Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T8s Bottom Two Valuebet River

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $25.50 (102 bb)
BB: $25.35 (101.4 bb)
UTG: $33.40 (133.6 bb)
MP: $33.83 (135.3 bb)
CO: $25 (100 bb)
Hero (BTN): $25 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with T 8
UTG raises to $0.62, 2 folds, Hero calls $0.62, 2 folds

Flop: ($1.59) 8 T J (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.25, UTG calls $1.25

Turn: ($4.09) A (2 players)
UTG checks, Hero bets $3, UTG calls $3

River: ($10.09) 3 (2 players)
UTG checks, Hero checks

Seat 4: Player4 ( $33.40 USD ) - VPIP: 16, PFR: 13, 3B: 0, AF: 2,5, Hands: 75

Pre: wohl easy fold gegen 16/13 darum gehts mir aber nicht.

Flop: valuebet gegen one pairs , draws etc. was mache ich hier gegen eine c/r. was mache ich am flop wenn er eine normale cbet spielt. bin mir nicht sicher ob broke flop so gut ist mit bottom two.
gegen ein c/r bin ich ja fast toast. ist das eher ein calldown spot wenn die draws busten als eine broke spot wenn er cbetet oder c/r?

Turn: valuebet, er kann auch mit einigen gutshots gecalled haben die jetzt improved haben. AK/AQ
QK sollte evtl. raisen bzw normale cbeten. sets raisen schon am flop.

River: habe ich hier noch eine valuebet? sets hat er nicht evtl. n paar schlecht gespielte straights die er c/r will am river. er hat aber einge bessere two pair hände aber auch einige Ax

was haltet ihr von 4$ - 5$ bet/fold?

Antwort
Zitat
7 Antworten
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010

Pre: Ja würd ich mir gegen unknown TAGs/Nits sparen. Gegen 2,5bb is es gar nicht soo schlecht, aber wird schwer postflop vernünftig zu spielen wenn man nicht weiß wo man wie viel FE hat. Mit reads aber ok für die size imo.

Flop gegen checkraise ist n easy fold, selbst mit bottomset wär's mir unangenehm. Was checkraised so jemand auf dem Board? Das sind zu 90% Hände, die kein Problem damit haben, broke zu gehen. Also combodraws, sets, evtl. 2pair. Dagegen ist bottom 2pair ein snapfold un bottomset wird ziemlich dünn.

Am River ist ne valuebet zu knapp denk ich. AQ könnt er ein paar haben, aber genauso AJ/AT und ob QJ/KJ noch called ist sehr fragwürdig. Also ich find check behind ok. Nice hand! ;)

Antwort
Zitat
janor666 Themenstarter
janor666

Wenn ich da ne Range konstruieren will.... was er callen muss damit ich ne valuebet hab? Wie geht das?

Muss ich min 50% vs seine callingrange haben?

Antwort
Zitat
SonMokuh

Ja du brauchst mehr als 50% gegen seine callingrange damit ne valuebet Sinn macht. Mit einkalkulieren müsste man ggf. auch, dass er bluffcheckraisen könnte z.B. mit Händen wie QJ. Aber das würde ich ehrlich gesagt fast komplett ausschließen.

Überleg dir welche Hände villain so spielen kann und schau wie deine Equity dagegen aussieht. Wie gesagt, QJ/KJ/AT/T9 sind so die wahrscheinlichsten Hände die er haben sollte würd ich sagen. Ist die Frage was davon ne Riverbet called, das musst selbst abschätzen, ne perfekte Lösung gibt's nicht.

Antwort
Zitat
janor666 Themenstarter
janor666

callingrange

Board: 8♣T♦J♣ A♥ 3♦
       Equity     Win     Tie
MP2    25.00%  25.00%   0.00% { AQs+, ATs, A8s, AQo+, ATo }
BU     75.00%  75.00%   0.00% { Th8h }

32 Kombos, 24 die ich schlage

AJ, QJ und KJ sehe ich ihn eigentlich immer cbetten am flop?

T9 würde ich folden auf ne bet an seiner stelle.

AA,QK, Q9 könnte er c/r spielen am river + zwei bluffs QJs,KJ sind 47 Kombos
davon beaten mich 32

wie funktioniert das mit den kombos? muss ich die c/f kombos auch noch zählen? also busted flushdraws T9s usw.?

Antwort
Zitat
SonMokuh

Ich denke du überschätzt deine Equity am River. Ich seh AK da eher check/callen und selbst AQ wird eher betten oder auch mal check/folden. Daher würde ich die combos discounten auf 1/2 aller AQ combos und kein AK. Meinetwegen auch 1-2 AK combos, aber so oder so wird's dann sehr knapp. Gefühlt würd ich sagen is die valuebet zu dünn.

wie funktioniert das mit den kombos? muss ich die c/f kombos auch noch zählen? also busted flushdraws T9s usw.?

Was genau meinst du?

Antwort
Zitat
janor666 Themenstarter
janor666

Hatte mal gelesen das man den EV von z.B. einer Bet auch mit den Kombos ausrechnen kann also indem man alle Aktionen die villain macht Kombos zuordnet und darüber dann den EV bestimmt. Oder bin ich da aufem Holzweg?

Zu der Calling-Range: Habe jetzt dort nur Hände drin bei denen ich denke dass er sie checkcalled. Was er meiner Meinung nach fast nur mit schlechteren Händen macht (sehe da eigentlich nur A8s und AT die mich schlagen und die er so spielen könnte). Bessere Hände spielt er bis zum River anders. Klar sollte man da discounten nicht komplett AK/AQ drin haben. Aber vom Grundsatz her komme ich doch bei dieser hand oft auf mehr als 50%.

....

Wenn ich jetzt nur flushdraws und backdoorflushdraws mit AK und einmal AQ reinnehme die er checkcalled hätte ich jedoch keine valuebet mehr

Board: 8♣T♦J♣ A♥ 3♦
       Equity     Win     Tie
MP2    57.14%  57.14%   0.00% { ATs, A8s, AdKd, AcKc, AdQd, ATo, AcKd, AcKh, AcKs }
BU     42.86%  42.86%   0.00% { Th8h }

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010

Der EV deiner Bet richtet sich nach den Kombos, die er folded und die er callt und wie häufig du dagegen gewinnst am Showdown.

Bei einer Valuebet in Position unterscheidest du ja aber den EV von Check und Bet.
Gegen die Hände, die Villain auf eine Bet folded, gewinnst du ja sowieso den Showdown. Das heißt egal, ob du bettest oder checkst, du gewinnst immer den Pot.
Dementsprechend musst du nur schauen, ob du mehr als 50% gegen seine Callingrange hast, um deinen EV zu erhöhen.

Out of Position sieht das etwas anders aus, da du hier nicht einfach behindchecken kannst. Dementsprechend spielt die Foldequity im Gegensatz zu einer Bet in Position eine Rolle, wenn er die gleichen Hände gegen die du am Showdown gewinnen würdest, blufft und du folden musst.

Ich hoffe, das war das worauf du hinaus wolltest

Antwort
Zitat
Teilen: