Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TJs freehand

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten

Known players:        
[tg]SB$1,68:///////;Hero$2,16:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♦, J♦
7 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,20) 8♣, 9♥, 3♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,49, SB raises to $1,58 (All-In), Hero calls $1,09.

Turn: ($3,36) T♠
River: ($3,36) 2♦ (2 players)

Final Pot: $3,36

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of tens (Td Jd)
SB shows two pairs, tens and eights (8h Th)

SB wins with two pairs, tens and eights (8h Th)

Ein Gutshot. Ich hatte absolut keinen Plan wie ich den spielen sollte, Gegner war eher loose, und da ich mit TJ noch glaubte topcards zu haben, hätte mein raise größer sein müssen nehme ich an?
Wie höttet ihr das gespielt

7 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Und hier eine UTG Hand: TT
laut chart nicht zu spielen, ich habs versucht, und das ging mächtig in die Hose.
War es richtig nur zu callen, oder hätte ich direkt pushen sollen ? Oder lieber strikt nach Karte und das als utg folden?

Known players:       
[tg]BB$4,87:///////;Hero$2,10:///////;BU$5,16:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG with T♥, T♠
Hero calls $0,10, 6 folds, BU calls $0,10, SB folds, BB checks.

Flop: ($0,35) 3♦, Q♠, 3♠ (3 players)
BB checks, Hero bets $0,34, BU calls $0,34, BB folds.

Turn: ($1,03) 3♥ (2 players)
Hero bets $0,98, BU raises to $1,96, Hero calls $0,68 (All-In).

River: ($4,65) 7♠ (2 players)

Final Pot: $4,65

Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, threes full of tens (Th Ts)
BU shows a full-house, threes full of kings (Ks Kd)

BU wins with a full-house, threes full of kings (Ks Kd)

Svensken37
Beigetreten: 21.05.2008
PokerStrategist

hi niceup,
willkommen im forum.
vorweg, bitte keine ergebnisse mitposten, da diese unwichtig sind für die bewertung der hand.

hand 1)
preflop in ordnung.
nun zum flop. warum machst du diese riesige overbet? nach dem small blind complete und check am flop kannst du deinen oesd zwar anspielen, allerdings hier auch nur 2/3 potsize also 15c. Auf einen raise musst du nach outs und odds callen oder folden. allerdings darfst du niemals das all in callen.

Hand 2)
in der SSS wird UTG NIEMALS gelimpt. außerdem spielen wir aus UTG nur AK und JJ+. Also hättest du preflop folden müssen.
So wie du es gespielt hast, kannst du auch den flop nicht anspielen, da wir keine made hand haben, da wir nur ein middle pair haben. Jede Q hat uns beat.
Du hättest flop turn und river check / fold spielen müssen.

niceup, ich würde dir dringend raten nochmal die strategieartikel zu lesen, videos anzuschauen und dir hier ein paar hände im forum anzugucken. du hast die strategie nicht wirklich verstanden. wenn du weitere fragen hast, schieß los.

gz

DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Svensken37
hi niceup,
willkommen im forum.
vorweg, bitte keine ergebnisse mitposten, da diese unwichtig sind für die bewertung der hand.

hand 1)
preflop in ordnung.
nun zum flop. warum machst du diese riesige overbet? nach dem small blind complete und check am flop kannst du deinen oesd zwar anspielen, allerdings hier auch nur 2/3 potsize also 15c. Auf einen raise musst du nach outs und odds callen oder folden. allerdings darfst du niemals das all in callen.

Hand 2)
in der SSS wird UTG NIEMALS gelimpt. außerdem spielen wir aus UTG nur AK und JJ+. Also hättest du preflop folden müssen.
So wie du es gespielt hast, kannst du auch den flop nicht anspielen, da wir keine made hand haben, da wir nur ein middle pair haben. Jede Q hat uns beat.

niceup, ich würde dir dringend raten nochmal die strategieartikel zu lesen, videos anzuschauen und dir hier ein paar hände im forum anzugucken. du hast die strategie nicht wirklich verstanden. wenn du weitere fragen hast, schieß los.

gz

this!

Soap91
Beigetreten: 05.06.2009
PokerStrategist

Strategieartikel nochmal wiederholen und dir Hände angucken das hilft wirklich sehr sehr viel.
Anstatt jetzt weiter zu spielen und noch mehr zu verlierenwäre nicht so gut.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ihr habt Recht, ich weiß dass es laut SSS falsch ist.
War wohl ein wenig tilt, deshalb hab ich mehr Hände gespielt als man sollte :)
Verlust hab ich zum Glück keinen gemacht, da die SSS konformen Hände mir das Geld wieder reingebracht haben.
Und danke =)

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Nur noch eine kleine Anmerkung am Rande.... Hand 1) war kein Gutshot, sondern ein OESD (Open-End-Straight-Draw). Einfach erklärt, fehlt dir bei einem Gutshot eine Karte mitten drin bspw. die bei den Katen:

JT87 die 9 und bei einem OESD fehlt dir entweder eine Karte am Anfang oder am Ende. Das ist insofern wichtig, da dir der OESD in der Regel 8 und nicht 4 Outs gibt.

Ansonsten: einfach strickt der Strategie folgen...das ist zwar teilweise zum einschalfen langweilig, aber immer noch am effektivsten. Vor allem beim heutigen Stand der SSS. Vor ein paar Jahren, sah das Anfänger-SSS-Chart noch ein bisshen komplizierter aus.

Original von Svensken37
hi niceup,
willkommen im forum.

hand 1)
preflop in ordnung.

Hand 2)

gz

und bitte neue hand => neuer thread

Teilen: