Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Strong Semi Bluff - zu strong?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
492 Ansichten

http://www.pokerhand.org/?247642

Bet am Flop 1k gerechtfertigt? Man will schlie�?lich Stärke zeigen...

4 Antworten
bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005

Ich haette nur halbe potsize - potsize gebetted - Du hast hier nen extrem starken draw, locker mal mit 15 Outs .. falls da am Turn keine kommt, dann kannst Du den Pot abgreifen. Rein von den Chipstaenden her scheint das aber noch recht frueh im tourney gewesen zu sein, von daher in Ordnung, denke ich.
Fazit: Eventuell ein bisschen weniger, weil das ne Hand ist, mit der Du dir caller erlauben kannst, aber so gehts auch :)

tschuessi,
georg

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

War ein 5$ Sng, das ich gerade übrigens gewonnen habe :)

Es ist nur so, wenn ich die Halbe Potsize bette, und es callt jemand, und eine von meinen outs kommt nicht, dann traue ich mich meistens nicht mehr, nochmal so viel zu betten.

Nehmen wir mal an:

Ich bette halbe Potsitze, es kommt eine Q am Turn. Eine Hand, die der Gegner sehr gut haben kann. Ich mach natürlich trotzdem continuation bet, doch er raist mich all-in. Dann folden?

Ach so, zu den 15 outs? Rechnest du das Runner Runner Wheel mit ein?

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

jepp lieber Potsize! Durch ne riesen overbet gibst du nur besseren Händen die chance zu callen...eine Potsize hat meist den selben Semi-bluff Faktor animiert aber zB auch draws noch zum callen was positiv für dich wäre.

halbe potsize finde ich etwas zu weak hier

also wenn ich das richtig sehe, war der pot am flop 1675 chips gro�?. damit ist eine wette von 1k chips keine overbet.

finde die hand recht gut gespielt.

ein problem ist allerdings, dass falls du gecallt wirst, der pot am turn 3.6k gro�? ist und du nur noch 1.5 k übrig hast (bei einem effektiven stack von maximal 620 chips!). bei 15 outs bist du also mit deiner bet pot commited. deswegen wäre ich am flop direkt all-in gegangen (was dann effektiv eine pot sized bet gewesen wäre).

Teilen: