Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

98s UTG vs 3bet BB

10 Beiträge
5 Benutzer
11 Reactions
370 Ansichten
AcesUTGFold
Beigetreten: 08.02.2017
Poker Player

Hold'em No Limit - $0.05/$0.10 - 6 players

UTG (Hero): $10.00 (100 bb)
MP: $11.61 (116 bb)
CO: $14.59 (146 bb)
BU: $13.40 (134 bb)
SB: $18.10 (181 bb)
BB: $17.02 (170 bb)

Pre-Flop: ($0.15) Hero is UTG with 9♥ 8♥
Hero raises to $0.30, 4 players fold, BB 3-bets to $0.95, Hero calls $0.65

Flop: ($1.95) 8♣ 3♣ 4♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $0.63, BB calls $0.63

Turn: ($3.21) K♠ (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($3.21) 9♦ (2 players)
BB bets $4.50, Hero calls $4.50

Einzige information über den Villain ist das er bei mir als Fish markiert ist.

Preflop: Ich denke der Call geht hier in Ordnung?

Flop: Ich sah hier mit meinem top pair eine Bet gegen seine 3bet Range.

Turn: Nach seinem Call am Flop denke ich habe ich nach der Overcard hier keine bet mehr.
AKo mit A und K in kreuz callt den Flop.

River: Hier bin ich überfordert habe zwar 2-Pair aber was schlage ich hier alles? Es gibt einige Kombos die ich schlage aber auch genug die mich schlagen.

Antwort
Zitat
9 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Flop würde ich wahrscheinlich behindchecken, weils ein Fish ist, geht die Bet aber auch klar. River ist natürlich ein ekliger Spot, der kann hier einiges bluffen, aber seine Bet ist auch groß und damit kann er sich die Bluffs auch erlauben. Sein Valueanteil sind meiner Meinung nach KK und Flushs; ob er da AK oder AA so shovt ist fragwürdig, denke das bettet eher kleiner, oder? Für einen Call wären also Hände mit :club: oder :Kx: besser. 98 ist close, da die Line von Villain aber sehr bluffheavy ausschaut, finde ich den Call in Ordnung. Was hatte er denn?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop klarer Call gegen seine zu kleine 3bet

Flop sind beide Lines in Ordnung, würde auch eher behind checken.

Turn ist klar

River kann er AcQx haben oder denken das sein AcKx hier gut ist und mal overbetten ( selten ) oder irgendwie Random was in Bluff turnen
Denke man callt mit 2Pair+ einfach immer runter nachdem er flop check/called

Antwort
Zitat
AcesUTGFold Themenstarter
AcesUTGFold
Poker Player

Original von D4niD4nsen
Preflop klarer Call gegen seine zu kleine 3bet

Flop sind beide Lines in Ordnung, würde auch eher behind checken.

Turn ist klar

River kann er AcQx haben oder denken das sein AcKx hier gut ist und mal overbetten ( selten ) oder irgendwie Random was in Bluff turnen
Denke man callt mit 2Pair+ einfach immer runter nachdem er flop check/called

Wenn man den Flop Checkt wird er meist denke ich Turn anspielen. Was macht man dann?

Antwort
Zitat
AcesUTGFold Themenstarter
AcesUTGFold
Poker Player

Original von SimplePlan
Flop würde ich wahrscheinlich behindchecken, weils ein Fish ist, geht die Bet aber auch klar. River ist natürlich ein ekliger Spot, der kann hier einiges bluffen, aber seine Bet ist auch groß und damit kann er sich die Bluffs auch erlauben. Sein Valueanteil sind meiner Meinung nach KK und Flushs; ob er da AK oder AA so shovt ist fragwürdig, denke das bettet eher kleiner, oder? Für einen Call wären also Hände mit :club: oder :Kx: besser. 98 ist close, da die Line von Villain aber sehr bluffheavy ausschaut, finde ich den Call in Ordnung. Was hatte er denn?

Er hatte AQs Kreuz

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021
Legacy Member

Preflop gegen den avg bzw unknown Freizeitspieler ist 98s ein call. Ich finde das aber wahrscheinlich knapper als die meisten Leute in dem Thread.
Es gibt einige Freizeitspieler, mit zum Beispiel 23/8/3(VPIP/PFR/3bet), gegen die das, besonders in den Positions EPvsBB, ein klarer Preflop Fold ist, auch wenn die 3-bet-Size von ihm, relativ zu Regs, klein ist. Gerade auf Zoom-Tables sieht man oft solche tight-passive Freizeitspieler, gegen die das ein Fold ist.

Flop ist in Nash wahrscheinlich immer ein check oder zumindest sehr oft. Gegen einen Freizeitspiler bin ich relativ indifferent zwischen <=40% ps und check. Je passiver er ist, desto eher ist es eine bet, je agressiver desto eher ein check.
Turn und River sind gut gespielt und ist auch nicht knapp.
Ich erwarte am River mit seiner Size eher selten ein bluffs aber du schlägt einige Valuebets.

Ich habe vor einigen Jahren mal ein Freizeitspieler-Alias erstellt und analysiert. Es gab keine Size, mit der so selten geblufft wurde, wie mit Pot-Size auch wenn die Pot-Size-Bet mehr Bluffs erlaubt.
Dies relativierte sich teilweise auf low-Cards-Boards wie z.b. 642r.
Der Trend war trotzdem sehr klar.
Mit 2-Pair schlägt du aber noch viele Value-Bets, von daher nice hand.

Gruß,
IbleedUdry

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Gute analyse außer das ich glaube das man über preflop ab 11bb diskutieren kann und dadrunter selbst gegen AA-only callt

Antwort
Zitat
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

Ibleedudry´s Analyse ist on point. Ich möchte hier aber nochmal einen anderen Aspekt in der Hand aufgreifen - und zwar unser Storytelling aus der Gegner Perspektive.

Wir raisen preflop, haben aber offensichtlich preflop keine Hand die for Stacks spielen will, weil sonst würden wir ja 4betten... (darüber würde ich mit 98s in Zukunft zumindest mal nachdenken preflop ;) )
Wir betten am Flop klein auf einem monotonen Board und checken auf eine Scare Card - was sollen wir aus Gegnerperspektive denn schon groß haben? Es ist so offensichtlich das wir eine Hand mit marginalem Showdown-Value haben (auch hier: So sollten wir unsere Nuts auch spielen (Sets, Flushes))

Am River kommt die Donk-Overbet.

Mal ganz davon abgsehen das wir hier gegen einen Fish spielen.

Rein von der Logik her: Der Gegner weiß einfach auf Grund des gesunden Menschenverstandes, dass wir hier maximal nen Bluffcatcher haben (die Trap wird uns nen Fish nur selten zutrauen). Wie spielt man gegen nen Bluffcatcher, wenn man selbst nichts hat? Genau: man macht maximal Druck.

Natürlich ist er hier polarisiert auf Flush oder Nix. Alle Jubeljahre hat er auch mal Aces mit dem Ass in Kreuz mit der Line. Ansonsten wird er immer nen Flush haben oder Random Overcards mit irgendeinem Blocker. Noch nicht mal TopSet overbettet hier den River. Zumindest kein Fisch...

Wir haben einen der besten bluffcatcher die wir in dem Spot überhaupt haben können.

Ich denke der Call ist wahrscheinlich in etwa break even.

Die einzige Frage die wir uns also stellen sollten: Reicht uns ein BE Call oder scheißen wir drauf und suchen uns einen anderen Sport wo wir mehr EV generieren können als nur BE?

Und das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da fände ich es vermessen nur eine Meinung als "Wahrheit" gelten zu lassen.

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021
Legacy Member

Original von Instashove
Ibleedudry´s Analyse ist on point. Ich möchte hier aber nochmal einen anderen Aspekt in der Hand aufgreifen - und zwar unser Storytelling aus der Gegner Perspektive.

Wir raisen preflop, haben aber offensichtlich preflop keine Hand die for Stacks spielen will, weil sonst würden wir ja 4betten... (darüber würde ich mit 98s in Zukunft zumindest mal nachdenken preflop ;) )
Wir betten am Flop klein auf einem monotonen Board und checken auf eine Scare Card - was sollen wir aus Gegnerperspektive denn schon groß haben? Es ist so offensichtlich das wir eine Hand mit marginalem Showdown-Value haben (auch hier: So sollten wir unsere Nuts auch spielen (Sets, Flushes))
(...)

A♥K♥,K♥Q♥, K♥J♥ wäre imo ein guter Kandidat um die Turn check-backs mit marginalem SD-Value zu balancen, da die calling-range vom Gegner blockt.

Antwort
Zitat
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

Original von IbleedUdry
A♥K♥,K♥Q♥, K♥J♥ wäre imo ein guter Kandidat um die Turn check-backs mit marginalem SD-Value zu balancen, da die calling-range vom Gegner blockt.

Joa macht Sinn. Btw: Ich hab dir mal ne Comtool Anfrage geschickt. Wenn du Bock hast würde ich mich gerne mal mit dir ein bisschen über Poker austauschen. Ich hab das Gefühl, dass wir voneinander lernen könnten, anhand dessen wie du deine Analysen angehst und formulierst :f_thumbsup:

Auch wenn ich eigentlich eher MTT-Spieler bin

Antwort
Zitat
Teilen: