Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK all in?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten

Hatte genau eine hand vorher den ganzen stack gegen den gewonnen und die nächste hand geht er so aggressiv rein. da calle ich natürlich. richtig gespielt?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$4.70:///////;MP3$7.20:///////;CO (Hero)$17.50:///////;BU$9.90:///////;SB$12.85:///////;BB$9.55:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:h, T:d.
MP2 calls $0.10, MP3 calls $0.10, Hero raises to $0.60, BU calls $0.60, 4 folds.

Flop: ($1.55) T:s, 6:c, 7:h (2 players)
Hero bets $1.20, BU raises to $3.60, Hero calls $2.40.

Turn: ($8.75) 8:d (2 players)
Hero checks, BU bets $5.70, Hero calls $5.70.

River: ($20.15) 2:d (2 players)

Final Pot: $20.15.
[

7 Antworten
rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

also in der hand wären reads natürlich hilfreich.
gegen unknown ist es am flop ganz klar b/f.
ich kann jetzt nicht beurteilen wie aggro villain ist bzw. ob er hier schnell auf tilt geht, aber im grunde schlägst du hier nur n bluff.3betten suckt, weil wir uns wohl gegen bessere hände isolieren, callen ist aber aufgrund des flops der schon was drawy ist auch unschön.
spätestens am turn spiel ich dann aber c/f.

Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009

Nur weil du ihn in der Hand vorher gestackt hast, muss das nich heißen, dass er jetzt tiltet. Sofern du in der Hand vorher nich nen Bluff von ihm gecatcht hast, würd ich den Flop folden.

DrHaus
Beigetreten: 03.02.2008

ATo raise mit vorangehenden limpern??? Nein!!
Flop ohne reads b/f

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wenn ich das folde, kann ich ja nurnoch monster nach nem raise spielen. das ist ja super exploidbar.

tatsächlich hatte der hier 64o. problem is nur, dass sowas auch oft folde.
wer weiss wie oft ich da die beste hand wegwerfe??

und reads aufbauen dauert ne zeit. ich gewinne sowas sehr oft gegen midpair oder TP middle Kicker.

trytowin88
Beigetreten: 14.09.2007

Original von Connysemmel
wenn ich das folde, kann ich ja nurnoch monster nach nem raise spielen. das ist ja super exploidbar.

und reads aufbauen dauert ne zeit. ich gewinne sowas sehr oft gegen midpair oder TP middle Kicker.

du spielst oop und das board ist sehr drawy, fold ist ganz klar die beste option. du musst dich fragen wie du die hand weiterspielen willst und ob du dem gegner hier sone starke bet mit T8+ zu traust ohne reads würde ich erstmal sagen nein das macht villain nicht. spätestens auf den turn musste folden du schlägst ja nur noch nen eiskalten bluff den QT,JT wird wohl nicht nochmal reinknallen

ich würde als richtlinie immer sagen TPTK kann man für 50bb reinstellen wird der pot zu groß läufst du in mehr als nen schlechteres TP so lange dein gegner nicht overplayed

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

Original von Connysemmel

gegen unknown geh ich immer davon aus, dass er tight spielt und eher passiv als aggressiv ist.
bis er mir nicht das gegenteil bewiesen hat folde ich das hier also am flop.

Original von DrHaus
ATo raise mit vorangehenden limpern??? Nein!!
Flop ohne reads b/f

DOCH DOCH DOCH DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCCCCCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHH ;)

also das ist ein Punkt in dem man imo nicht mal streiten kann, wir haben position und ne wirklich ordentliche Hand --> raise preflop for value.

Zu dem Punkt exploitbar: wenn wir hier TPTK folden und villain das wüsste, dann wären wir sicherlich exploitbar, die Frage ist aber, ob villain uns auch tatsächlich exploited und ob wir nicht auch wirklich adapten können. Ich denke hier default sollte fold sein, wenn ich merke, dass ich laufend geraised werden, dann würde ich auch mal downcallen. Aber man sollte nicht anfangen hier gegen lighte bluffraises zu adapten, bevor man nicht wirklich light geraised wird.

Und ob villain hier tatsächlich so tilty ist, dass wir hier +EV reinstellen können, kann ich dir nicht sagen, dafür muss man die Dynamik am Tisch sehen. Mit dem Read, dass er auf tilt ist, finde ich dein Play gut. Wenn man hier den Flop called, dann muss man imo auch auf any Turn AI callen, sonst macht der Flopcall wenig Sinn.

Teilen: