Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T9o im CO, Villain donkt Turn ohne ini

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
Burden
Beigetreten: 16.01.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$7.11:///////;MP2$18.85:///////;MP3$10.00:///////;CO (Hero)$5.22:///////;BU$6.25:///////;SB$4.06:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with T:s, 9:c.
2 folds, Hero raises to $0.20, BU folds, SB calls $0.18, BB calls $0.15.

Flop: ($0.6) 9:h, Q:d, Q:c (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.45, SB folds, BB calls $0.45.

Turn: ($1.5) J:d (2 players)
BB bets $0.80, Hero calls $0.80.

River: ($3.1) K:s (2 players)
BB bets $5.66(All-In), Hero calls $3.77.

Final Pot: $12.53.

Hatte keine History von Villain, das ist in den ersten paar Händen passiert.
Flop bette ich auch for protection von overcards, die ihm ein höheres pair geben als mir.
Der Turn bringt mir einen openender, villain donkt, ich hatte ihn dann auf sowas wie AT+, Qx, sonst fällt mir eigentlich schon nicht mehr viel ein.
Hab dann auf potodds gecallt.
Am River treff ich meine Straight, und villain donkt ai.
Ich wusste nicht ob ich hier noch schmeißen soll oder einfach callen, hab dann mit richtig schlechtem Gewissen gecallt.
Dachte einerseits, wenn er value will würde er kleiner betten, deshalb auch eher zu call tendiert.

5 Antworten
Fistor
Beigetreten: 05.01.2009
Oldschool Grinder

das board ist paired und FD liegt am turn, du hast dicke negative implieds auf deinen ganzen stack, fold turn und du ersparst dir solche spots komplett.

zumal du, aufgrund gerade genannter gründe, die odds und outs anders berechnen musst. 8d und Kd sind schonmal dead, wahrscheinlich auch jeder J, da dann wieder boat möglich ist. und selbst wenn das nicht zutrifft, kann villain, wie du ja richtig bemerkt hast, auch AT haben und dich freerolln. hat villain zB AdTd bist du toast, egal was am river kommt.

abschließend bleibt zu sagen: wenn villain ne hand schlechter als ne str8 hat, kriegst du dann am river genug auszahlung, dass der call am turn lohnt?

die line sieht natürlich bluffy und dumm aus, ich seh mich da auch oft calln, aber es hat einfach keinen sinn. der fisch is oop und denkt "oh nein, wenner jetzt den river behind checkt, hab ich ganz viel value verloren" (weil fische zu dumm sind, nen rivershove vorzubereiten von den stacksizes her) und shoved sein AT bzw. sein full house.der denkt sich" full house, i push" und nicht "was für ne bet kann villain hier noch calln mit seiner range?"

was ich sagen will: fische sind dumm genug die nutz zu pushen, auch wenn dann alles schlechtere foldet. vergiss das nie! kann dir mal viel geld sparen :f_biggrin:

Burden Themenstarter
Burden
PokerStrategist

Hey danke schonmal für die mühe, die du in den Text gesteckt hast.
Mir ist jetz einiges klarer.
Welches Limit spielst du eigentlich bzw. wo nimmst du dir deinen content her, da du ja ungetrackt zu spielen scheinst, kannst mir ja gern mal übers Com-tool schreiben oder in skype adden (nick: tomiii.s).
Gruß Burden.

Fistor
Beigetreten: 05.01.2009
Oldschool Grinder

wenn ich zeit dafür finde, mach ich das........mein communitytool is ganz schön verwaist in den letzten monaten :f_biggrin:

content? naja, "Crushing NL50" von hasenbraten is ab bronze, falls du dir was gutes tun willst ;)

ich selber spiele momentan NL50 SH auf full tilt (nicht so erfolgreich wie ich gerne würde :evil: ), war allerdings auch schon platin hier bei ps.com und hab da ALLES an content aufgesogen :rolleyes: besonders die vids von twicet, wobei man da auch nur sehr vorsichtig sein sollte, bevor man sowas selbst versucht ;(

darüber hinaus noch cardrunners und stoxpoker account, die man als grinder bei FTP ja quasi "umsonst" kriegt.

Burden Themenstarter
Burden
PokerStrategist

Alles klar, danke!

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Preflop und Flop finde ich okay. Am Turn würde ich wohl aber auch einfach aufgeben. Wie schon gesagt sind hier viele von unseren Outs nicht clean, und wir haben böse reverse implied Odds. Fistor hat dazu ja schon einiges geschrieben.

Teilen: