Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Straigth am Turn - richtig weiter gespielt?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten
Aterion
Beigetreten: 08.07.2008
PokerStrategist

Hallo zusammen,

hierbei handelt sich um eine Hand die ich vor ca. 1 Woche in Vegas gespielt habe . Hoffe es ist ok wenn ich sie in diesem Forum poste (bin ab morgen nicht mehr Gold).

$2/5 NL - Holdem - 9 players
Live Game Bellagio

UTG: $400.00
UTG+1: $400.00
Hero(MP): $400.00
MP+1: $400.00
LP: $400.00
CO: $400.00
BTN: $400.00
SB: $400.00
BB: $400.00

SB posts SB $2.00, BB posts BB $5.00

Pre Flop: ($7.00) Hero has 4 :club: 5 :club:

UTG calls $5.00, fold, Hero calls $5.00, fold, fold, fold, BTN raises to $20.00, fold, fold, UTG calls $20.00, Hero calls $20.00

Flop: ($67.00, 3 players) 2 :heart: 3 :spade: 8 :diamond:
UTG checks, Hero bets $40.00, BTN calls $40.00, UTG folds

Turn: ($147,00, 2 players) A :diamond:,
Hero bets $120, BTN calls $120

River: ($387, 2players) A :heart:,
Hero bets $160, BTN raises all-in $240, Hero calls

Noch ein wenig erläuterung zur Hand:

Es war die 5te oder 6te Hand an dem Tisch sodass ich den Gegner noch nicht kannte. Am Turn hat er sehr lange überlegt ob er meine Bet callt oder nicht und hat dann schließlich gecallt. Mein Gedanke war, dass er am Flop ggf auch ohne Treffer mit Ax gecallt hat und am Turn nun sein Ass getroffen hat oder jetzt durch das Ass 2 Paar hat, oder aber bereits ein Set gefloppt hat (2 Paar am Flop sind unwahrscheinlich da er PreFlop geraist hat). Immerhin habe ich ja fast Pot am Turn angespielt. Da wär auch die Frage ob das richtig war!?

Wenn meine Annahme stimmt war meine Bet am River ggf. dämlich, weil er dann fast immer ein Full House hat, außer er hat wirklich AK, AQ, AJ, AT gespielt. Besser Check-Call am river? Wenn ja, dann ist die Frage ob ihr auch ein All-In callen würdet, nach dem Check.

Danke schonmal...

Aterion

Antwort
Zitat
3 Antworten
Freaky45
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

Der river isoliert betrachtet, ist es halt immer die bet, weil seine calling Range > betting range ist... und bei den odds kommst du auch net mehr raus

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

kein plan von rl poker, aber pre finde ich schon suboptimal. imo fold >>>isoraise >>call.

donk/call flop?

da du am river eh easy AI kommst würde ich den turn "normal" also ähnlich wie am flop weiter betten. river ist imo dann auch - wie freaky schon sagt - ne klare bet. deine line sieht eh stark aus u V wird max herocallen (Ax, KK, QQ o.ä.) u viel zu wenig selber betten/bluffen.
denke er wird da auch nicht sonderlich elastisch callen, weshalb ich gleich selber shippen würde.

Antwort
Zitat
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Also eigentlich müsste ich den Thread closen lassen, weil du für NL500 nicht den benötigten Status hast, aber wenns bei dem Einzelfall bleibt will ich jetzt mal nicht so sein...

Generell fehlt mir auch etwas die Erfahrung mit Live Games, aber ohne Infos zu den Gegnern ist das für mich erstmal ein Fold in EP, weil die Hand mit dem Overlimp kaum einfach zu spielen sein wird. Triffst halt selten was wirklich Gutes, bist dazu meist ohne gute Position in 'nem Multiway Pot.

Am Flop weiss ich leider nicht, was du genau vorhattest? Donk/Fold?!

Turnbet geht dann klar und River ist as played ein Push in meinen Augen, weil er Ax def. nicht weglegt, wenn er damit den Flop floated, und er mit mittleren PPs auch mal bluffcatchen könnte auf dem gepairten River. Bei dem Reststack seh ich wenig Sinn in b/c und schon gar nicht in c/c, weil beides meist ein negatives Freeroll für dich ist (schwächere Hände callen nur oder checken behind, währenddessen du gegen Besseres den ganzen Stack verlierst). ;)

Antwort
Zitat
Teilen: