Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

"TPWK" - auf paired board ip vs flop-donker

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
436 Ansichten
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 100.72 BB (VPIP: 37.50, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 8)
MP: 100 BB (VPIP: 20.41, PFR: 16.33, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 51)
CO: 41.44 BB (VPIP: 66.67, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
Hero (BTN): 201.32 BB
SB: 99 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
BB: 100 BB (VPIP: 38.10, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 21)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 9♦ A♦

UTG raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB, SB calls 2.6 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) 3♠ A♣ 3♥
SB bets 5 BB, fold, Hero calls 5 BB

Turn: (20 BB, 2 players) 7♣
SB bets 12 BB, Hero...

UTG und SB scheinen TAGs zu sein

pre: kann man das callen? ich mein aufgrund dessen, dass er UTG raist, brauchen wir nicht unbedingt angst davor zu haben, dass wir gesqueezed werden. es dominieren uns einige teile seiner range, aber da wir position haben und auch starke hände floppen können, ist der call wohl nicht verkehrt, oder?

flop: vs die donk zu folden wäre wohl zu weak, ein raise macht keinen sinn

turn: das board ist so trocken und seine value range crusht uns, bluffen wird er wohl nicht so oft, insb. da er den flop vs 2 donkt, da ist das wohl ein fold, oder?

Antwort
Zitat
4 Antworten
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007
Oldschool Grinder

Ich finde den Call prflop unnötig. Du hast nur 8 Hände von deinem Gegner und deine Hand muss 2 Pair+ machen, damit du auf Action nicht folden musst.

Die Donk sieht für mich sehr stark aus, da gerade UTG viele stark Ax Hände haben wird. Wenn er foldet würde ich nicht callen, sondern nur raise oder folden. Sonst callst du jeden Flop und foldest jeder Turn, außer A oder 9.

Man könnte argumentieren, dass 5bb in 10bb pot auch gegen 2 Spieler eher eine Hand wie 66-99 oder 56 mit backdoorflushdraw ist. Ich glaube zwar, dass er diese Hände nicht oft genug haben wird, jedoch kann man hier sicher auch mal raisen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

würd das Preflop einfach wegfolden. A9s spielt sich nicht so geil vs UTG Openingrange. Die ist da einfach zu stark um das profitabel spielen zu können. As played ist der Turn ein Fold, er hat mit Sets, AJ,AQ einfach zuviel bessere Hands in seiner Bettingrange. Generell wird er ja selten in 2 Leute reinbluffen , vor allem auf nen Board was euer beiden Ranges recht gut hittet. Er muss ja davon ausgehen dass deine Callingrange am Flop vor allem Ax like Hands besteht.

mfg

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

der typ scheint ja ne ziemlice nit zu sein preflop. Von daher könnte man diese hand schon spielen imo, aber nicht um hier nen weakes TP zum Sd zu tragen sondern um eine starke hand zu knacken. Finde turnfold aus dieser sichtweise dann auch konsequent!

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Nein. A9s ist Crap gegen ne starke UTG range.

Grossemeister, ich hoffe du hast mitbekommen dass bereits ein Haken wegmachen bereits als handbewertung gilt.

Antwort
Zitat
Teilen: