Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] 6max AKo

11 Beiträge
5 Benutzer
6 Reactions
1,330 Ansichten
AcesUTGFold
Beigetreten: 08.02.2017
Poker Player

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.05/$0.10 - 6 players

UTG: $13.06 (131 bb)
MP: $11.08 (111 bb)
CO (Hero): $10.09 (101 bb)
BU: $10.28 (103 bb)
SB: $3.05 (31 bb)
BB: $11.03 (110 bb)

Pre-Flop: ($0.15) Hero is CO with A K
2 players fold, Hero raises to $0.21, 2 players fold, BB 3-bets to $0.62, Hero 4-bets to $1.80, BB calls $1.18

Flop: ($3.65) J T 3 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.91, BB raises to $1.92, Hero calls $1.01

Turn: ($7.49) 4 (2 players)
BB bets $1.60, Hero calls $1.60

River: ($10.69) 8 (2 players)
BB bets $5.71 (all-in), CO (Hero) folds

Hi Leute. Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen.

Preflop: Ist 4-Bet hier immer ein standard hier von mir oder kann man auch so kleine 3bets nur mit AKo Callen IP?

Flop: Ich denke mit AK bei dem Flop mit 10 möglichen Outs habe ich hier eine Kleine Bet?
Den Reraisen muss man wohl hier Callen da die Pot Odds viel zu gut denke ich mal?

Turn: Auch am Turn macht er es mir sehr günstig. Ich sehe keine Option hier zu Folden.

Antwort
Zitat
10 Antworten
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

versuch doch mal in ranges zu denken. mit welchen händen wird er dich denn 3-betten? und seine 3-bet ist gar nicht so klein, ist das 3-fache deines raises.

dann auf dem flop. welche range gibst du ihm denn da? und warum solltest du 10 outs haben? die Q-outs sind ok und wohl auch sauber. aber wenn du dem gegner eine vernünftige range gibst, wirst du feststellen das du garantiert keine 10 outs hast.

gruß dagazz

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Wenn der Gegner seine 3-bet Range an deine preflop Size anpassen würde, dann ist seine 3-bet Range noch relativ weit, so dass eine 4-bet gehen würde. Wenn er sie nicht anpasst, dann spielst du gegen eine tighte Range, wo du nicht viel 4-bettest.

Am Flop bekommst du nach dem Minraise Odds von 7:1 auf 4 Nut Outs, was immer gehen sollte, da du sicher implied Odds gegen Sets hast. Am Turn wird es viel knapper, da du nur knapp 5:1 bekommst und die Reststacks nicht mehr gross sind. Unter der Annahme, dass du am River alles rein bekommst, wenn du die Straight triffst, hast du nur 8:1, was für 4 Outs zu wenig ist. Am Turn also folden.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold Themenstarter
AcesUTGFold
Poker Player

Original von Dagazz
versuch doch mal in ranges zu denken. mit welchen händen wird er dich denn 3-betten? und seine 3-bet ist gar nicht so klein, ist das 3-fache deines raises.

dann auf dem flop. welche range gibst du ihm denn da? und warum solltest du 10 outs haben? die Q-outs sind ok und wohl auch sauber. aber wenn du dem gegner eine vernünftige range gibst, wirst du feststellen das du garantiert keine 10 outs hast.

gruß dagazz

Danke für deine Antwort.
Ich denke durchaus in Ranges. Aber indemfall habe ich es wohl vernachlässigt.
Ich habe mir wohl zu viele Outs gegeben.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Poker Player

Original von cjheigl
Wenn der Gegner seine 3-bet Range an deine preflop Size anpassen würde, dann ist seine 3-bet Range noch relativ weit, so dass eine 4-bet gehen würde. Wenn er sie nicht anpasst, dann spielst du gegen eine tighte Range, wo du nicht viel 4-bettest.

Am Flop bekommst du nach dem Minraise Odds von 7:1 auf 4 Nut Outs, was immer gehen sollte, da du sicher implied Odds gegen Sets hast. Am Turn wird es viel knapper, da du nur knapp 5:1 bekommst und die Reststacks nicht mehr gross sind. Unter der Annahme, dass du am River alles rein bekommst, wenn du die Straight triffst, hast du nur 8:1, was für 4 Outs zu wenig ist. Am Turn also folden.

Danke dir für deine Antwort. Der spieler war soweit ich weiß ein Fish und war ein Gegner den ich nicht kannte. Also wird das wohl seine standard 3bet Ranges gewesen sein.

Ich dachte immer AKo sollte da aufjedenfall eine 4bet sein? Ss gibt ja genug Spieler in NL10 die viel 3beten und da will ich ihn ja nicht die möglichkeit geben den Flop mit seiner weiten möglichen 3bet Range zu treffen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Wirf mal einen Blick in die Snowie preflop-App https://www.pokersnowie.com/preflop-advisor.html
Snowie nimmt in dieser Situation an (facing a 3-bet after a raise), dass der first in Raiser 3 bb raist, was nicht passiert ist, aber wohl das ist, wonach sich Freizeitspieler richten, da sie keine Rangeanpassung kennen. Du wirst überrascht sein, wie wenig du da 4-bettest.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Poker Player

Original von cjheigl
Wirf mal einen Blick in die Snowie preflop-App https://www.pokersnowie.com/preflop-advisor.html
Snowie nimmt in dieser Situation an (facing a 3-bet after a raise), dass der first in Raiser 3 bb raist, was nicht passiert ist, aber wohl das ist, wonach sich Freizeitspieler richten, da sie keine Rangeanpassung kennen. Du wirst überrascht sein, wie wenig du da 4-bettest.

Ja ich benutze das letzte Zeit öfter mal aber das habe ich wohl übersehen.

Kann man sich eigetlich immer darauf ausrichten? Ich denke es gibt viele Situationen wo man sich natürlich dem Gegner anpassen muss.

Ich meine sollte man da nicht auf NL10 aufjedenfall KK immer 4bet? Ich gehe meist schon soweit das QQ auch immer 4bet. Also 4bet CO vs BB.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Man kann darauf einen Standardplan aufbauen, von dem man mit geeigneten Reads abweicht. Dazu können auch Pooltendenzen gehören. Wenn du weisst, dass der Pool looser 3-bettet, dann kannst du natürlich auch looser 4-betten. Das gilt auch, wenn der Pool looser callt.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Poker Player

Original von cjheigl
Man kann darauf einen Standardplan aufbauen, von dem man mit geeigneten Reads abweicht. Dazu können auch Pooltendenzen gehören. Wenn du weisst, dass der Pool looser 3-bettet, dann kannst du natürlich auch looser 4-betten. Das gilt auch, wenn der Pool looser callt.

Danke dir.

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Was spricht gegen einen Check mit der gesamten Range am Flop? Ich gehe davon aus, dass der BB den nutadvantage hat, da er in der Lage ist, TT und JJ 3bet/call zu spielen, wir aber eben jene pockets gegen seine 3bet aufgrund von villains tighter 3betting Range eher callen als nochmal drüber zu gehen. Ich sehe auch im 4bet Pot außer AQs und AK bei villain keine Hände die wir mit einer Flop bet zum folden bringen, heißt also wir isolieren uns nur gegen besseres und kriegen keinen value von schlechteren Händen.
Bin gespannt, was ihr zu meinem Gedankengang sagt.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Poker Player

Original von jonnyyman12
Was spricht gegen einen Check mit der gesamten Range am Flop? Ich gehe davon aus, dass der BB den nutadvantage hat, da er in der Lage ist, TT und JJ 3bet/call zu spielen, wir aber eben jene pockets gegen seine 3bet aufgrund von villains tighter 3betting Range eher callen als nochmal drüber zu gehen. Ich sehe auch im 4bet Pot außer AQs und AK bei villain keine Hände die wir mit einer Flop bet zum folden bringen, heißt also wir isolieren uns nur gegen besseres und kriegen keinen value von schlechteren Händen.
Bin gespannt, was ihr zu meinem Gedankengang sagt.

Ja das ergibt absolut Sinn.
Wenn man es so betrachtet begebe ich mich nur in Schwierige Situation Flop. Check wäre die bessere Entscheidung am Flop.
Danke dir für deine Antwort.

Sonst hat es ja @cjheig sehr gut Analyisiert.

Antwort
Zitat
Teilen: