PartyGaming - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 96.9 BB
SB: 53.6 BB
Hero (BB): 121.4 BB
UTG: 180.9 BB
MP: 102.7 BB
CO: 92.1 BB
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ A♣
UTG raises to 4 BB, fold, fold, BTN calls 4 BB, fold, Hero calls 3 BB
Flop: (12.5 BB, 3 players) A♦ K♠ T♦
Hero bets 8.9 BB, fold, BTN calls 8.9 BB
Turn: (30.3 BB, 2 players) 3♦
Hero bets 15 BB, BTN calls 15 BB
River: (60.3 BB, 2 players) T♥
Hero checks, BTN bets 42.9 BB, fold
BTN wins 57.3 BB
Hey Leute,
bevor ihr mich flamt, möchte ich erklären, wieso ich am River meine top two pair gefoldet habe ^^
Preflop hätte ich im Nachhinein lieber ge3bettet. Der coldcall ohne Position gefällt mir rückblickend nicht mehr.
Wie gespielt, finde ich es richtig, dass ich die gefloppten top two pair donke, weil ich zwei Gegner habe und das Board extrem drawlastig ist. Viele schlechtere Hände werden callen, auch eine Menge Draws. Beat bin ich bereits von QJ und TT. Am Turn kommt der Flush an, weswegen ich halben Pot bet/folde. Am River paired sich dann das Board mit einer zweiten Zehn. Ich muss Villain an diesem Punkt eine Range geben, mit der er mich am Flop und Turn gecallt hat. Ich glaube, dass mich spätestens nach der zweiten Zehn einfach zu viel aus seiner Range beat hat, als dass ich noch valuebetten kann. Er kann die gefloppte Straight haben, die er slow gespielt hat. Er kann einen Flush gemacht haben. Er hat definitiv auch ein paar Tx-Hände in der Range. Das alles schlägt mich am River. Welche schlechteren Hände können am River überhaupt noch callen? Im raised Pot eigentlich nur AJ, AQ. Wenn Villain ein Fisch ist, kann er auch noch ein paar schlechtere Asse haben. Möglich wären auch ein paar Kx-Hände.
Wenn ich am River bette, stelle ich mir seine Weiterspiel-Range (Call oder Raise) in etwa so vor:
Equity Win Tie
UTG 43.48% 40.58% 2.90% AcKc
UTG+1 56.52% 53.62% 2.90% TT, A9s+, KJs-KTs, QTs+, J9s+, ATo+, KJo-KTo, QJo, JTo
Gebe ihm da also die Quads mit TT (obwohl er das wohl zumeist am Flop raisen würde), QJ für die Straight, noch ein paar Tx-Hände und ein paar Flush-Kombos.
Wie man sieht, kann ich dagegen nicht valuebetten, weil ich zum Valuebetten > 50% Equity brauche.
Die Turnkarte war schon nicht schön, weil sie den Flush ankommen lässt. Und die Riverkarte ist dann noch mal richtig hässlich, weil Villain auch einige Tx-Hände in der Range hat. Deshalb habe ich mich am River für ein check/fold entschieden.
Würde gern Eure Meinung dazu wissen und ob ihr Villain's Range vielleicht doch anders seht. Vielen Dank!