Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TP spielen gegen Overcard

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
881 Ansichten
mrbooom88
Beigetreten: 27.06.2016
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 155 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
SB: 278 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
BB: 96 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
UTG: 89.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
Hero (MP): 118.5 BB
CO: 100 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♦ A♦

fold, Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 9♣ T♣ 3♠
Hero bets 4.5 BB, CO calls 4.5 BB

Turn: (16.5 BB, 2 players) Q♥
Hero bets 8 BB, fold

Hero wins 16 BB

Solche Spots hat man ja öfter mal. Ich frag mich wie man die spielt. Check / Call ? Check / Fold ? oder wie ich einfach nochmal betten und aufgeben falls er callt ? Kommt wahrscheinlich auch aufs Board an wie viele Drasw liegen ?!

Antwort
Zitat
5 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Turn brauchst nicht betten, ist keine Valuebet und als Bluff ist midpair zu gut. Daher würde ich hier den Turn check/callen und auf eine Riverbet folden, da seine Flop-Calling-Range viele Qx enthält.

Antwort
Zitat
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016
Legacy Member

Original von Starfighter99
Turn brauchst nicht betten, ist keine Valuebet und als Bluff ist midpair zu gut. Daher würde ich hier den Turn check/callen und auf eine Riverbet folden, da seine Flop-Calling-Range viele Qx enthält.

Hier habe ich eine kleine Frage. ich stimme dir definitiv zu, er callt den Flop mit sehr vielen Qx. Wenn ich hier doch den Turn bette, und es kommt der Call, kann ich mir doch ziemlich sicher sein, dass meine Hand beat ist. Im Endeffekt verliere ich dementsprechend die Turnbet, habe aber eine gute Chance dass er foldet und ich den Pot mitnehme. Wenn ich nicht bette und er bettet und ich calle und er den River wieder bettet, verliere ich auch die Turnbet, habe aber nicht die Chance den Pot auf dem Turn mitzunehmen.
Wo ist hier der Denkfehler?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

dass du im falle er bettet ( als bluff auf die turnkarte) und der river xx geht mehr value gemacht hast als wenn er turn foldet
allerdings gibst du einen freecard an alle draws, das muss man abwägen

lg

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Der Denkfehler besteht darin, dass du alles schlechtere vertreibst, dich gegen besseres isolierst und ihm nie die möglichkeit gibst zu bluffen. Secondbarreln würde ich bei Gegnern, die einfach alles runtercallen und am River brav behind checken.

Antwort
Zitat
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016
Legacy Member

Original von herbsch
dass du im falle er bettet ( als bluff auf die turnkarte) und der river xx geht mehr value gemacht hast als wenn er turn foldet
allerdings gibst du einen freecard an alle draws, das muss man abwägen

lg

Original von Starfighter99
Der Denkfehler besteht darin, dass du alles schlechtere vertreibst, dich gegen besseres isolierst und ihm nie die möglichkeit gibst zu bluffen. Secondbarreln würde ich bei Gegnern, die einfach alles runtercallen und am River brav behind checken.

Danke an euch beide

Antwort
Zitat
Teilen: