Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Top set on one-suited board

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
daeman
Beigetreten: 06.10.2009

Hallo,

bei mir ist es jetzt soweit und ich muß auch mal das Handbewertungs-Forum nutzen. :) Vielen Dank schoneinmal für alle Antworten. ... und los geht es:

Keine Stats da ich ohne HUD spiele.

Full Tilt - $0.10 NL RUSH - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: $15.35
Hero (MP): $13.41
MP+1: $8.45
LP: $12.38
CO: $10.58
BTN: $19.09
SB: $4.90
BB: $2.66
UTG: $15.08

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has Q♥ Q♣

UTG raises to $0.60, fold, Hero calls $0.60, MP+1 raises to $1.20, fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls $0.60, Hero calls $0.60

Flop: ($3.75, 3 players) Q♦ 5♦ 4♦
UTG checks, Hero bets $3.50, MP+1 raises to $7.25 and is all-in, fold, Hero calls $3.75

Preflop:
UTG raiset ziemlich hoch. Das muss nicht immer ein Zeichen von Stärke sein. Ich calle nur und bin mir gerade sehr unsicher, ob das die richtige Entscheidung war. MP+1 verdoppelt und UTG called, ich calle bei den Pot-Odds.

Flop:
Einfarbiges board. Nach der preflop Aktion mache ich mir keine Gedanken um einen SD. Mit dem Top Set sehe ich mich in einer guten Position. Ich setze MP+1 auf JJ+ oder AK. Gegen einen fertigen Flush bin ich natürlich hinten und habe nur noch die Draws für das Full House. Pot-sized donkbet um ein check-behind und damit eine freecard zu vermeiden und beim Reraise geht das Geld halt rein.

Jetzt wo ich das so aufschreibe mache ich mir mehr Gedanken um das Preflop-Spiel... Ich bin in jedem Fall für eine Antwort sehr dankbar.

-daeman

8 Antworten
olibrown
Beigetreten: 11.12.2007

Ich würde PreF bereits selber die Initiative übernehmen und 3-betten. Min.4bettet mich dann MP1, da tu ich mir irgendwie immer schwer :f_eek:, QQ ist mir da irgendwie zu schlecht um zu shoven, allerdings wenn UTG called, calle ich wahrscheinlich auch. - Calle ich ;D

Flop as played. Denke nicht das du hier noch raus kommst, da dich die Flop bet committed. Du bekommst hier 4:1 für nen call und du kannst hier locker noch die beste Hand halten.

nh.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Ohne Stats oder Reads/Tendenzen ist es schwer irgendwas wirklich bewegendes zum Preflop Spiel zu sagen.

Wenn UTG mit der grossen Openraise size auf einer starken Hand siehst, finde ich den call gut, denn du weisst ja nichts ueber sein 3bet Verhalten und wirst dich nur gegen KK+ und vielleicht AK isolieren.

Der Call auf die Erhoehung geht auch klar, denn diese wird aus verschiedenen Gruenden von verschiedenen Spielern gemacht. Das kann AA hier im Spot sein oder auch eine Hand die als Bluff benutzt wird. Auch hier weisst du nichts neues. Man kann, falls UTG, foldet hier druebergehen, wenn man eine Tendenz von MP haette. Haben wir aber nicht und daher ist der Call, meiner Meinung nach in ordnung, da nunmal auf Grund der Positionen auch sein Minraise stark ist.

Postflop finde ich die Donk ebenfalls gut.

olibrown

Die Leute sind heutzutage alle so Stats fixiert, geht ja auch alles ohne. Man ist auch ohne PT, HEM etc.. fähig zu pokern :f_biggrin: Nicht jeder möchte Geld in ein HUD investieren oder hat die Punkte für den Elephant freigeschalten.

nacl

Der Punkt ist einfach, ohne Stats hast du weniger Informationen ueber deinen Gegner, mit weniger Informationen triffst du weniger gute Entscheidungen.

Weniger gute Entscheidungen fuehren zu weniger guten Winnings. Wer auf ein Hud freiwillig verzichtet, verzichtet freiwillig auf $$$

olibrown

so not true. ich verweise auf nevermore ;D

nacl

Original von olibrown
so not true. ich verweise auf nevermore ;D

sollte hier nicht die diskussion sein. Kenne den Nevermore nicht (also nur vom namen).

Auf jedenfall wuerde wohl Nevermore ein wenig zum Villain schreiben koennen, wenn er wirklich ohne Stats spielen wuerde, wuerde er wohl die Villains beobachten.

olibrown

Ich denke trotzdem, dass man auch ohne HUD winning player oder besser gesagt erfolgreich im Online Pokern sein kann. Das HUD soll ja nur eine Hilfe sein, denn selbst bei den tightesten Spielern wirst du mal eine Hand vorfinden, auf die du ihn nie readen würdest.

Original von nacl
Der Punkt ist einfach, ohne Stats hast du weniger Informationen ueber deinen Gegner, mit weniger Informationen triffst du weniger gute Entscheidungen.

Weniger gute Entscheidungen fuehren zu weniger guten Winnings. Wer auf ein Hud freiwillig verzichtet, verzichtet freiwillig auf $$$

Das halte ich für eine unsinnge Aussage. Es wird sich viel zu oft an einer viel zu kleinen Samplesize aufgehangen. Wenn ich mir so manche Videos anschaue wo an einer 500 Hände Samplesize irgendwelche Riverentscheidungen getroffen werden (ohne die restlichen Stats und History richtig in den Kontext zu setzen), dann würden so einige Leute ohne Stats wesentlich besser dran sein.

Preflop finde ich ohne weitere Infos über UTG gut, nachdem Minraise von MP1 und dem Call von UTG wird aber folgendes deutlich:

1. UTG wird fast nie eine starke Hand halten, da diese oft schnell gespielt werden.

2. MP kann theoretisch alles mögliche haben, wenn er diesen Spot zum squeezen nutzt

Ich denke aber auch, dass es hier besser ist nur zu callen, da so seltsame Raisesizes oft auf Fische hinweisen und diese hier nicht oft light reraisen.

Teilen: