Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK gegen Action

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
468 Ansichten
UreMoneyisinDanger
Beigetreten: 23.06.2010

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
PokerStars
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG IIInbIRb ($10.04)
UTG+1 gyky.ultras ($10)
MP1 KarolACE ($10.49)
MP2 gatorade1329 ($18.87)
MP3 bluff4-ever7 ($15.23)
CO Jameson914 ($10)
BTN carabus1 ($11.51)
SB Hero ($13.52)
BB judas1973 ($10)

Pre-Flop: ($0.15, 9 players) Hero is SB K♣ A♥
2 folds1 fold1 fold, bluff4-ever7 raises to $0.30, Jameson914 calls $0.30, 1 fold, Hero raises to $1.20, 1 fold, bluff4-ever7 folds, Jameson914 calls $0.90

Flop: K♦ 5♦ 4♠ ($2.80, 2 players)
Hero bets $1.60, Jameson914 raises to $4.20, , Hero calls $2.60

Turn: 7♥ ($11.20, 2 players)
Hero checks, Jameson914 checks

River: 2♣ ($11.20, 2 players)
Hero checks, Jameson914 goes all-in $4.60, Hero calls $4.60

9 Antworten
UreMoneyisinDanger Themenstarter
UreMoneyisinDanger

hi, der gegner war relativ neu am tisch, hatte ca. 20 hände von ihm 23/9/AF1, hättet ihr am Flop insta gefoldet? Am turn wurde gechecked, deshalb habe ich nicht mehr gedacht, das er das set hat und deshalb auch den River gecallt

Naithe
Beigetreten: 02.12.2006

Finde den Spot schwierig.
Wir dürfen nicht vergessen das wir hier in einem 3Bet-Pot spielen.

Eigentlich sollte seine Range keine kleinen Pockets mehr beinhalten.
Eher geb ich ihm hier AA, KK oder auch AK (auch wenn unwahrscheinlicher)
Das Problem dabei ist, das wir uns bestenfalls einen Splitpot erwarten können? Müsste denke ich gefoldet werden.

Auf jedenfall müssen wir am Flop entscheiden ob wir broke gehen oder nicht.
Wenn ja dann
Line a) Shove am Flop ist
Line b) ihm die Möglichkeit zum bluffen geben und as Played (check Turn) dann am River reinstellen. C/C am River finde ich nicht konsequent.

Hätte persönlich auch große Schwierigkeiten mit dem Spot, bin schonmal gespannt was die Handbewerter dazu sagen.

ich fold den flop, wenn ich keine spewy sachen von villain gesehen hab. der scheint doch eher loose-passiv zu sein und dann raised der hier keine schlechteren hände. denke auch nicht, dass er im 3bet pot anfangen wird wie verrückt zu bluffen.

UreMoneyisinDanger Themenstarter
UreMoneyisinDanger

foldest du alle Hände wie TPTK oder Overpair AA,KK, am Flop sobald du von einem TAG oder tighter geraised wirst?

Hallo UreMoneyisinDanger,

da du offensichtlich meinen Handbewertungen keinen Glauben schenkst und daher Zweitmeinungen einholen musst, möchte ich dir gerne erklären wieso es extrem schwierig ist mit dir zu diskutieren:

1. Du postest deine Hände mit Nichtsagenden Überschriften -> In der Überschrift kannst du die Situation doch schonmal grob zusammenfassen

2. Du erklärst in deinem hinzufügenden Post NICHTS zur Hand. Du legst ein paar mehr oder weniger aussagslose Stats vor und informierst überhaupt nicht darüber was du dir während der Hand gedacht hast und wieso du dich bis zum Zeitpunkt X wie entschieden hast

3. Du erwartest anscheinend, dass wir Handbewerter hellsehen können. Unsere Aufgabe ist es nicht hellzusehen, sondern dem User die Möglichkeit zu geben sich selbstständig über Situationen Gedanken zu machen und aus dem gesagten (oder diskutierten - dazu gleich etwas kurz) eigene Schlussfolgerungen zu ziehen.

4. Wenn du mit den Antworten/Aussagen etc. eines Handbewerters nicht einverstanden bist, dann ist es sinnvoll ihn zu hinterfragen und deine Gegenposition mit Argumenten zu unterlegen.

foldest du alle Hände wie TPTK oder Overpair AA,KK, am Flop sobald du von einem TAG oder tighter geraised wirst?

Diese Art der Fragestellung führt nicht zum Ziel, da eine Antwort darauf nicht pauschalisiert werden kann.

5. Die Art der Hände die du seit ein paar Tagen postest wiederholt sich ständig. Es sind dauernd TPTK, Overpairs in single-raised oder 3-bet Pots in denen dich ein Gegner raist am Flop oder Turn.

Wir können dir, weil du ständig ohne Reads über den Gegner und fehlende Informationen über die Dynamik kommst, nur diese tighten Folds empfehlen, da die Grundaggressivität auf NL2 - NL50 sehr gering ist. Ob individuelle Gegner aggressiver oder noch passiver spielen können wir unmöglich beurtelen, wenn wir nicht mit Input versorgt werden.

Was wir allerdings machen ist dir unsere Gedankengänge und unseren Lösungsansatz vorzuschlagen. Ich habe unglücklicherweise aber das Gefühl, dass dich der gedankliche Vorgang, wie man eine Hand lösen könnte, gar nicht großartig interessiert, sondern du am liebsten eine Antwort lesen möchtest, die dann abhängig vom Ergebnis der Hand richtig wäre.

6. Ob du dich in Poker verbesserst oder nicht hängt von 2 Dingen ab:

i) deiner persönlichen Motivation

ii) die Rückschlüsse, die du aus dem gesagten Input ziehst

Das Handbewertungsforum ist keine Bronze-Strategiesektion mit SHC und expliziten Anweisungen wie man Hand X, auf Board Y gegen Gegner Z zu spielen hat, sondern wir versuchen den Usern recht früh beizubringen, wie man Hände richtig analysiert.

Wenn du mit dieser Vorgehensweise nicht klar kommst oder diese Vorgehensweise nicht wünscht, dann musst du mir das sagen und wir können dir deine Hände anders bewerten.

Für mich ist das immer ein relativ großer Zeitaufwand, wenn ich dich erst fragen musst was du dir bei Action XYZ gedacht hast und du nicht auf die Diskussion richtig eingehen willst oder kannst.

P.S.: Fasse das nicht als negative Kritik auf. Ich hab einen sehr inviduellen Bewertungs und Coachingstil, der bei dem größten Teil der Pokerschüler auch gut und erfolgreich ankommt.
Es ist durchaus so, dass manche Spieler mit dieser Art und Weise der Informationsvermittlung überfordert sind oder einfach "anders" lernen.
Für mich ist daher auch wichtig, dass ich Rückkritik bekomme.

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

OT eine kleine Frage an Ghostemaster, sorry wenn ich hier
kurz Unterbreche^^

Tendierst du auf den unteren Limits, also die Micros, eher
zu tighten folds, wenn unknown Gegner aggressiv spielen,
WEIL hier die Mehrzahl der spieler passiv ist?

Hab ich das so richtig verstanden?
Das sollte doch (einer) der grundlegenden Valuegedankengänge sein.

Ja ich tendiere zu tighten Folds, allerdings nicht in großen Pötten, wenn ich viele Hände Preflop aussortiert habe (bzw. diese nicht +EV callen konnten -> daher Preflop größer 3-betten)

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

Original von Ghostmaster
Ja ich tendiere zu tighten Folds, allerdings nicht in großen Pötten, wenn ich viele Hände Preflop aussortiert habe (bzw. diese nicht +EV callen konnten -> daher Preflop größer 3-betten)

Also machst du dir mit den großen 3 Bets die Implieds zu nutze
und es wäre dann sozusagen egal, ob sie zb das Set halten,
weils longterm für sie - Ev is?

Ich seh hier nur das Problem, das wenn wir große 3Bets machen,
ich Villain schon eine recht polarisierte TT+ Range vergeben kann.
3Betten tuh ich aber fast nur mit AK und QQ+.
Und sobald das Board keine hohen Karten enthält, es schon schwer
wird auf unteren Limits Contibets durchzubringen, was
quasi eine Contibet meinerseits auf QQ+ und keine Contibet auf AK reduziert.

Auf höheren Limits wird das ganze ein cb oder ein c/R lösen,
um die Range zu verschleiern,
aber was macht man auf den Micros?
Somit verliere ich ohne Hit mehr!?

Ich glaube nicht das die das merken, a la lvl 1 Denker,
ist es dann ok so face up zu spielen?
Gegen Unknown ja sowieso, der kann ja keine Mutmaßungen darüber
anstellen, aber was machst du gg andere Spieler?
Ist das zu weit gedacht auf dem Limit?

Weisst du was ich meine?

Deine Gegner spielen ja nicht optimal gegen dich, sondern machen Fehler. (würden sie keine Fehler machen, dann würde ich nicht gegen sie spielen ;) )

D.h. entweder callen/reraisen sie zuviel Preflop oder sie folden zuviel Preflop.

Callen/reraisen sie zuviel -> das ist der Regelfall (callen), dann bist du hier immer superweit vorne Postflop. Wenn sie ein Set haben, dann ist das halt hässlich, aber wenn sie 22+ callen, dann werden diese Spieler oft auch Suited Connectors, Suited Aces, Broadways in ihrer Range haben.

Sie folden zuviel -> dann hab ich halt auch eine bluffingrange. Wenn sie nicht mit mir spielen wollen, dann müssen sie mir ihr Geld halt einfach so in die Hand geben.

Was du machst merken die meisten Spieler überhaupt nicht. Wenn du glaubst, dass ein Gegner Wind davon bekommen sollte, dass du nur AK+, QQ+ 3-bettest und das exploitet (das kann er nur exploiten indem er dich anfängt dich zu callen und versucht dich Postflop auszuspielen), dann kannst du immer noch adapten.

Teilen: