Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($25)
BB ($52.70)
UTG ($34.79)
CO ($24.50)
BTN ($15.52)
Dealt to Hero 8♦ T♦
fold, fold, BTN calls $0.25, Hero raises to $1.25, BB calls $1, BTN calls $1
Frage 1) Was haltet ihr von dem IsoRaise?
Der Limper ist ein Fisch (Stacksize, OL, 30/0 auf 21 Hände mit WTSD = 43 und AF = 2.0 --- falls das was aussagt ;-) -- keine Reads)
Ich will die Hand auf jeden Fall gegen ihn spielen, auch ooP. Und ich will den BB raus haben (18/14, Coldcall = 5, 3bet = 5,3, AF = 2,5, WTSD = 17; 54 Hände -- keine Reads). Also isoliere ich. Wenn beide folden, ist's mir auch recht.
Dass beide callen ist ebenfalls okay. Die Playability ist gut, und auch ooP kann ich das gut gegen die spielen.
FLOP ($3.75) 4♠ 2♥ 9♣
Hero checks, BB checks, BTN checks
Auf dem Flop kann ich nichts repräsentieren. Der Fisch callt hier alles, der BB hat vermutlich oft ein PP und callt auch. Ich spiel hier ch/f.
TURN ($3.75) 4♠ 2♥ 9♣ 7♦
Hero bets $1.75, BB raises to $4.75, BTN folds, Hero calls $3
Am Turn gabel ich einen OESD auf, den ich normalerweise multiway passiv spielen würde, gerade nach Ch Flop. Allerdings bin ich hier ooP und halte ch/c mit Draws am Turn nicht für die beste Line. Ich bette also lieber, denn ich hab hier etwas FE (33, evtl. 66, OCs folden, der Fisch schmeißt vielleicht A2, A4 + kleine Aces ohne Hit).
Frage 2) Aber meine Betsize ist wohl zu klein, oder?
Nun raist leider der BB, dem ich hier keinen Bluff gebe. Er scheint mir nicht sehr aggro zu sein und wird hier somit am Turn kaum bluffen. Nach seinem CC preflop zu urteilen geb ich ihm vorwiegend slowgeplayte Sets (99, 77, 44, evtl. 22) und vielleicht 97s.
Gegen diese Range (egal ob mit 97s oder ohne) hab ich 18%. Ich brauche 23% für nen Call.
Am Tisch hatte ich mich verschätzt/verrechnet: Ich war von 20-25% vorhandener und 30% benötigter Equity ausgegangen. Am Ende kommts aber aufs Gleiche raus: Mit den implied Odds durch meinen versteckten OESD hab ich einen Call. Für den Fall, dass ich die Straight treffe, ist der Plan für den River ch/r all-in. Ansonsten ch/f.
Frage 3) Was haltet ihr von meinem Turn-Play?
RIVER ($13.25) 4♠ 2♥ 9♣ 7♦ J♠
Hero bets $3.50, BB raises to $7.75, Hero raises to $19 (AI), BB folds
Aus irgendeinem Grund ändere ich dann den Plan. Vermutlich hab ich Zweifel an seiner starken angenommenen Range bekommen und wollte von OPs noch nen Call bekommen. Aber OPs hat er hier kaum (und JJ ist nun ein Set). Oder ich wollte verhindern, dass er mit 2Pair behind checkt und ich somit Value verliere, also quasi meine implied Odds gar nicht realisiere. Aber ob er mit 2Pair am Turn erhöht hätte? Wenn er ein Set hat, was ich für am wahrscheinlichsten halte, geht sein Kohle in die Mitte und ich kann schön callen. (Ganz vielleicht hat er auch die gleiche Hand wie ich.)
Nach seiner erneuten Erhöhung geht's natürlich rein, wobei mir ziemlich schleierhaft ist, was er da noch foldet. Mich hier auf die Hand zu setzen, die ich tatsächlich habe, traue ich ihm nicht zu (IsoR mit T8 ooP vermutet er bestimmt nicht). Und ob er ein Set mit 77 oder 99 hier weglegt? Hmm... Vielleicht hat er am Ende doch geblufft, keine Ahnung.
Frage 4) Am River lieber B/all-in oder ch/all-in?
Danke im Voraus!