Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T6s - Battle of the blinds

9 Beiträge
10 Benutzer
7 Reactions
626 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 43.8 BB
CO: 114.8 BB
BTN: 101 BB
SB: 104.4 BB
Hero (BB): 238.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 6♦ T♦

fold, fold, fold, SB raises to 2.6 BB, Hero raises to 8.8 BB, SB calls 6.2 BB

Flop: (17.6 BB, 2 players) 5♦ J♥ 9♥
SB checks, Hero bets 8.4 BB, SB calls 8.4 BB

Turn: (34.4 BB, 2 players) K♥
SB checks, Hero bets 18 BB, SB calls 18 BB

River: (70.4 BB, 2 players) T♠
SB checks, Hero checks

Spoiler

SB shows Q♦ K♠ (Straight, King High)
(Pre 64%, Flop 82%, Turn 93%)
Hero mucks 6♦ T♦ (One Pair, Tens)
(Pre 36%, Flop 18%, Turn 7%)
SB wins 67.4 BB

BB vs SB wollen wir eher polar 3betten, deswegen ist T6s in meiner Range. Flop finde ich ganz gut zum cbetten mit Backdoor-Straight/Flush. Turn ist eine eklige Scarecard für Villain und ich gabbel einen Gutshot auf, deswegen habe ich mich entschieden weiterzubarreln. Am River gibt es wahrscheinlich bessere Hände zum bluffen als meine, irgendwas mit :heart: oder Qx. Was für einen Shove spricht ist, dass ich sowieso kein Showdown-value habe und 2pairs blocke, wie KT, JT?

Antwort
Zitat
8 Antworten
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Finde ich bissl zu viel Gedanken für die Micros. Wäre spätestens nach dem Flop mit der Hand durch.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop finde ich T6s bisschen zu stark zum Polar-3betten kann man aber nehmen

Flop betten gut
Turn betten gut, wir wollen sowas attackieren wie AJs Qjs, daher sizing gut
River steht und fällt damit ob er seine 2pair foldet, wenn ja barreln wir durch, wenn nein checken wir klar behind. Ich finde die chance ist gut das er 2pair foldet von daher barrel ichs durch

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Beigetreten: 08.02.2017
Poker Player

Ich persönlich würde T6s nicht 3bet spielen gegen SB OR.
Ich pack da lieber K2s Q5s usw. in BB vs SB rein wenn es polarisiert sein soll.
Calle T6s nur Preflop gegen SB OR in BB.
Bitte verbessert mich wenn das schwachsinn ist.

Antwort
Zitat
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

Die 3bet pre is in Ordnung. Flatten wäre auch okay. Nur fold ist scheiße.

Flop checke ich back, weil wir fast nie Folds bekommen auf dem Board und wir so nice backdoor quity haben, und wir auf dem halben deck easy delayed cbetten können, was unsere River Bluffs günstiger macht.

As played würde ich den turn nicht second barreln, du bekommst kein Jx raus, Kx sowieso nicht, keine Flushdraws, das einzige fast evtl foldet ist sowas wie A9, 89, 88, 77 ohne Herz, ein paar wenige 5x, die sich am Flop aus was auch immer für gründen nicht trennen wollen...

PS: Wenn du es polar machen willst, dann mach auch das Sizing polar. Gegen 8,8x bekommst du kaum folds - gerade weil die Ranges im BvB so weit sind. Mach pre mindestens 10x, eher 11-12. Das hat neben der höheren Foldequity (das ist ja unser primäres Ziel mit der Hand) noch dazu den Vorteil, dass du leichter folden kannst, falls du doch mal in ein Monster rennst und b) die SPR ist Postflop kleiner, was dazu führt das schlechtere Spieler leichter und häufiger Fehler machen werden.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Hab mal ne grobe Prefloppopulationrange für das Limit genommen ( AQ 50% 4bet ) Flop haben wir ~22% FEQ. Würde aber vor dem konkreten Result auch eher für den Checkback gehen. Gefällt mir jetzt auch etwas besser.

Problem was ich sehe ist das er halt selber dann oft den Turn anfangen könnte zu Bluffen das wir garnicht die Chance haben Turn+River zu barreln. Und so richtig Continuen können wir selbst auf unsere guten Karten wie 6 8 T Q nicht ... Sprich können dann nur auf 20% der Turnflushdrawkarten weiterspielen ... Wie gesagt finde das knapp am Flop

Finde ich interessant das du denkst das er seine 5x am Flop eher Foldet, Ich mein wenn er Preflop callt dann mit der Intention ja beim Gegner Overpairs zu überholen und dann einen großen Pot zu holen, AK/AQ treffen nicht und wenn er nen Pair foldet ist der Preflopcall mental scheisse ... Spricht für mich eher dafür das die Leute ihre 5x callen aber kann man natürlich schlecht sagen bzw. verallgemeinern

-------------------------

Turn as played gehe ich aber nicht mit. Sehe ihn da auf den K♥: da schon sein

AQ AJ QJs JTs Q9s JTs J8s TT T9s T8s 98s 97s 87s 86s 76s 75s 65s 54s
( alles ohne heart )
folden ( also das davon was er am Flop halt nicht geraist hat ; gutshots +BDFD ist z.b. nen klarer raise für ihn ) und selbst wenn er AJ oder QJs noch abundzu callt ist das einfach soviel aus seiner Range das die FEQ da auf jedenfall passt

Antwort
Zitat
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

Original von D4niD4nsen

Turn as played gehe ich aber nicht mit. Sehe ihn da auf den K♥: da schon sein

AQ AJ QJs JTs Q9s JTs J8s TT T9s T8s 98s 97s 87s 86s 76s 75s 65s 54s
( alles ohne heart )
folden ( also das davon was er am Flop halt nicht geraist hat ; gutshots +BDFD ist z.b. nen klarer raise für ihn ) und selbst wenn er AJ oder QJs noch abundzu callt ist das einfach soviel aus seiner Range das die FEQ da auf jedenfall passt

Deine Argumentation ist schon in Ordnung, ich möchte aber zu bedenken geben, dass die meisten deiner genannten Kombos oft noch mindestens den Gutshot enthalten, von denen du ein Fold erwartest.

Wir sind auf NL5. Leute folden nicht - du könntest ja bluffen. Vllt ist 2nd Pair, die 5 oder Ace High ja gut.

Manch einer callt hier sogar Deuces, weil er dir einfach nicht glaubt.

Dementsprechend sollten wir wirklich vorsichtig sein mit unseren marginalen Händen.

Wir müssen nicht jeden Preflop bluff um jeden Preis durchbekommen um ihn zu rechtfertigen

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Original von Instashove.

Dementsprechend sollten wir wirklich vorsichtig sein mit unseren marginalen Händen.

Wir müssen nicht jeden Preflop bluff um jeden Preis durchbekommen um ihn zu rechtfertigen

👍👍👍

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Wenn wir denken das villain sein QJs AJ am turn häufiger mal callt bluffen wir nicht bzw. müssen uns überlegen ob wir das mit größerem sizing hinbekommen. Kann man ja gerne mal kombos zählen es ist einfach ein so so großer teil seiner range das das sehr schnell sehr gut wird

Antwort
Zitat
Teilen: