Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TP + FD gegen push NL 0,05/0,10

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten
pH76
Beigetreten: 30.08.2006

Hallo,

habe mal wieder ein paar Problemchen mit ein paar Händen. Hauptsächlich gegen pushes unserer amerikanischen und russischen Kollegen =).

Ist folgender Fold ok oder eher zu weak. Sehe mich hier zu selten vorne.

Danke!

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$16,57:///////;BU$15,53:15/20/13/-/0/20/-/-;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♠, T♣
2 folds, Hero raises to $0,40, BU raises to $0,80, 2 folds, Hero calls $0,40.

Flop: ($1,75) J♣, 9♣, 2♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $1,75, Hero raises to $3,50, BU raises to $14,73 (All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $8,75

5 Antworten
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009

edit: ok so sieht das schon besser aus ;)
r/f kannst du hier nicht spielen. entweder du callst am flop nur oder spielst r/c.

gegen eine valuerange aus sets, flushes und NFDs sieht es nicht gut aus. würde c/c flop und c/reevaluete turn spielen.

Board: J♣9♣2♣
       Equity     Win     Tie
BU     31.43%  31.34%   0.09% { JsTc }
SB     68.57%  68.48%   0.09% { JJ+, 99, 22, AcJd, AcJh, AcJs, Ac9d, Ac9h, Ac9s, AcKc, AcQc, KcQc, QcTd, QcTs, AcTc, KcTc }

pH76 Themenstarter
pH76

Oh, sorry, habe gerade erst gesehen, daß der erste Beitrag online ging :(.
Sollte nur ein Test sein, weil mein Elephant ein wenig doof gespielt hat.

Interessieren würde mich die aktuelle Hand ;).

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Ich finde die Hand ziemlich overplayed. Das ganze fängt schon Preflop an. Mit JTo finde ich es nicht gut 3-Bets zu callen, oft ist die Hand durch AT, AJ oder Overpairs dominiert und auf viel mehr als einen Straightdraw kannst du nicht hoffen. Daher Folde ich das Preflop auf die 3-Bet.

Am Flop geht es dann weiter, warum raist du hier? Siehst du hier bessere Hände als Toppair folden? Oder denkst du er callt hier mit Händen wie einer 9 einer 2? Okay, mit einem Flushdraw evtl. Aber gegen seine gesamtrange, die er auf den Raise callt stehen wir imo gar nicht gut da.

pH76 Themenstarter
pH76

OK, wo ich das jetzt so lese, gefällt mir der Preflop-fold auch ganz gut =)

Nun ja, ich hatte bei diesem Spieler im Hinterkopf, daß er schon den ein oder anderen komischen move gemacht hat. Stats hatte ich leider nicht zur Verfügung, da mir der Elephant die beim Rush immer nur am ersten Table anzeigt.
Da die 3-bet dann auch nur ein Minraise war, habe ich mich dann irgendwie hinreißen lassen :f_p:

Am Flop war mein Gedanke dann, nach einer (erwarteten) Contibet zu raisen, um mein TP zu protecten
und ihn von einem evtl. draw zu holen. Den J habe ich ihm irgendwie nicht geglaubt.

Gehen wir nun mal davon aus, ich hätte sowas wie K :club:, J :spade:.
Hätte mein Raise zu Protection-Zwecken dann vielleicht sogar noch ein wenig höher ausfallen müssen?
Oder wäre es besser gewesen, den Flop zu donken? Oder wäre der Vorschlag von Benzodiazepin die beste Wahl?

Danke euch allen!

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Also, Minraises sind selten wirklich gut, damit protectest du halt nicht mal wirklich deine Hand, also wenn schon raise dann auch richtig.

Check/Call Flop finde ich nicht schlecht. Wir haben ja bereits Showdownvalue, und auch den draw, von daher brauchen wir unsere Hand kaum Protecten, (gehe hier von K :club:J) aus.

Teilen: