Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TopPair NL2

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten

Hallo,

mich würde interessieren ob das alles vertretbar war.

Known players:       
[tg]BB$1,14:///////;Hero$2,03:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with K♠, J♥
2 folds, Hero calls $0,02, 5 folds, BB checks.

Flop: ($0,05) J♦, 6♠, 3♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,04, BB calls $0,04.

Turn: ($0,13) 6♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,08, BB calls $0,08.

River: ($0,29) 8♣ (2 players)
BB bets $0,29, Hero calls $0,29.

Final Pot: $0,87

Dadurch das er als BB checkt kann er ja erstmal alles halten, da brauch ich wohl nicht groß überlegen und bete den Flop mit dem TopPair. Durch den Call hab ich ihn an der Stelle auf einen FlushDraw gesetzt, vielmehr viel mir nicht ein mit was er da nur callen sollte.
Am Turn kommt der Flush nicht an, also bete ich wieder, bin hier immernoch gut in meinen Augen. Er callt wieder bloß, hat mich im FlushDraw bestätigt.
River kommt auch nix an, doch diesmal donkt er in PotSize in mich rein. Flush ist nicht angekommen, was könnt er halten ?? Eine 6 ? Dann hät er doch am Turn schon rumgedonkt, ausser er will trapen. Muss ich da wegwerfen ? Ich hab gecallt, weil ich absolut nicht gesehen habe was er halten könnte. Ein OverPair spielt er doch auch völlig anders...

4 Antworten

KJo zu openlimpen ist erstmal naja, ich würde es aus MP1 oft folden.

Villain's Range ist hier halt superweit, man tappt ziemlich im dunkeln. Klar hat er manchmal die 6, oft aber auch nur n schwächeren J oder eben nen FD.
Ist as played imo vertretbar, denke nicht dass er am River nur die trips donkt.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop solltest du niemals openlimpen sondern immer openraisen (wenn du denn nicht folden willst).

Flop natürlich betten und seine Callingrange ist da schon größer als FDs. Er ist ja im BB, hat also any2 Cards. Da kann er neben jeder suited Hand in spade auch jeden Jack haben, 45, A6, K6, Q6, A3, K3, 44, 55 usw. Damit wird auch mal check/call gespielt.

D. h. die Turnkarte ist nicht ganz optimal, trotzdem betten wir natürlich weiter. Es schadet aber nicht, wenn du da einen Tick größer bettest.

Riverdonk ist dann natürlich komisch. Es kann halt sein, dass er J8, 88 oder gar 83 hat (83 wenn er die Regel nicht kennt und nur 2pair sieht ;) ). Allerdings kann mana gerade auf dem Limit auch nicht ausschließen, dass er 6x, 33 geslowplayt hat. Overpairs oder AJ ist das eigentlich nie. Ein schwacher Jack wird wohl auch nur selten so spielen.

D. h. die Preisfrage ist, ob er da oft genug Potsize mit einem Bluff donkt. Er hätte theoretisch schon einige busted Draws in der Range, die er bluffen könnte, aber ob er tatsächlich damit blufft, kann ich dir ohne Infos zu ihm nicht sagen. Ich finde call aber vertretbar im freeplay. In einem raised Pot würde ich folden, weil dann weniger busted Draws in seiner Range sind.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo,

danke für eure Antworten. Also lag der eigentliche Fehler nicht im Rivercall sondern im PreFlop limp. Da muss ich ehrlich sagen das mir das ohnehin noch leichte Probleme bereitet, gerade offsuited Broadways raise ich in LP und folde ich in EP. Aber MP bin ich immer unentschlossen und dann limpe ich
Aber vermutlich wäre ein fold die bessere Variante.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das ist genau der falche Weg ;)

Wenn du dir unsicher bist, ob du eine Hand spielen sollst oder nicht, dann entscheide dich zwischen raise oder fold aber nicht für einen call. First in ist es sowieso ganz einfach. Da solltest du niemals mit irgendeiner Hand callen sondern immer openraisen oder folden.

Für offsuited Broadways solltest du dir einfach mal Gedanken darüber machen, was du mit diesen Händen postflop triffst und wie viele Gegner du dann haben möchtest:

Mit Broadways (sogannenten Toppairhänden) treffen wir wie der Name schon sagt überwiegend Toppairs (oder halt nichts). Mit Toppair oder Air wollen wir ein bis maximal zwei Gegner haben inklusive der Initiative. Mit einem Call gehst du genau in die falsche Richtung. Du provozierst Multiwaypötte ohne Initiative. D. h. du kannst am Flop nicht contibetten und somit kaum Pötte ohne Treffer mitnehmen und selbst wenn du triffst wirds sehr schwierig eine Onepairhand gegen 3, 4, 5 Gegner zu spielen.

Teilen: