Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kk

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten
Jalon
Beigetreten: 27.03.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,59:///////;UTG2$5,02:1.312/10/8/29,0/16/22/85/47;MP2$2,00:78/17/10/9,0/33/0/100/25;MP3$3,59:84/17/10/2,0/40/9/100/50;BU$12,53:87/28/7/3,5/23/0/0/60;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, K♦. MP2 posts a blind of $0,05.
BB posted big blind of just $0,05 and is all-in.
UTG1 folds, UTG2 calls $0,10, 2 folds, MP3 calls $0,10, CO folds, BU raises to $0,20, SB folds, Hero raises to $0,80, 2 folds, BU calls $0,60.

Flop: ($1,90) 5♥, 8♠, 9♥ (2 players)
Hero bets $1,50, BU calls $1,50.

Nachdem der BU preflop eine Isoraise angebracht und nach meiner 3-bet gecallt hat bleiben nicht mehr allzuviele Hände in seiner Range.
Zuzutrauen wären ihm hier 99-QQ, evtl. noch AKs oder AQs.
Gegen 99 wäre ich hinten, die Axs hätten einen FD gegen mich und TT-QQ haben ein overpair aufs Board, ich bin allerdings gegen diese Hände vorne.

Es gibt also nur 2 Hände, gegen die ich protecten muss. Allerdings bette ich schon recht groß.
Turn: ($4,90) 4♠ (2 players)
Hero bets $3,50, BU calls $3,50.

Die Spielweise am Flop spricht ziemlich für einen Draw. Ein Overpair oder 99 würden am Flop meist schon direkt raisen. Um besser vor diesem Draw zu protecten könnte ich hier noch etwas größer betten.
River: ($11,90) Q♥ (2 players)
Hero bets $4,79 (All-In), BU calls $4,79.

Dieser River ist nicht ganz einfach, denn:
1. JT, welches ich dem Gegner hier allerdings nicht wirklich zutraue
2. der FD, welcher wesentlich offensichtlicher ist und
3. QQ kommen an und würden mich jetzt schlagen

Allerdings käme ich sowieso nicht mehr aus diesem Pot raus, pushe und gebe Villain somit Pot Odds von 3,5:1.

Final Pot: $21,48

4 Antworten
Jiub
Beigetreten: 21.01.2008
Poker Player

Original von Jalon
Nachdem der BU preflop eine Isoraise angebracht und nach meiner 3-bet gecallt hat bleiben nicht mehr allzuviele Hände in seiner Range.

Ein Minraise eignet sich nicht grade gut um jemanden zu isolieren... abgesehen davon würde ich stark bezweifeln dass ein relativ unknown Nl10 spieler der auf 87 hände einen vpip von fast 30 hat die geringste ahnung davon hat was ein isolationraise ist.

Original von Jalon
Zuzutrauen wären ihm hier 99-QQ, evtl. noch AKs oder AQs.

Ich würde hier weder pockets kleiner 99 noch broadway hände wie AJ ausschließen. Das er nur 7% raist heißt nicht das er die Top 7% raist und auch nicht wieviel er auf eine 3bet foldet. Im hier fix so eine exakte Range zu geben ist imo zu viel spekulation.

Abgesehen davon hätt ichs aber genauso gespielt.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

verstehe den River nicht. Da wird gegen den Flush protected und dann kommt der Flush und man schieb das Geld trotzdem rein.

Ist halt das Problem von OOP. Ich haette am River trotzdem nichts mehr reingeschoben :f_eek:

Jalon Themenstarter
Jalon
Beigetreten: 27.03.2008
Oldschool Grinder

Original von nacl
verstehe den River nicht. Da wird gegen den Flush protected und dann kommt der Flush und man schieb das Geld trotzdem rein.

Ist halt das Problem von OOP. Ich haette am River trotzdem nichts mehr reingeschoben :f_eek:

Wa hätteste denn gemacht? Es belibt hier einfach gar keine andere Alternative... der Pot ist einfach schon so groß, dass ich hier nicht blockbet/folden kann und c/f ist hier viel zu weak...

@Jiub: Ups... da war ich bei der Nachbewertung wohl nicht ganz bei der Sache... mit einem Minraise wird Villain hier wohl doch eher selten jemanden isolieren wollen, das stimmt wohl.
Und wenn mans dann nochmal betrachtet ist die Range von Villain dann doch schon wesentlich weiter...

Nice Hand. Natürlich ist der River nicht die schönste Karte, allerdings sehe ich seine Callingrange hier sehr viel weiter.

Sein Preflopspiel UND seine Stats zusammen lassen den Spieler als sehr schwachen Spieler einordnen, der zuviel called. Diese Tendenz MÜSSEN wir mit unseren starken Händen ausnutzen.

Ich sehe ihn hier am River defintiv nochmal mit TT, JJ, sowas wie A9, K9, J9, vielleicht sowas wie T9 sogar callen.

Du solltest dir allerdings mal Gedanken über dein Betsizing machen. Du stehst am River mit eine Betsize von genau 1/2 Pot da, damit kann man auf gar keinen Fall 3-Bet Bluffs machen, du solltest (falls du es mal erwägst in der Situation zu bluffen) dir Gedanken auf dem Flop machen wie sich der Pot bis zum River entwickelt.

Teilen: