Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

straight overplayed?

7 Beiträge
7 Benutzer
4 Reactions
235 Ansichten
Undercat

Preflop würde ich es meistens 3betten. Ich hatte den CO aber schon einige male in den letzten Händen ge3bettet und habe mir daher wenig foldequity gegeben. CO machte einen sehr fischigen Eindruck.
Flop bluffe ich da ich Position habe und beide zu mir gecheckt haben.
Turn bluffe ich dann nicht nochmal da CO ungern foldet.
River treffe ich die Nutstraight. Villain müsste einen flush geslowplayed haben um mich zu schlagen. Gegen funplayer will ich so eine starke Hand nicht folden. Vielleicht hätte ich nicht einmal raisen sollen oder wenigstens auf die 3bet dann folden.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker HUD and Database Software

NL Holdem 0,1(BB)
UTG ($10) [VPIP: 26,7% | PFR: 20% | AGG: 0% | Hands: 15]
HJ ($10,15) [VPIP: 20% | PFR: 20% | AGG: 0% | Hands: 5]
CO ($10,08) [VPIP: 70% | PFR: 60% | AGG: 45,5% | Hands: 10]
HERO ($10,13) [VPIP: 24,4% | PFR: 19,8% | AGG: 36,5% | Hands: 370541]
SB ($11,33) [VPIP: 6,7% | PFR: 0% | AGG: 33,3% | Hands: 15]
BB ($10,87) [VPIP: 7,1% | PFR: 0% | AGG: 0% | Hands: 15]

Dealt to Hero: 9:club: T:club:

UTG Folds, HJ Folds, CO Raises To $0,23, HERO Calls $0,23, SB Folds, BB Calls $0,13

Hero SPR on Flop: [13,31 effective]
Flop ($0,74): Q:diamond: 7:diamond: 8:diamond:
BB Checks, CO Checks, HERO Bets $0,35 (Rem. Stack: $9,55), BB Folds, CO Calls $0,35 (Rem. Stack: $9,50)

Turn ($1,44): Q:diamond: 7:diamond: 8:diamond: K:heart:
CO Checks, HERO Checks

River ($1,44): Q:diamond: 7:diamond: 8:diamond: K:heart: 6:spade:
CO Bets $1 (Rem. Stack: $8,50), HERO Raises To $3,50 (Rem. Stack: $6,05), CO Raises To $9,50 (allin), HERO Calls $6 (Rem. Stack: $0,05)

Spoiler

CO shows: K:diamond: A:diamond:

CO wins: $19,34

Antwort
Zitat
6 replies
Sendrafreak

Pre ist 3bet halt Standard, aber ich kann deine Begründung durchaus nachvollziehen, kann man sicherlich auch nur callen, um ihn dann postflop auszuspielen. Am Flop bluffe ich da auch mit dem OESD, eventuell sind beide schwach und folden gleich. Allerdings würde ich größer betten (3/4 PS mindestens), denn das Board ist super drawy und Flushdraws müssen sich dann gut überlegen, ob sie da überhaupt noch callen können. Am Turn bette ich dann aber nochmals gegen den ganzen Trash wie Gutshots oder weake Flushdraws, die dieser super loose Gegner easily einmal gepeelt haben kann. Wenn er dann raist, bin ich raus. As played isses am River eklig, die Donk ist halt oft die Fisch-Nutsline, also der slowgeplayte Flush. Würds einfach nur callen und ja, as played folde ich auf seine All-in-3bet insta, denn das ist dann auf dem Limit "immer" der slowgeplayte Flush.

Antwort
Zitat
ThiloHarich

Meiner Ansicht nach richtig schlechtes Spiel vom VPIP: 70% CO/Fish.

Aber muss man ja auch gegen spielen.
Suited Connectors am Button kann man spielen, würde ich aber jeder Action weg legen.

Von daher ist der Bet am Flop durchaus o.k.
Betgröße finde ich o.k. Bette eigentlich immer halbe Potsize. Gleiche Betsize gleich wenig Information.
Warum sollte man einem so draw lastigen Board, selber mit einem schwachen (Straße vs. Flush) Draw hoch betten?

Check behind am Turn auch noch o.k. Vielleicht sogar noch mal dünn betten.

Am River würde ich auf jeden Fall folden.
Du verlierst quasi gegen jeden Hand, weil du gar nichts außer T High hast. Jede 6, 7,8, J, Q, K, A, jedes Pocket, ......
Gerade nach dem reraise. Klarer fold.

Antwort
Zitat
Mart74

Original von ThiloHarich
Meiner Ansicht nach richtig schlechtes Spiel vom VPIP: 70% CO/Fish.

Aber muss man ja auch gegen spielen.
Suited Connectors am Button kann man spielen, würde ich aber jeder Action weg legen.

Von daher ist der Bet am Flop durchaus o.k.
Betgröße finde ich o.k. Bette eigentlich immer halbe Potsize. Gleiche Betsize gleich wenig Information.
Warum sollte man einem so draw lastigen Board, selber mit einem schwachen (Straße vs. Flush) Draw hoch betten?

Check behind am Turn auch noch o.k. Vielleicht sogar noch mal dünn betten.

Am River würde ich auf jeden Fall folden.
Du verlierst quasi gegen jeden Hand, weil du gar nichts außer T High hast. Jede 6, 7,8, J, Q, K, A, jedes Pocket, ......
Gerade nach dem reraise. Klarer fold.

Hä er hat ne straight und nur der flush schlägt ihn

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Imo falsche Logik vs Fish. Fische callen Flop und Turn zu viel. Am River of reasonable oder sogar tight. Natürlich slowplayen Fishe ihre Nuts. Strong means weak and weak means strong.
Imo 2 Gamepläne hier:
1. Triple Barrel: Hero hat ZERO showdown value, ergo drauf hoffen, dass Villain nen Flush chased, aber River aber dann foldet. Fishe callen Flop und Turn zu viel, am River sind sie aber oft tight, sich oft ihres SD Values nicht bewusst + Nuts Paranoia, wenn sie Draws chasen aber SD Value haben.

2. Günstig zum River kommen. Dann spielst du Bet Flop (ggfalls Foldequity, wenn sie gemissed haben), CB Turn für die Freecard und River dann nur auf Bluffcatcher spielen = call any non 4 flush pair und auch die straight. und WENN man Value squeezen will, dann minraise/fold mit der str8.

Antwort
Zitat
Tween

Seh ich genauso wie OnkelHotte. Weak means strong ist sehr oft zutreffend bei Fischen. Würde hier den günstigeren zweiten Weg wählen.

Preflop hätte ich aber ge3bettet, auch wenn du das vorher schon mehrmals gemacht hast. Call ist auch kein Fehler aber es kommt ja auf deinen Gameplan an.

Allgemein kann ich den Gedanken total nachvollziehen, dass man dann denkt, dass er dir eh nichts mehr glaubt aber damit reproduziert man genaugenommen nur die fischigen Gedanken, wenn man dann dadurch von seinem eigenen Spiel abweicht. Ich sitze da selber auch sehr oft im gleichen Boot und muss mir das immer wieder sagen. Wenn man denkt, dass man dann weniger Foldequity hätte, weil man vorher schon ein paar mal ge3bettet hat, würde das ja bedeuten, dass es nicht mehr um seine eigentliche Hand sondern nur um sein Gefühl geht...also würde er einen Fehler machen, wenn er keine Hand zum weiterspielen hat aber trotzdem callen würde. Sein Fehler wäre unser Gewinn. Das sind meine dilettantischen Gedanken dazu aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Preflop kann man sich eine 3-bet überlegen. Nach 10 Händen hat man vielleicht noch zu wenige Daten, um eine eindeutige Strategie zu wählen. T9s hat sehr gutes Monsterpotenzial und prinzipiell wäre es immer gut, den Wal isolieren zu können, während man die Voraussetzung schafft, um seinen ganzen Stack zu spielen. Nachteilit wäre eine 4-bet, die die implied Odds stark reduziert, die man mit dieser Hand hat. Kommt also etwas darauf an, was für eine Art von Maniackandidaten man vor sich hat. Wenn seine 4-bet Frequenz bei weitem nicht so hoch ist wie sein PFR, dann wäre eine 3-bet sehr gut. Gegen eine 60% Range hat T9s nur einen kleinen Nachteil. Noch wissen wir aber nicht, ob der Gegner tatsächlich so loose ist und auch nicht, wie er auf 3-bets reagiert.

Nach dem Flop hat man den Positionsvorteil. Da das Board monofarben ist, sind Spieler ausser Position häufig vorsichtig. Selbst von mittelstarken Händen kommen häufig keine Bets. Es gibt aber schon die Möglichkeit, dass die Gegner nichts getroffen haben. Ich denke, dass man eine kleine Bet spielen sollte, weil einem das schon eine Menge Information gibt, die Foldequity gegen high Cards vorhanden ist und man auch leichtes Spiel hat, wenn ein Checkraise kommt (dann sind die Outs häufig nicht mehr viel wert).

Mit dem Rest folge ich OnkelHotte. Gegen loose Spieler blufft man sich besser nicht den Stack weg, sondern man realisiert seine Equity möglichst günstig. Erst wenn man trifft, nutzt man aus, dass der Gegner zu viel callt.

Die Riverlinie bet/push wird auf diesem Board sehr flushlastig sein. Schlechte Spieler lieben slow Play. Das belohnt man nicht, sondern wirft weg, wenn man deren Monster nicht schlägt.

Antwort
Zitat