Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK facing weird riverpush

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011

PokerStars - $0.50 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $52.83 (VPIP: 38.46, PFR: 34.62, 3Bet Preflop: 26.67, Hands: 26)
SB: $30.55 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
BB: $101.97 (VPIP: 24.00, PFR: 24.00, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 26)
Hero (UTG): $50.00
MP: $84.35 (VPIP: 27.91, PFR: 21.63, 3Bet Preflop: 11.06, Hands: 555)
CO: $58.27 (VPIP: 20.76, PFR: 16.95, 3Bet Preflop: 8.67, Hands: 430)

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has A♣ K♠

Hero raises to $1.50, fold, fold, BTN calls $1.50, fold, fold

Flop: ($3.75, 2 players) 2♣ 7♥ 9♠
Hero checks, BTN checks

Turn: ($3.75, 2 players) A♦
Hero bets $2.25, BTN raises to $7.50, Hero calls $5.25

River: ($18.75, 2 players) 2♥
Hero checks, BTN bets $43.83 and is all-in, Hero calls $41.00 and is all-in

Die Hand wurde in Zoom gespielt. Gegner quasi unknown, zum Gesamtbild: 0/2x auf cbets gefoldet.

Am Flop seh ich hier erstmal nur den c/f als korrektes play an. Er checkt behind, denke mal jedes PP außer evtl sets hätte er hier selbst gebettet fürs deadmoney. Daher seh ich ihn erstmal auf evtl. sets die er behind checkt, oder auf irgendeiner art von SD value, ATs-AQs, AJo-AQo, oder irgendnem suited broadway JTs, QTs+, KJs das irgendwie angst vor nem checkraise hat (?) - sein WWSF lag zu dem zeitpunkt bei 2/7.

Der Turn bringt dann die beste Karte im Deck für uns, ich bette er raist mich. Ich geb ihm hier eigtl nur nen set, eventuell mal AQ was sich noch vorne sieht gegen unsere range, oder einfach nen bluff.

Daher wird erstmal gecallt. Der River ist ziemlich nice, macht ein set schonmal unwahrscheinlicher und es sind eigtl nur 7 Kombos vor denen ich Angst haben muss. Ich sehe wenig value in ner bet, da wir seine bluffs zum folden bekommen. Wobei ne blockbet a la 3/5 pot schon gut gewesen wäre.

Nun shippt er...

Mit was für Händen tut er dies?

Sets? ---> Warum sollte er hier shippen, um maximal Foldequity gegen uns zu erzeugen?

AQ? ---> Gleiches Argument

Bluffs? --> Hmm eher, allerdings fehlt dann doch das Sample.

Aufgrunddessen dass auch auf NL50 oft noch irgendein Random Zeug gespielt wird hab ich mich für den loosen call entschieden.

Antwort
Zitat
6 Antworten
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007

Ist ein ekliger spot ohne reads.

Ich calle den River nicht.
Sein checkbehind am flop und die 2 am River macht seine range zwar wesentlich schwächer, jedoch kann es immernoch sein, dass er 97s/99/77/A7s am flop checkbehind spielt, weil du sowieso fast zu 100% c/f spielst.

Der Turn bringt 0 draws. D.H er müsste sich zu nem pure bluff reissen lassen, wobei er ziemlich sicher sein kann, dass du nach dem check am Flop perceived häufig ein Ace hälst.
Turn trotzdem call.

Wenn er da am River jemals blufft, so be it. Ohne read folde ich da auch meine vermeintliche top range.
Seine range ist zwar dünn aber wir spielen nur gegen einen pure spewbluff.

Antwort
Zitat
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Du hast hier nach bet/call turn halt immer das A und auch wenn es an sich ein netter move wäre, den river zu bluff-pushen, kann man einfach nicht davon ausgehen, dass ein unknown-villain sowas macht - noch dazu kann er halt easy 77, 99, etc. halten - von daher würd ichs einfach c/f.

Vielleicht denkt er sich auch einfach: Ha, der bet/called den turn, der hat ein A welches er eh nicht folded, da push ich mein set for max-value.

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009

fold turn nach seinem raise. sehe ihn hier nicht mit schwächeren Ax hier raisen. hab das eigentlich noch nie gesehen

hände wie 86/T8/JT wird er halt oft am flop stabben, da dein check eigentlich nach aufgabe aussieht.

Antwort
Zitat
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Original von Walclol
fold turn nach seinem raise. sehe ihn hier nicht mit schwächeren Ax hier raisen. hab das eigentlich noch nie gesehen

hände wie 86/T8/JT wird er halt oft am flop stabben, da dein check eigentlich nach aufgabe aussieht.

Schwächere Ax nicht, aber fände es einen netten spot um zu (semi)bluffen, da Hero zum einen das A hier gut als barrel-karte verwenden kann und zum anderen vielleicht so gar geneigt sein kann, Ax hier zu folden (wie man sieht ).

Nachdem Hero aber das raise called, sollte villain eigentlich nicht mehr weiterbluffen.

Antwort
Zitat
MisterSnS Themenstarter
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011

Ich wuerde bluffs am Turn nicht ausschliessen. Denke aber ich haette meine Sets genauso gespielt (bis auf den Punkt, dass ich den River nicht gepusht haette da ich dann kaum noch nen call erwarte...). Dass er da pusht hat mich halt stutzig gemacht. Aber ich denke ihr habt alle Recht, wenn er hier mal blufft, bringt es uns auch nix weil wir in den meisten Faellen einfach crushed sind.. um nochmal Apsalar zu zitiere:

Nachdem Hero aber das raise called, sollte villain eigentlich nicht mehr weiterbluffen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi,

ist halt alles recht schwer ohne Villian zu kennen. Wenn ich nur die Pre Stats hätte würd ich b/c turn und c/f River spielen, glaub ehrlich gesagt nicht dass hier nen Stack fürn Bluff rausgehauen wird. Gegen Nits kann man den Turn bzw. schon b/f weil da keine Bluffs in der Range sind und Ax einfach nicht raised wird. Das raisen als Bluff ist natürlich ein Argument für einen Turn b/c aber ob Villian überhaupt irgendwas denkt und wenn ja gute Bluffkarten erkennt ist die Frage.

Musst halt extrem oft vorne sein am River.........das seh ich nicht gegeben. Zumindest für mich ohne die Dynamik zu kennen, du schriebst ja das generell recht random ballert wird ---> da kann man sich schon in einen Call reden. Klar ist dass Villian nur 7 Valuekombos hat.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: