Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TP+OESD vs turn overbet oop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
276 Ansichten
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 102.08 BB (VPIP: 12.50, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
SB: 159.12 BB (VPIP: 75.00, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
Hero (BB): 100 BB
CO: 112.92 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♦ J♦

fold, BTN raises to 2.52 BB, fold, Hero calls 1.52 BB

Flop: (5.44 BB, 2 players) K♠ Q♣ T♥
Hero checks, BTN bets 4 BB, Hero calls 4 BB

Turn: (13.44 BB, 2 players) 2♣
Hero checks, BTN bets 19.6 BB, Hero...

Villain hat bisher sehr tighten und aggressiven eindruck gemacht

pre: denke, dass wir lieber oop mit dieser hand gegen eine tendenziell weite range spielen als dass wir sie mit einer 3bet in einen bluff turnen...?

flop: x/c sieht imo alternativlos aus... wobei eine donk die richtung 1/2 - 2/3ps geht auch calls von Jx, weakeren TPs und Pairs bekommen könnte...? wobei natürlich auch die gefahr besteht hier gesemiblufft zu werden, worauf wir wohl doch oft folden müssen

turn wtf overbet. kein plan...

Antwort
Zitat
2 Antworten
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007
Oldschool Grinder

Ich finde es bis zum Turn gut gespielt.
Am Turn hat man das Problem, dass die eigene Range capped ist, wobei man auch starke Hände haben kann, jedoch deutlich weniger als der Gegner.
Zusätzlich wird Villian nicht oft ein A oder 9 betten, wenn er geschlagen ist und bei allen anderen Karten wollen wir eigentlich keine Bet callen.

Man könnte annehmen, dass du mit dieser Range an den Turn kommst.
AT,KJ-K9,QJ-Q9,JT-J9 (Abhängig von der Preflop-Callingrange ist dann auch die Anzahl der Combos)
Am Turn willst du eigentlich nur diese Hände (KT,J9) weiterspielen,wobei selbst KT gegen eine Range aus (KK,QQ,TT,AJ,KQ und random Bluffs) nicht so geil ist.

Je nachdem, ob du deinem Gegner zutraust hier viele Bluffs zu haben solltest du callen oder folden. Wenn der Gegner den River shippt finde ich fold gut, weil wir den Turn nur sehr tight callen und man den River dann nicht gut bluffen kann.

Eine kleine Randnotiz kann sein, dass ihr nur 4 Spieler am Tisch seid, wodurch die BU-Range wohl weiter ist und er wohl eher geneigt ist dich auf eine schwächere Range zu setzten.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

overbets sind meistens nuts als irgendwas weakes. Ich würde eine normale Bet immer peelen am Turn, so eine Overbet kann man aber readless folden. Preflop und Flop find ich gut, da gibt es recht wenig Gründe anderst zu spielen gegen ne wide BTN Range haben wir hier Pre und Flop die Nuts. ;)

Den Flop würd ich so gut wie nie donken weil ich die cbet kassieren will. Wenn er den Flop behind checkt kann man immer noch valuebetten an Turn und River.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: