Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TJs overplayed?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Full Tilt Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 952823
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BTN: $19.09
SB: $10.00
BB: $7.54
UTG: $11.33
Hero (CO): $10.00

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with T :spade: J :spade:
UTG calls $0.10, Hero raises to $0.50, 2 folds, BB calls $0.40, UTG calls $0.40

Flop: ($1.55) 3 :spade: K :spade: 6 :club: (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $1, BB raises to $2.65, UTG folds, Hero raises to $9.50 all in, BB calls $4.39 all in

Turn: ($15.63) Q :club: (2 players - 2 are all in)

River: ($15.63) 3 :club: (2 players - 2 are all in)

V unbekannt.

Preflop duerfte das wohl okay gehen. JTs is 'ne schoene Hand und ich will damit UTG
isolieren, der BB steigt allerdings noch mit ein.

Flop gefaellt mir ganz gut. Beide checken und ich setz zur obligatorischen cbet an...
Jedoch bekomm ich ein ziemlich kleines raise vom BB entgegen gesetzt.

Im nachhinein betrachtet, denke ich, ist der push absolut unnoetig. Bluffs bzw. schwache
Haende drueck ich damit nur raus und gegen bessere isolier ich mich und kann
hoechtens auf meinen Flush hoffen.

Ich denke, b/c flop waere wohl besser gewesen. Am Turn haette ichs dann gegen BB
sein Stack aber auch reingestellt, kommt doch zum FD noch der OESD noch dazu.

Discuss! :f_smile:

9 Antworten
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009

Preflop ist das imho Standard.

Das blöde am Flop ist halt, dass du faktisch bei nem Call gegen seinen Stack auf any Turn committed bist, du brauchst halt nicht mehr die MonsterEQ und es gibt einige Turnkarten, die dir noch weiterhelfen. Die Entscheidung ist halt Push oder Fold am Flop

BB sein Raise ist halt hier von der Size zwar komisch, aber mMn gegen unknown erstmal nen Fold und zwar, weil:

1) Ich seh ihn da oft nen Kx, 33, 66 so spielen, gerade bei seiner Stacksize.
2) von den Draws in seiner Range liegst du halt eigentlich nur gegen 54 vorne und das spielt er wohl anders, selbst viele FDs haben dich beat.
3) Du kannst dir aufgrund der Stacksize nicht sicher sein, ob BB hier überhaupt je eine Hand, die er raist noch foldet. Deine FEQ könnte 0 sein.

TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Original von sher4real
Preflop ist das imho Standard.

Das blöde am Flop ist halt, dass du faktisch bei nem Call gegen seinen Stack auf any Turn committed bist, du brauchst halt nicht mehr die MonsterEQ und es gibt einige Turnkarten, die dir noch weiterhelfen. Die Entscheidung ist halt Push oder Fold am Flop

BB sein Raise ist halt hier von der Size zwar komisch, aber mMn gegen unknown erstmal nen Fold und zwar, weil:

1) Ich seh ihn da oft nen Kx, 33, 66 so spielen, gerade bei seiner Stacksize.
2) von den Draws in seiner Range liegst du halt eigentlich nur gegen 54 vorne und das spielt er wohl anders, selbst viele FDs haben dich beat.
3) Du kannst dir aufgrund der Stacksize nicht sicher sein, ob BB hier überhaupt je eine Hand, die er for value raist noch foldet. Deine FEQ könnte 0 sein.

fyp

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Also, gegen 2 ist das halt für mich ein Check behind am Flop in Position, da mir beide zu selten Folden. Gegen einen würde das anders aussehen. Aber so können wir dem Komplizierten Spot nach dem Flopraise einfach aus dem Weg gehen.

TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Original von SpeedyBK
Also, gegen 2 ist das halt für mich ein Check behind am Flop in Position, da mir beide zu selten Folden. Gegen einen würde das anders aussehen. Aber so können wir dem Komplizierten Spot nach dem Flopraise einfach aus dem Weg gehen.

Und wie spielst du nach dem raise weiter...?

Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Original von TempoKamille

Darum checkst du am Flop behind, genau für so Fälle bist du froh, Position zu haben. Wenn du mit nem Draw nicht weißt, was du auf ein Raise machst und IP sitzt, meistens behindchecken.

Dein Flopshove dann hat einfach 0 FE, weil der nur noch sehr wenig left hat, und trotzdem den Flop raist und sich selber committet. Wenn du das am Flop reinbringst, dann weil du zusätzlich zu deiner Equity (kA, 28-38% vllt.) noch FE willst. Hast du hier aber nicht.

Immer Stacksizes beachten, wird selten gesagt

K

SpeedyBK

Original von TempoKamille

Original von SpeedyBK

Naja, ich kann ja nicht geraist werden, wenn ich checke ;) .

As played ist das halt einfach eine Equity frage, wie es nach dem raise weitergeht. Also Equilator raus, Range geben, berechnen lassen, und schauen obs für den Broke reicht.

Ich versteh nich ganz warum man hier den Flop nich cbetten sollte. Ich dachte eigentlich das es ein fast perfektes board dafür wäre. Ausser nem FD is doch nix da.

Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

@creysec: Da wir (noch) keinen SD-Value haben, wollen wir, dass sie folden, aber:

Original von SpeedyBK
gegen 2 ist das halt für mich ein Check behind am Flop in Position, da mir beide zu selten Folden. Gegen einen würde das anders aussehen.

Außerdem cbettet man OOP öfter als IP, weil man sich keine Freecard nehmen kann (solange Villain nicht behindcheckt, womit man aber im Standardfall nicht rechnen kann).

K

SpeedyBK

Joa. Gegen einen Würde ich das auch cbetten, aber wie schon gesagt, beide villains folden halt einfach zu selten hier.

Teilen: