Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TP 2nd kicker - downcall?

16 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten
apple37
Beigetreten: 05.03.2008
BlackMember

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$20,05:65/58/12/2,4/31/21/0/42;MP2$33,00:57/37/5/1,1/36/0/33/67;Hero$12,70:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J♥, K♠
MP2 calls $0,10, Hero raises to $0,40, 2 folds, SB calls $0,35, BB folds, MP2 calls $0,30.

Flop: ($1,30) 8♦, 4♣, J♦ (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets $0,70, SB raises to $1,40, MP2 folds, Hero calls $0,70.

Turn: ($4,10) T♠ (2 players)
SB bets $2,00, Hero calls $2,00.

River: ($8,10) T♥ (2 players)
SB bets $3,50, Hero calls $3,50.

Final Pot: $15,10

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, jacks and tens (Jh Ks)
SB shows two pairs, jacks and tens (Ad Js)

SB wins with two pairs, jacks and tens (Ad Js)

SB und ich hatten lange history, zB habe ich ihn 2 mal TPTK runtergecallt und er hat pure air gezeigt.
er war preflop rel lose/passiv postflop oft megaaggro /bluffy
am flop entscheide ich mich, ihn runterzucallen, nachdem er mich sinnvollerweise minraised :P

geht das so klar?

15 Antworten
B2BII
Beigetreten: 12.02.2008
Legacy Member

dein gegenüber kann im worstcase AJ (möglich) JJ, 88, 44 (unwahrscheinlich) halten

er ist auf einem oesd mit T9 oder flushdraw wahrscheinlicher

ich passe mein spiel auch meinen gegnern ein wenig an, wenn mich jemand miniraist, miniraise ich ihn zurück, am turn hätte ich mit TP auf 4$ erhöht, raist er nochmal, lasse ich die hand ruhen.

ich neige gegen solche gegner nur mit monstern zu spielen und zu raisen was das zeug hält.

Viel. hättest du KJ preflop nur call gespielt, hättest du den pot klein gehalten...

am ende ist der gesamte stack in gefahr.

seine 3,50$ bet am river deutet auf eine starke hand hin.

Um ehrlich zu sein, calle ich einige auch instantly down.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

ich passe mein spiel auch meinen gegnern ein wenig an, wenn mich jemand miniraist, miniraise ich ihn zurück, am turn hätte ich mit TP auf 4$ erhöht, raist er nochmal, lasse ich die hand ruhen.

Und aus welchem Grund raist du den Turn?

BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

Ich finde das grenzwertig auf dem Board. Ist schon ziemlich wet. Also entweder push oder fold.

apple37 Themenstarter
apple37
BlackMember

Original von SpeedyBK

Und aus welchem Grund raist du den Turn?

eben.
wenn ich den turn raise, callt mich nur was besseres.
ich selber konnte zB JT nicht ausschließen, zudem kamen einige gutshot str8 draws an, weshalb ich check/call gespielt habe.
TP2nd Kicker am Turn zu folden wäre mir zu weak.
darum auch der calldown, da der River blankt, d.h. nichts an meienr situation ändert:
entweder ich bin vorn oder weit hinten.

B2BII
Legacy Member

ich miniraise den turn, weil ich toppair mit Jack kicker habe.

villian ist loose aggressiv, er würde im normalfall mit AJ (was uns beat hat) preflop reraisen, da er LAG ist!

ein TAG würde keinen miniraise machen, er würde callen (slowplay), fold oder 3 bet, da unser gegenüber LAG ist! miniraise am turn, damit machen wir ihm deutlich, hey wir haben etwas gehittet und zwar den könig (meinetwegen 3 bet)!

kann sein, dass er T9 für oesd hat.

WARUM SOLLTE ICH EINEN CALLDOWN MACHEN????
entweder ich habe ihn beat oder er hat mich beat!

ich hätte eine 3 bet turn gemacht und auf action gefoldet.

gegen LAG besonders tight spielen oder besonders aggressiv spielen.

entweder oder!!!

es kommt oft vor, dass am ende villian K2o oder K4s zeigt!!!

ich wäre bei der hand sehr aggressiv, denn es gibt nicht wirklich viele Hände die uns schlagen ausser AJ.

JT (am turn erst) sowie die sets (wie hoch ist die wahrscheinlichkeit?)

gegen loose aggressiv auf stats, reads & instincts vertrauen.

K6 ist auch sehr wahrscheinlich!

BDog
Elite Grinder

Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber was du hier schreibst ist fast alles schlichtweg FALSCH!

Gibt es noch einen anderen Grund für das minraise?

villian ist loose aggressiv, er würde im normalfall mit AJ (was uns beat hat) preflop reraisen, da er LAG ist!

Villain ist NICHT loose aggressiv. Er ist preflop loose/passiv, raist sehr wenig, warum sollte er also dann AJ preflop 3betten? ?( postflop ist seine Aggressivität dann wohl eher "normalverteilt" :P

miniraise am turn, damit machen wir ihm deutlich, hey wir haben etwas gehittet und zwar den könig

Welchen König?

WARUM SOLLTE ICH EINEN CALLDOWN MACHEN????entweder ich habe ihn beat oder er hat mich beat!

Die Aussage ergibt keinen Sinn, wenn du davon ausgehst das entweder du ihn beat hast oder er dich...

ich hätte eine 3 bet turn gemacht und auf action gefoldet.

3bet/fold ist schon krass unkonsequent. auf der einen seite redest du von nem krassen aggro LAG, im gleichen Atemzug sagst du das du auf Action folden würdest. Widerspricht sich doch. Warum raist du dann?For information?einfach so?

gegen LAG besonders tight spielen oder besonders aggressiv spielen.

?(

K6 ist auch sehr wahrscheinlich!

Reden wir über dieselbe Hand oder war das n soulread?

B2BII
Legacy Member

weiss nicht, reden wir über die selbe hand???

was würdest denn du in dieser situation tun???

mit begründung, bitte!

bin mal gespannt...

BDog
Elite Grinder

Original von B2BII
weiss nicht, reden wir über die selbe hand???

was würdest denn du in dieser situation tun???

mit begründung, bitte!

bin mal gespannt...

Sag doch lieber erstmal etwas über deine Aussagen...

Es ist nicht so dass die Hand super-easy zu spielen ist, mir ging es nur darum dass ich deinen Post nicht nachvollziehen konnte.

Minraise ist grundsätzlich schlecht, außer vll. mal mit gefloppter nuts. Du protectest vor nichts, bringst schlechtere Hände zum Folden und bessere Hände pushen i.d.R. auf so einem nassen Board. Von daher bringt es nichts.

As played ist die Hand einfach schlecht spielbar, d.h. Villain minraist in 2Leute rein. Das muss natürlich keine nuts sein das ist klar. Allerdings ist ein call auch nicht das wahre auch wenns nur ein minraise ist. man hat hier die Möglichkeiten zu 3-bet/callen, zu folden, zu callen. Aber call Flop, minraise turn hat einfach keinen Zweck.

Da ich hier ungern broke gehe mit KJ calle ich den Flop und Turn. Am River wirds dann close weil er hier meist nur mit besseren HÄnden Valuebettet. Rein theoretisch müsste man dann auf die "blank" am River erneut callen bei den Odds, allerdings sehe ich sehe Hero hier in den meisten Fällen beat, da i.d.R. nichts schlechteres Valuebettet.

SpeedyBK
Oldschool Grinder

Ich würde die Hand auch so spielen, wie BDog. Ich sehe hier einfach nirgendwo einen Grund zu raisen. Ich will mit der Hand einfach nicht um Stacks spielen. Und mit einem Raise isolieren wir uns gegen bessere Hände.

SB und ich hatten lange history, zB habe ich ihn 2 mal TPTK runtergecallt und er hat pure air gezeigt.
er war preflop rel lose/passiv postflop oft megaaggro /bluffy
am flop entscheide ich mich, ihn runterzucallen, nachdem er mich sinnvollerweise minraised Zunge raus

Und dieser Read lässt mich dann auch den River callen.

B2BII
Legacy Member

speedy du bist handbewerter es ist dein job, da bist du besser als ich, aber unser kumpel erzählt doch, dass villian PREFLOP loosepassiv ist, aber wenn der flop da ist ordentlich reinhaut quasi durchdreht, sagt zumindest unser kumpel. also wenn wir uns gegen einen LAG postflop mit toppair nicht raisen, warum spielen wir dann gegen solche leute???

natürlich ist ein calldown etwas schonender für unser stack, aber mal ehrlich maniacs heissen nicht umsonst maniac, den geht es nicht wirklich um die karten, die raisen einen einfach nur in grund und boden.

meine spielweise ist auch maniac style, gebe ich recht, aber wenn jemand mich raist obwohl ich TP habe, soll ich dann check call spielen bis zum showdown?

wenn er ein solider spieler ist, würde ich am turn direkt folden, aber bei einem maniac ist mir das egal.

ich habe viele spots gehabt, die ähnlich waren, zu 60-65% habe ich gewonnen und das obwohl ich genauso schlecht spiele wie ich es gesagt habe.

ein maniac oder fish denkt zu wissen wie wir spielen und wir denken wir wissen wie sie spielen, warum gibt es dann diese handbewertungen bzw. die diskussionen.

fazit:

die hand ist schwer zu spielen entweder push oder fold!

nach einem calldown hat man zwar die hand entweder gewonnen oder verloren, aber richtig schlau wird man von den moves eines maniacs nicht, ansonsten wäre man ja selbst ein maniac.

wie gesagt, mein status ist bronze, bin nicht allzu lange dabei, aber maniacs muss man genauso entgegentreten, wie maniacs einem entgegentreten, meine meinung.

ich respektiere natürlich eure spielweise, sie ist vernünftiger, aber maniacs sind nicht vernünftig.

vielen dank für eure aufmerksamkeit.

gott segne euch ihr lieben!

BDog
Elite Grinder

Original von B2BII
speedy du bist handbewerter es ist dein job, da bist du besser als ich, aber unser kumpel erzählt doch, dass villian PREFLOP loosepassiv ist, aber wenn der flop da ist ordentlich reinhaut quasi durchdreht, sagt zumindest unser kumpel. also wenn wir uns gegen einen LAG postflop mit toppair nicht raisen, warum spielen wir dann gegen solche leute???

natürlich ist ein calldown etwas schonender für unser stack, aber mal ehrlich maniacs heissen nicht umsonst maniac, den geht es nicht wirklich um die karten, die raisen einen einfach nur in grund und boden.

meine spielweise ist auch maniac style, gebe ich recht, aber wenn jemand mich raist obwohl ich TP habe, soll ich dann check call spielen bis zum showdown?

wenn er ein solider spieler ist, würde ich am turn direkt folden, aber bei einem maniac ist mir das egal.

ich habe viele spots gehabt, die ähnlich waren, zu 60-65% habe ich gewonnen und das obwohl ich genauso schlecht spiele wie ich es gesagt habe.

ein maniac oder fish denkt zu wissen wie wir spielen und wir denken wir wissen wie sie spielen, warum gibt es dann diese handbewertungen bzw. die diskussionen.

fazit:

nach einem calldown hat man zwar die hand entweder gewonnen oder verloren, aber richtig schlau wird man von den moves eines maniacs nicht, ansonsten wäre man ja selbst ein maniac.

wie gesagt, mein status ist bronze, bin nicht allzu lange dabei, aber maniacs muss man genauso entgegentreten, wie maniacs einem entgegentreten, meine meinung.

ich respektiere natürlich eure spielweise, sie ist vernünftiger, aber maniacs sind nicht vernünftig.

Hehe, netter Text^^

Aber ein Maniac ist Villain nun wirklich nicht..Viel eher ein Random-Fish.. ;)

apple37 Themenstarter
apple37
BlackMember

Original von BDog

Original von B2BII

fazit:

Hehe, netter Text^^

Aber ein Maniac ist Villain nun wirklich nicht..Viel eher ein Random-Fish.. ;)

ALTER!!!! checkst du nicht we du dich hier selber levelst?

dir wird hier von ehrfahrenen spielern und handbewertern mitgeteilt wie am besten in solch einer situation zu spielen ist, aber du scheinst irg welche plays zu bevorzugen von denen man nicht sicher sagen kann das sie +EV sind.
zudem ist deine villain einschätzung net besonders premium, um es dezent zu formulieren.

SpeedyBK
Oldschool Grinder

Apple, warum buddelst du diesen Thread wieder aus, die Hand ist ja schon 3 Monate alt. Und ich habe jetzt schon seit einiger Zeit keine Posts mehr von "B2BII" mehr gelesen.

apple37 Themenstarter
apple37
BlackMember

weil ich jetzt meine hand nochmal angeguckt habe

SpeedyBK
Oldschool Grinder

Okay, dann lassen wir sie mal wieder in den Tiefen des Forums versinken, oder hast du noch Fragen zu der Hand?

Teilen: