)

Preflop: Hero is BB with A♠, A♣.
Button raises to t1200, SB raises to t1805, Hero ???

20 Antworten
lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

ich würd flatcallen und n netten bet am flop raushauen.

button hat wahrscheinlich nurn steal move versucht, deswegen wirst nicht mehr viel geld aus ihm rauskriegen preflop, deswegen hoffen das er am flop n pair trifft und ihn dann vernichten :)

Mein Move wäre all-in. Wenn Button auf blind-steal aus war, kriegst Du (wie Tasse sagt) nix mehr aus Ihm raus.
Das "slowplayen" wäre mir zu gefährlich.

Easy Push. Du gibst Button somit 1:2,5 auf nen Call, selbst da kann er mit ner Menge callen.

Flatcallen halte ich hier für total falsch. Wieso willst im ne Freecard aufn Flop geben mit ner marginalen Hand, die er sowieso dann am Flop foldet, au�?er er trifft was tolles. Wenn er was gutes/einigerma�?en gutes hat, wird er bei den Odds die er bekommt schon callen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

War für mich in der Situation auch ein ganz klarer Push ... Aber Button die weak-tighte Sau hat natürlich gefoldet. ;)

MeiBra
Beigetreten: 12.03.2005
PokerStrategist

und SB hat mit 72o gewonnen... ach ne, das is ja bei mir immer so...

lordTasse
PokerStrategist

also wenn ich 8table dann push ich das auch
aber wenn ich jetzt von einem konzentrierten sng ausgehen würde, würd ich lieber tricky spielen.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

All-In halte ich auch für richtig. Vielleicht Pech in diesem Fall aber es gibt doch sonst immer ein paar dumme die callen ;)

Original von Frohbi
Mein Move wäre all-in. Wenn Button auf blind-steal aus war, kriegst Du (wie Tasse sagt) nix mehr aus Ihm raus.
Das "slowplayen" wäre mir zu gefährlich.

meiner auch

All-in, es ist schon so viel Geld im Pott und aus den Gegnern wirst du, da zu einen SB all-in ist und Button deinem Denken nach auf einem Steal war nicht mehr viel rauskriegen.
Make the move.

Original von lordTasse
also wenn ich 8table dann push ich das auch
aber wenn ich jetzt von einem konzentrierten sng ausgehen würde, würd ich lieber tricky spielen.

Wieso? Was hat das deiner Meinung nach für Vorteile? Wieso willst ihm ne Freecard aufn Flop geben um dich somit eventuell 'billig' zu schlagen?

lordTasse
PokerStrategist

man kann mehr chips ausm gegner rausholen
wenn man preflop reraised wird er wenn er eh nur stealen wollte folden.
wenn er aber am flop irgendein pair trifft oder ein draw sieht das schon ganz anders aus

Er trifft maximal in 1/3 der Fälle was am Flop.
Du gibst ihm die Möglichkeit, dich eventuell billig zu schlagen mit Händen, die er am Flop sowieso gefoldet hätte (wenn du mit 23o nen Pair triffst callst du ja nicht zwangsweise am Flop, bei 2 Pair hingegen stackt er dich).
Warum sollte er nen Draw am Flop callen, aber preflop folden. mit dem Draw hat er maybe keine Odds dafür, preflop hat er sie bei dem Pot mit den meisten Händen.

lordTasse
PokerStrategist

tja und da kommt wieder der grosse overthink faktor

in ringgames mag das was du schreibst wohl stimmen aber in sngs wo die blinds dich auffressen hast musst du versuchen soviel chips wie möglich aus jeder gelegenheit zu ziehen, und das erreichst du mit trappen bzw tricky play.

Begründest du auch mal was?

Wieso bekommst du so (im Mittel) mehr Chips?
Dein Gegner callt hier doch sicherlich preflop in mehr Fällen, als er am Flop einen All-In callen würde. Er bekommt preflop Odds von 1:2,5. Da kann er ne Menge callen (er raised sicher nicht mit grotten schlechten Händen, vor allem da nen Shortstacked hinter ihm sitzt der unbedingt bald ma All-In gehen müsste).

Am Flop hingegen, wenn er nichts getroffen hat, MUSS er folden wenn du All-In gehst (Und du wirst ihm ja wohl nicht noch ein Freeplay geben).

lordTasse
PokerStrategist

da ist schon der erste denkfehler
beim stealen ist es vollkommen unwichtig was für eine hand man hat.

ich hab auch garnicht behauptet das ich am flop allin gehen würde.

und wieso denkst du das die gegner aufeinmal alle total wissen was sie tun? er kann auch genauso gut mit jedem möglichen pair callen oder mit nem straight/flush draw.

Original von lordTasse
da ist schon der erste denkfehler
beim stealen ist es vollkommen unwichtig was für eine hand man hat.

ich hab auch garnicht behauptet das ich am flop allin gehen würde.

und wieso denkst du das die gegner aufeinmal alle total wissen was sie tun? er kann auch genauso gut mit jedem möglichen pair callen oder mit nem straight/flush draw.

Hinter ihm(dem raiser) ist doch nen Shortstacked, der geht doch eh All-In.

Wenn du sagst, er wei�? nicht was er macht, wieso sollte er dann preflop folden? Ist doch eher nen Argument für preflop All-In :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nochmal zu dem Gegner. Hab ja nicht umsonst meinen Read als guten tight aggro SNG Spieler dazu geschrieben. Könnte auch noch sagen, er hat sich gut an die sich verändernde Blind Struktur angepa�?t.

Also dieser Gegner called eher nicht am Flop nen All-In (mit nem All-In Shortstack in der Hand) mit jedem Paar oder nem Draw. Wenn er am Flop ein All-In von mir callen würde, bin ich recht oft geschlagen, denk ich ... ;)

Original von lordTasse
tja und da kommt wieder der grosse overthink faktor

in ringgames mag das was du schreibst wohl stimmen aber in sngs wo die blinds dich auffressen hast musst du versuchen soviel chips wie möglich aus jeder gelegenheit zu ziehen, und das erreichst du mit trappen bzw tricky play.

der gro�?e overthink ist mit den nuts zu raisen? ?(

lordTasse
PokerStrategist

Original von sammy
Hinter ihm(dem raiser) ist doch nen Shortstacked, der geht doch eh All-In.

Wenn du sagst, er wei�? nicht was er macht, wieso sollte er dann preflop folden? Ist doch eher nen Argument für preflop All-In :)

wieso sollte der shortstack aufjedenfall allin gehen?

Teilen: