Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T9s NL 2 zoom

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
89 Ansichten
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Hand delivered by CardsChat

UTG: $1.24 (62 bb)
MP: $2.03 (102 bb)
CO (Hero): $2.09 (105 bb)
BU: $2.00 (100 bb)
SB: $1.98 (99 bb)
BB: $2.54 (127 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is CO with 9 T
2 players fold, Hero raises to $0.06, BTN calls $0.06, 1 fold, BB 3-bets to $0.10, Hero calls $0.04, BTN calls $0.04

Flop: ($0.31) 4 Q 9 (3 players)
BB bets $0.08, Hero calls $0.08, BTN calls $0.08

Turn: ($0.55) Q (3 players)
BB bets $0.08, Hero calls $0.08, BTN calls $0.08

River: ($0.79) 6 (3 players)
BB bets $0.12, Hero calls $0.12, BU folds

wann verlasse ich die hand?

imo ein ugly spot im sandwich. aber bei den potodds kann ich den pot nciht verlassen oder? Turn ist die Q ne wirklich gute karte und solange der flush nicht ankommt, lege ich nicht weg bei den pot odds. Foldet ihr die hand irgendwann?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

BB spielt das irgendwie so, als hätte er sich verirrt und ist eigentlich ein FL Spieler. Im FL ist es dann so, dass am Flop der Raise kommt. Im Sandwich multiway möchtest du nicht mit middle Pair und schwachem Kicker in einem extrem drawlastigen Board sitzen, ohne Kontrolle zu haben. Am Flop zu folden ist definitiv eine Möglichkeit, weil das Board auch BU gut getroffen haben kann und du nicht weisst, was der noch draus macht. Deine Outs sind nicht so toll, weil zwei einen Flush machen und die Outs zu 2-Pairs Straights ermöglichen. Auf second best Hände zu ziehen und den anderen ausgeliefert zu sein ist suboptimal.

Alternativ raise Flop, um die Position oder sogar gleich den Pot zu bekommen. Deine Range sieht auf dem Board nicht wirklich schlecht aus, weil du fast alle Sets in der Range hast (ausser eventuell QQ). Die kleine Bet von BB auf einem so drawlastigen Board sieht nicht extrem überzeugend aus, sondern mehr so, als fischte er im Nebel und versucht, billig zur nächsten Street zu kommen. Hätte er ein Set, dann sollte er nicht so spielen, sondern wesentlich grösser betten. Von daher kann es gut sein, dass du sogar vorne liegst gegen einen Draw, der sich billig in die nächste Street zu kaufen versucht. Ein Raise setzt BU sehr unter Druck, der dann selbst im Sandwich ist zwischen dem preflop 3-Bettor und dir und es sich ohne Monster kaum leisten kann, weiterzuspielen. Auch top Pair hätte gegen einen Raise allergrösste Schwierigkeiten, wenn sich zwei andere um den Pot kloppen. Die Chancen, damit wenigstens Position zu bekommen, sind nicht schlecht und mit Initiative, Position und Showdownvalue spielt es sich leichter. Raise Flop hat Foldequity gegen bessere Hände und kann schlechteren die Equity verweigern, die sie gegen dich zweifellos haben. Auf jeden Fall aber stark varianzlastig, da teuer und nur mit drittklassiger Hand. Wie gesagt, man kann's auch folden.

Wie gespielt würde ich am Turn spätestens aufgeben. Mit BU auch noch in der Hand bist du jetzt nicht mehr oft vorne. Da würde ich mich jetzt nicht reinsucken lassen trotz der kleinen Bet. Deine T Outs sind entwertet und du rutschst nur noch auf 2 9er Outs rum, die nur das underfull FH machen. Das scheint mir keine gute Idee zu sein, Odds hin oder her. BU kann gut die Q haben.

Antwort
Zitat
Teilen: