Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T7 freeplay trips

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
317 Ansichten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,56:24/42/4/4,0/33/0/0/75;Hero$10,00:///////;CO$0,70:10/100/0/0,2/40/0/-/0;BU$3,80:67/13/3/1,0/20/0/100/0;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♣, 7♥
2 folds, CO calls $0,10, BU calls $0,10, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,40) 9♥, T♥, T♦ (4 players)
SB checks, Hero bets $0,10, CO folds, BU calls $0,10, SB raises to $0,20, Hero raises to $0,30, BU folds, SB raises to $1,40, Hero raises to $4,70, SB calls $3,06 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Tjoa ich hab eine ungewöhnliche line gewählt, weil der SB halt sehr fishy rüberkommt und ich ihn mit seinem play begegnen wollte.
Raise ich zu stark, sehe ich den SB hier nur folden - und das will ich nicht.
Er hat auf das minraise angebissen und ich habe mein Ziel erreicht. Mir wurde gesagt, das das fishy von mir ist, aber wie mach ich es besser?

12 Antworten
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

naja wenn du nur 0.10 erhöhst würde ich die 4-bet aber nicht minraisen sondern standartmäßig raisen und dann gehts raiiin

Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009
Oldschool Grinder

Gegen 3 bette ich den Flop auf jedenfall Potsize, da liegen unendlich viele Draws draußen die bezahlen können und PPs können auch noch callen und da keiner deiner Gegner auch nur 50 BB hat stell ich es auf ein Raise auch am Flop rein.

eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Auf jeden Fall größer betten. Mit deiner mingebette erreichst du nur das deine Gegner super Odds zu callen bekommen.

Wenn ich dann, nachdem ich 50c am Flop gebettet habe, geraised werde schau ich mir an wie Aggro derjenige ist. Wenn das ne tighte nit ist folde ich das einfach, weil man dann zu oft in ne bessere T läuft, zumindest ist mir das in ähnlichen Spots oft passiert. Auf dem krass drawy Flop gegen den Fisch easy broke.

DerExec Themenstarter
DerExec
PokerStrategist

Mh das mingebette kommt wohl daher, dass an dem Tisch eh alles drunter und drüber ging und das die standard-lines waren. Ich hab mich quasi an den Gegner angepasst :f_biggrin: :f_mad:
Aber das ist eher falsch, im Nachhinein seh ich es auch ein :<

Die Frage ist nur: Wie wahrscheinlich ist eine T bei ihm? Ich sehe ihn da eigentlich keine T halten.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von DerExec
Die Frage ist nur: Wie wahrscheinlich ist eine T bei ihm? Ich sehe ihn da eigentlich keine T halten.

Der geht stark Richtung loose passive und ist im SB und muss nur completen, also alle offsuit Tx, die irgendwie connected sind und wohl alles, was suited ist.

Wie kommst du darauf, er könnte keine Tx halten? Mal davon abgesehen, dass du natürlich eine Menge Kombos blockst.

eslchr1s
Elite Grinder

Nicht so wahrscheinlich wie gute draws oder combodraws oder ne einfache 9 auf dem board. Aber ich war schon oft in der Situation das ich am Boad KK5r mit KT stehe und auf ne 3bet am Flop gegen einen solden Gegner einfach folden müsste. Da stellt sich natürlich auch die Frage warum man vorher geraised hat.

Aber das hier ist natürlich ein anderer Spot, es sind viel draws möglich, Villain ist ein Fisch - also rein damit.

DerExec Themenstarter
DerExec
PokerStrategist

Original von Raindance86
Wie kommst du darauf, er könnte keine Tx halten? Mal davon abgesehen, dass du natürlich eine Menge Kombos blockst.

Weil einfach schon 3 T weg sind und ich ihm keine range zuordnen kann. Hab nur die 24 Hände und da spielt er fast jede 2te Hand. Da kann also sehr viel dabei sein.
Nachdem er auf 1,40 raist dachte ich eher an ein overpair oder 99 im schlimmsten Fall.

Meine Gedanken waren etwa so: Die 1bb minbet kam mir da sehr gelegen, weil das die standard-fishline ist auf rnd-board. Ich seh mich hier die nuts halten (99, T9 wäre halt besser) und stachel an. Nach dem minraise vom SB hätte ich höher reraisen müssen, das sehe ich ein. Aber den move mit 1bb fand ich gegen die zwei garnicht so schlecht - eben weil er pretty standard auf der platform auf dem limit ist. Deshalb raise ich sonst auch potsize preflop und nicht 4+1bb. Sind halt Eigenheiten.
Und ich mache die 1bb-bet eigentlich nur, wenn ich was mit potential habe - exploitable? Eher kaum, hatte ja kaum Hände von denen, also kennen sie mich auch nicht.

Mit dem Ergebnis der Hand bin ich eigentlich zufrieden, aber der Weg gefällt mir noch nicht so ganz. Aber ich weiß nicht, ob ich den SB AI bekommen hätte, wenn ich nach "Vorschrift" gebettet und geraist hätte. Immerhin spielen die Typen auch nicht nach "Vorschrift" und scheren sich einen Dreck um Odds&Outs.

edit: Kann mich erst am Montag wieder dazu äußern, also nicht wundern wenn keine Antwort bis dahin kommt.

eslchr1s
Elite Grinder

Nein, die leute spielen nicht nach Vorschrift oder nach Strategie. Sie callen und raisen ohne Sinn und Plan.

Du solltest aber einen plan haben. Und wie du schon sagst: du hast nach 24 Händen keine Reads auf die Leute. Lieber nimmste den Pot am Flop mit als dich ausdrawen zu lassen. Wenn du nur 1bb bettest könnte er da mit fast any 2 cards callen und versuchen dich auszusucken, ohne Spieltheorethisch einen Fehler zu machen. Bestes Beispiel: du bettest deinen bb und wirst gecallt. Am turn kommt das 3te Herz und auf einmal rasten die Leute aus. Foldest du dann deine Trips?

Oder angenommen sie callen deinen bb, verbessern sich aber nicht am Turn. Dann bettest du größer, weil du natürlich auf Geld haben willst mit deinen Trips. Jetzt kann der Gegner aber seinen Draw leichter foldn - er hat kaum was investiert und macht keinen Fehler hier seinen Draw einfach zu folden.

Du willst aber das deine Gegner fehler machen.

Also protecte deine made Hands und lass dich nicht auf diese Fisch Moves ein.

/e noch was: so wie du das schreibst klingt das du die Hand gewonnen hast. Konzentrier dich aber nicht auf das Ergebniss sondern überleg welche Line und Aktionen langfristig den höchsten EV haben.

DerExec Themenstarter
DerExec
PokerStrategist

Original von eslchr1s
Nein, die leute spielen nicht nach Vorschrift oder nach Strategie. Sie callen und raisen ohne Sinn und Plan.

Du solltest aber einen plan haben. Und wie du schon sagst: du hast nach 24 Händen keine Reads auf die Leute. Lieber nimmste den Pot am Flop mit als dich ausdrawen zu lassen.

Ok, das stimmt.

Wenn du nur 1bb bettest könnte er da mit fast any 2 cards callen und versuchen dich auszusucken, ohne Spieltheorethisch einen Fehler zu machen. Bestes Beispiel: du bettest deinen bb und wirst gecallt. Am turn kommt das 3te Herz und auf einmal rasten die Leute aus. Foldest du dann deine Trips?

Dann folde ich und hab eher wenig investiert, als wenn ich hoch bette, gegen odds&outs gecallt werde und dann ein Herz kommt. Das ist das verzwickte an der Sache, was mir zZ. riesige Probleme bereitet.

Oder angenommen sie callen deinen bb, verbessern sich aber nicht am Turn. Dann bettest du größer, weil du natürlich auf Geld haben willst mit deinen Trips. Jetzt kann der Gegner aber seinen Draw leichter foldn - er hat kaum was investiert und macht keinen Fehler hier seinen Draw einfach zu folden.

Du willst aber das deine Gegner fehler machen.

Also protecte deine made Hands und lass dich nicht auf diese Fisch Moves ein.

Ok, ich werde mich in diese Richtung def. verbessern müssen. Nur hab ich das in der Vergangenheit gemacht (bin ich mir recht sicher) mit genauso wenig Erfolg.

/e noch was: so wie du das schreibst klingt das du die Hand gewonnen hast. Konzentrier dich aber nicht auf das Ergebniss sondern überleg welche Line und Aktionen langfristig den höchsten EV haben.

Nein, hab sie verloren. Ich hab nur mein Ziel dahingehend erreicht, dass ich den Gegner am flop AI bekommen habe. Vermutlich war das eher ein Glücksfall der sich jetzt bei mir einbrennt :(

eslchr1s
Elite Grinder

Wenn du mit dem Valuebetten noch Probleme hast musst du definitv einige Artikel mehr lesen oder dir vlt. bereits gelesenes nochmal verinerlichen.

Aber das ist wirklich das essenziele. Du willst mit deinen starken Händen Geld in den Pot bekommen. Wenn draws ankommen und passive Leute auf einmal donken oder raisen, dann ist oft klar das sie dich beat haben.
Aber auf dem Flop hast du zumindest gegen Fische aktuell zu 90% die beste Hand. d.h. du setzt JETZT viel damit sie JETZT noch was mit ihren draws usw. investieren.

Das was du mit den Odds und Outs sagst stimmt übrigens nicht. Wenn du hier nahe Potsize bettest, hat zumindest der erste Caller nicht die passenden Odds um dich zu callen. Wenn er callt muss er also sehr sicher sein, das wenn er seinen draw trifft von dir noch Geld zu erwarten hat. Ist dem nicht der Fall spielt er inkorrekt und macht einen Fehler. Bettest du allerdings nur 10c callt er auf direkte Odds und macht keinen Fehler.

DerExec Themenstarter
DerExec
PokerStrategist

Ich danke euch und vor allem eslchr1s soweit :)

Werde mir wohl nochmal die Artikel verinnerlichen und muss mich auch dran halten. Lasse mich da zu sehr in die sinnlosen moves reinziehen.

Original von eslchr1s
Das was du mit den Odds und Outs sagst stimmt übrigens nicht. Wenn du hier nahe Potsize bettest, hat zumindest der erste Caller nicht die passenden Odds um dich zu callen. Wenn er callt muss er also sehr sicher sein, das wenn er seinen draw trifft von dir noch Geld zu erwarten hat. Ist dem nicht der Fall spielt er inkorrekt und macht einen Fehler. Bettest du allerdings nur 10c callt er auf direkte Odds und macht keinen Fehler.

Das meinte ich ja: Ich bette PS und er callt es halt, weil er denkt er ist toll oder wie auch immer, ziemlich egal was ich ihm für odds anbiete. Er spielt seine Hand und weniger die odds. Zumindest machen 80% der Fische diesen Eindruck. Kommt dann sein draw an ist er natürlich der König, mit seinen undefinierbaren Händen auch sehr deceptive. Einzig Aggression von ihm aus zeigt mir an, dass er eine starke Hand hat und da folde ich eigentlich recht schnell. (Fisch macht Stunk -> starke Hand/Nutz)

edit: Bin jetzt def. off. cya

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also, bis auf das Minraise finde ich die Hand eigentlich gut gespielt. Gegen die beiden Halfstacks lasse ich es da einfach mit den Trips drauf ankommen. Die können halt auch Overpairs oder draws so spielen. Und wenns so extrem an dem Tisch abging, dann ist das noch ein gut mehr, hier nicht zu folden.

Teilen: