Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T9s

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
65 Ansichten
vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$50,00:114/11/11/5,5/55/33/100/50;Hero$27,55:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 9♥, T♥
2 folds, Hero raises to $1,00, 4 folds, BB calls $0,75.

Flop: ($2,10) 7♣, T♠, 9♠ (2 players)
BB bets $1,50, Hero raises to $4,50, BB raises to $41,50, Hero calls $22,05 (All-In), BB gets uncalled bet back.

Turn: ($55,20) K♥
River: ($55,20) J♠ (1 players)

Final Pot: $55,20

Board: Ts 9s 7c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 48,750% 47,924% 1,652% 50,424% Th9h
Spieler 2: 51,250% 50,424% 1,652% 47,924% JJ-77, AsQs, AsJs, AsTs, KsQs

Ist die Range realistisch?

4 Antworten
Mario86
Beigetreten: 18.12.2006
Oldschool Grinder

Ohne 3-Bet Wert preflop schwer zu sagen, ob er da JJ oder AQ nicht 3-bettet. KQ dagegen würde ich z.B. an seiner Stelle einfach folden, ist aber sicher auch drin, dass er hier QJs noch callt.

Seine Donk sieht mir auf dem Board allerdings eher nach einer Made Hand aus oder nach nem Monsterdraw wie eben Q :spade:J :spade:

Trotzdem wäre es auf dem Board wohl zu weak, Top 2 zu folden, zumal du ja TT und 99 mit deiner Hand unwahrscheinlicher machst. Von daher nh.

Das einzige, was mir auffällt: ich hätte am Flop höher geraist (Potsize wären 6,60, daher so auf 6$).

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Top2 wird hier am Flop gegen die Donk natürlich erstmal geraist. Wir brauchen 40% Equity um seinen Push callen zu können. A♠T♠ nehmen wir schonmal aus der Range, da T♠ im Flop liegt ;) 88 würde ich auch rausnehmen, vll QsJs rein.

Gegen 77,99,TT,JJ,AsQs,AsJs,KsQs,QsJs haben wir ca. 43% Equity und können callen.
Gegen 77,99+,AsQs,AsJs,KsQs,QsJs liegen wir mit 58% Equity vorne.

Nur gegen eine tighte Range wie 77,99,TT,AsQs,AsJs wäre es mit 26% Equity ein Fold. Overall sehr marginal aber ich denke hier kann man broke gehen. Ich hätte es Postflop nicht anders gespielt (Preflop raise ich die Hand nicht immer aus der Pos.)

Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007
Elite Grinder

Mich würde interessieren ob man bei den stats nicht sowas wie KsQs, QsJs und AsJs rausnehmen müsste/sollte. Für mich sieht der Call von Villain OOP sehr nach Setminig aus und donken wird er am ehesten, weil er Angst hat, dass Hero auf diesem Flop zu selten c-betten wird.

Ich mein wenn Hero ausm CO oder BU geraised hätte würd ich die oben genannten Hände in die Range mitreinnehmen, weil er die durchaus passiv defenden könnte.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich geb ihm hier höchstens

99, TT, JJ, 77, AsQs

Ändert nichts daran dass wir hier knapp broke gehen können, mich würd nur die Range interessieren.

Mfg Phono

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Gute Argumentation. Ich denke die obige Range ist wirklich das looseste was ihm zuzutrauen ist. Nichtsdestotrotz beschließen auch tighte Spieler mal, dass sie die zwei suited Karten so anlachen und man doch mal im BB mit Discount callen kann. Völlig ausschließen können wir KJ etc. daher nicht aber deine Range ist im Allgmeinen wahrscheinlich sogar realistischer.

Daher ist es auch am besten nach Möglichkeit 2-3 verschiedene Ranges zu prüfen um einen Überblick über die durchschnittliche Equity zu bekommen. Wenn bei einer Range ein großer Einbruch vorkommt wie oben bei 77,99,TT,AsQs,AsJs (26%), dann sollte man marginale Ergebnisse bei anderen Ranges mit Vorsicht genießen.

Daher auch meine Aussage, dass der Spot bestenfalls marginal ist. Ein Fold ist gegen diesen Spieler sicher nie das falsche Play in der Situation!

Teilen: