Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Top Two Pair vs. Potsize Riverbet

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
Xendor1
Beigetreten: 07.06.2011

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,12:///////;BU$5,07:213/19/5/2,1/26/14/86/70;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A♥, K♠
UTG folds, Hero raises to $0,16, 5 folds, BU calls $0,16, 2 folds.

Flop: ($0,38) K♥, Q♠, 4♦ (2 players)
Hero bets $0,19, BU raises to $0,44, Hero calls $0,25.

Turn: ($1,26) 3♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,44, Hero calls $0,44.

River: ($2,14) A♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $2,14, Hero ?

Villain scheint am River natürlich stark zu sein.

Seine Range sollte so aussehen: QQ+, 44-33, AQs+, KQs, JTs, AQo+, KQo, JTo

Dagegen hab ich ne Equity von 32,5%. Mit der Potsize Bet gibt Villain mir Pot Odds von 33,3% (oder?). Demnacht wäre das bei der Range-Annahme ein ganz knapper Fold. Seh ich das richtig?

Antwort
Zitat
5 Antworten
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Warum gibst du ihm 33, AQ, was er bestimmt nicht aufm flop raist. Selbst der einzige draw, JT, wird er wohl eher passiv spielen, ist ja NL5. QQ eigtl auch ausschließen aber da er nur 5% pfr hat, könnts auch sein das ers passiv spielt.

Von daher bleibt eigtl nur KQ und 44, viell JT. KQ beatest du am river. Wenn er aber bissl thinking wär bettet er KQ am river nicht so, du hast nen raise am flop gecallt und warst preflop aggressor. Von daher sollte er bei dir von AK/AA ausgehen, niedrige pockets/AQ wirst du wohl folden ;)

Sieht von daher stumpf nach set/straight aus, einfacher fold ists aber nicht, wenn er wenig thinking ist kann man das auch callen und sich hin und wieder KQ zeigen lassen, bluffs wird er hier wohl nach deinem flopcall, spätestens nach dem turn aufgeben. Aber welche bluffs sollen das auch schon sein ausser T9s, AJ, AT und ob das auf den limits je so gespielt wird...

Antwort
Zitat
Xendor1 Themenstarter
Xendor1

Dankeschön für den Post!

Original von OneSinge
Warum gibst du ihm 33, AQ, was er bestimmt nicht aufm flop raist.

Bezüglich 33 hast du Recht, kann man wohl discounten. AQ würde ich aber nicht ausschließen wollen.

Original von OneSingeder einzige draw, JT, wird er wohl eher passiv spielen

Vermutlich ja. Vor allem ist fraglich, ob er den OE am Turn noch mal bettet. Aber ganz ausschließen möchte ich das nicht, daher hab ich's mal mit in die Range genommen.

Heiße Kandidaten sind am River letztlich KQ und 44. Aber ich denke, dass er vom Button auch mal QQ+ coldcallen kann, um zu trappen. Das würde ich nicht ausschließen wollen. AQ will ich, wie gesagt, auch nicht ausschließen. Das würde erklären, warum er am Turn relativ klein bettet und dann am River mit two pair noch mal potsize. Um thinking player würde ich mir auf NL4 jetzt keine großen Gedanken machen. Die sind auf dem Limit eher rar.

Original von OneSingeAber welche bluffs sollen das auch schon sein

Ein Bluff ist das am River niemals. Hab ihm ja auch keine Bluffs in die Range gegeben.

Hättest du nun eigentlich gecallt oder gefoldet am River?

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Warum sollt er AQ am flop raisen? Das wird er doch zu 99% nur callen, um dich mit air barreln zu lassen oder kleinen pockets. Raise isoliert ihn nur gegen bessere Hände, max noch JT kriegt er nen call.
Heisst es bleibt KQ übrig das du schlägst, und da er wie gesagt dir AK/AA nach preflop raise und dem call seines raises am flop geben muss (max noch JT), kann er KQ am river so nich anspielen, weil er dann beat ist.

Für das Limit relativ tougher fold, wenn er aber wirklich unthinking ist, kann man wie gesagt auch ma callen und sich von dem idiot dann KQ zeigen lassen, denk aber 95% hat er hier Set oder JT as played.

Antwort
Zitat
Xendor1 Themenstarter
Xendor1

Original von OneSinge
Warum sollt er AQ am flop raisen?

Ja, das stimmt. Damit hätte er am Flop ja nur middle pair, nicht toppair+good kicker. Hatte da nen Denkfehler ;)

Im Prinzip hast du Recht, dass wir am River nur KQ schlagen. Sofern er das am River trotz des aces noch mal pottet.

Original von OneSingedenk aber 95% hat er hier Set oder JT as played

Unter dieser Annahme hätten wir am River natürlich einen easy fold. Ganz so deutlich seh ich das aber nicht. Wir sind definitiv häufiger beat als gut. Aber wir brauchen nur 33% für einen profitablen Call. Für mich ist das mit top two pair im Headsup eine enge Entscheidung.

Würde mich über die Meinung eines Profi-Handbewerters freuen :)

Am Schluss noch mal die Frage: Stimmt meine Pot Odd Rechnung?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Das Ding ist, wer Preflop 19/5 spielt, der packt Postflop keine dicken Moves aus.

KQ, 44, maximal als Semibluff JT gebe ich ihm. Dazu vielleicht mal ein vereinzelter pure Bluff, der fällt aber nicht zwangsweise ins Gewicht mMn. AQ raist den Flop mMn nicht.

Ich sags ganz ehrlich, wenn du hier einfach den Flop foldest...da wirst du nicht arm bei.

Ab Turn ist das nur schwer +EV spielbar, wir rätseln da letztlich, bedanken uns am Turn bei den guten Odds und werden am River trotz "Hit" nicht wirklich glücklich.

Ich sehe ihn da auch nicht bluffen am River, KQ wird jetzt nicht Potsize betten, JT ist angekommen, 44 versohlt uns immer noch den Popo...

Theoretisch würde ich am River folden, aber dann hätte ich schon den Flop nicht callen dürfen.

Wenn du andere Annahmen getroffen hast - beweisen können wir es eh nicht - dann ist es nur konsequent den River zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: