Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Top pair 3bet Pot

3 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
133 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Da ich out of position bin will ich nicht das villain für den raise turn und river gratis sehen kann. Desswegen 3bette ich. Gegen ein set 66 geht es eh rein. Da villain so tight ist, ist es auch fraglich ob er hier überhaupt irgend eine starke Hand haben kann.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker HUD and Database Software

NL Holdem 0,1(BB)
BTN ($11,28) [VPIP: 16,7% | PFR: 16,7% | AGG: 100% | Hands: 12]
SB ($10) [VPIP: 9,1% | PFR: 9,1% | AGG: 0% | Hands: 12]
HERO ($10,27) [VPIP: 24,4% | PFR: 19,8% | AGG: 36,4% | Hands: 363168]
HJ ($21,15) [VPIP: 18,2% | PFR: 18,2% | AGG: 0% | Hands: 12]
CO ($27,40) [VPIP: 33,3% | PFR: 25% | AGG: 0% | Hands: 12]

Dealt to Hero: A♥ Q♠

HJ Folds, CO Folds, BTN Raises To $0,25, SB Folds, HERO Raises To $1,15, BTN Calls $0,90

Hero SPR on Flop: [3,88 effective]
Flop ($2,35): 2♠ 6♦ A♣
HERO Bets $0,78 (Rem. Stack: $8,34), BTN Raises To $2,56 (Rem. Stack: $7,57), HERO Raises To $9,12 (allin), BTN Folds

Spoiler

HERO wins: $6,93

Antwort
Zitat
2 Antworten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Find ich ohne reads etwas zu aggro. Villain hat hier ja noch A6s, A2s, 66 und 22, was dich alles beat hat. Dass er so tight ist, kann man nach 12 Händen mMn nicht sagen.

Diese Flops werden normalerweise nicht gebluffraist, weil du als PFA hier Nutvorteil hast. Wenn du jamst, wirst du meist wohl nur von besserem gecallt...
Ich würd bet/call spielen und dann wa/wb.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Etwas merkwürdiger Raise des Gegners auf dem Flop. Ich glaube, er sollte nie raisen, aber er tut's. Wie es aussieht, ist das die zweite Hand, die er spielt. 2 Orbits sind bereits gespielt. Das lässt wohl den Schluss zu, dass er zumindest kein Maniac ist.

Die Einsteigerstrategie würde nach dem Raise callen und auf Turn und River Bets bis 2/3 callen. Das liegt am Stack to Pot Verhältnis. Der Pot ist schon so gross, dass man top Pair Hände nicht mehr foldet.

Der Reraise wird dir kaum etwas bringen. Es ist nicht zu erwarten, dass der Gegner eine bessere Hand foldet. Das wären dann ja Monster. Es wird aber praktisch alles schlechtere folden, denn der Raise kommt nicht einfach von einem schlechteren top Pair. Das wäre auf dem Flop way ahead, way behind und callt einfach. Die schlechteren Hände sind Bluffs, typischerweise mit sehr wenigen Outs. Die zum folden zu bringen bringt dir nichts. Es bringt dir wesentlich mehr, die weiter bluffen zu lassen. Den Gegner die Turnkarte sehen zu lassen tut dir nicht weh, wenn er keine oder fast keine Outs hat.

Ich glaube auch, dass du keine Hand hast, die du am Flop 3-betten solltest. Selbst wenn du ein Monster hast. Nach einem Flopcall entsteht ein Stack to Pot Verhältnis von 1, das du immer in einer weiteren Street in ein All-in verwandeln kannst, wenn dir danach ist. Das Board ist extrem trocken, so dass deine Monster nichts befürchten müssen. Also rope a dope. Zurück hängen lassen, ihn schön kommen lassen, und wenn er sich selbst aufhängen will, dann soll er das tun.

Antwort
Zitat
Teilen: