Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK 3bet Pot OOP

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
FlowardWolowitz
Beigetreten: 06.02.2013
PokerStrategist

Servus zusammen,

ich hinterfrage hier eine Hand in der ich OOP eine 3bet calle und mich letztlich in eine schwierige Situation bringe.

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 112 BB
BTN: 98.5 BB
SB: 115 BB
BB: 104 BB
UTG: 128 BB
UTG+1: 50 BB [VPIP 53; PFR 26; AF 19
Hero (MP): 100 BB
MP+1: 98.5 BB [UNKNOWN]

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ Q♥

fold, UTG+1 calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, MP+1 raises to 13 BB, fold, fold, fold, fold, UTG+1 calls 12 BB, Hero calls 8 BB

Flop: (40.5 BB, 3 players) 2♠ J♠ Q♣
UTG+1 checks, Hero checks, MP+1 bets 19.5 BB, fold, Hero calls 19.5 BB

Turn: (79.5 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, MP+1 bets 54 BB, Hero ?

Isolation Fish: Ich denke meine Hand ist stark genug gegen die Calling Range vom Fisch. Will die Hand auch nicht Multiway spielen, deswegen Iso-Raise.

Call 3bet: Villian 3bettet hier sehr klein. Nachdem der Fisch callt, kriege ich Odds von 1:4 für den Call. Mit einer 4bet isoliere ich mich wohl gegen besseres. Folden möchte ich für den Preis auch nicht, deswegen entscheide ich mich für den Call.

Flop: Ich hitte mein TP. Denke Villian wird hier AQ, KQ,QJs, JJ+ und manchmal (AsKs, Ts9s) cbeten. Ich calle.

Turn: 7d ist in dem Fall eine blank und ändert nichts an der Situation. Ich bezweifel aber, dass der NL2 Pool hier ein Draw 2x bettet. Wenn er hier nur noch Madehands bettet sieht meine Equity folgendermaßen aus:

Board: 2♠J♠Q♣ 7♦
       Equity     Win     Tie
MP2    73.47%  60.87%  12.60% { JJ+, AQs, KQs, QJs, AsKs, AQo }
MP3    26.53%  13.93%  12.60% { AdQh }

Gegen diese Range zu callen wäre ein Fehler. Wo mache ich hier den Fehler? Wenn ich den Flop calle und auf eine Blank aufgeben, warum dann in erster Linie den Flop callen? Wenn ich am Flop TPTK hitte und aufgebe, warum dann in erster Linie Preflop callen? Das wirkt alles für mich super weak und nitty.

Antwort
Zitat
2 Antworten
AngryWhale
Beigetreten: 31.08.2020
Legacy Member

Wenn du schon pre callst (was ok ist gegen seine raise size) dann kommst du auf der Board Textur nicht mehr raus wenn du den Flop gecallt hast und schau mal auf das SPR.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich bin mir nicht sicher, ob das "kommt man nicht mehr aus dem Pot" wegen Stack to Pot Ratio auch gegen tighte Ranges gilt, die einen dominieren. Ich denke, den preflop Call kann man sich nur leisten, wenn man später auch aus dem Pot kommt. Der Call auf dem Flop ist ok, weil der Preis passt und noch nicht so klar ist, wie häufig MP+1 ein Overpair hat oder nur AK. Auf dem Turn wird es aber deutlich. Die Range von MP+1 geht in die Richtung QQ+, A:s K:s. Dagegen ist man Toast.

Ich glaube nicht, dass er KQ so oft hat. Hero raist aus einer Position, die UTG in 6max entspricht. Iso-Raises sind für gewöhnlich stärker als open Raises, insbesondere bei der gewählten Size. 6max gegen UTG wäre es nur noch eine 3-bet mit KQs wovon das Board und Hero die Hälfte davon blockt. Aber selbst wenn man ihm das gibt, reicht es nicht mehr:

Board: Q♣J♠2♠ 7♦
       Equity     Win     Tie
UTG+2  25.24%  22.40%   2.84% { AdQh }
MP1    74.76%  71.92%   2.84% { QQ+, AQs, KQs, AsKs }

25% sind zu wenig für den Call auf dem Turn. Und ich habe noch nicht mal JJ für ihn in der Range.

Antwort
Zitat
Teilen: