Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK gegen Donkaggresion

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
2phil4u
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Vilian 1 ist ein Fisch, der Donker ein Reg.
ICh open mit ATo und bekomme 2 calls.
Plötzlich donkt der Reg in den Pot und ich komme irgendwie nicht los.
Donkwerte habe ich nicht angeschaut, er spielt 21/19, hat auf wenig Hände einen WTS unter 20%.
Ein gedonkter FD wäre möglich, ausserdem eventuell KT, aber natürlich auch Sets und Overpairs, obwohl ich an die nicht gedacht habe, weil ich diese immer 3-betten würde in 3-Mann Pot.
Denke habe zu weit gecallt, seht ihr das auch so.
Lauf gerade gerade so halbwegs break even, weil ich einfach den Foldbutton nicht finde :rolleyes:

Würdet ihr Turn oder River folden ?

ByTheWay

Überlege, ob ich ATo rausnehme aus der UTG Range, wegen dem Fisch hinter mir habe ich es gespielt, aber es ist einfach eine eklige Hand

OnGame - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $8.84
BTN: $10.23
SB: $9.82
BB: $9.65
Hero (UTG): $18.90
MP: $10.79

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has A♥ T♠

Hero raises to $0.30, MP calls $0.30, fold, fold, fold, BB calls $0.20

Flop: ($0.95, 3 players) T♥ 3♥ 5♦
BB bets $0.70, Hero calls $0.70, fold

Turn: ($2.35, 2 players) 7♦
BB bets $1.65, Hero calls $1.65

River: ($5.65, 2 players) 3♦
BB bets $3.65, Hero calls $3.65

Antwort
Zitat
5 Antworten
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

Auf jeden Fall hast Du konsequent gespielt.

wa/wb bietet sich an mit TPTK gegen Villian, der donkt, aber drei fette Value-Bets muss man erst mal aushalten und das anscheinend gegen einen TAG ;)

Eine Donkbet halte ich bei diesen kleinen Karten auch eher für schwach - ein Set würde doch nicht donken, oder ?

Ich hätte vermutlich am Turn gefoldet, aber ob das richtiger gewesen wäre bezweifle ich.

Es ist auf jeden Fall für einen Reg eine sehr komisch gespielte Hand - ich könnte mir vorstellen, dass er K :diamond: T :diamond: gehalten hat, aber viel mehr passt nicht.

Dein Satz

Überlege, ob ich ATo rausnehme aus der UTG Range ... es ist einfach eine eklige Hand

ist wahr und ich spiele ATo auch nicht mehr aus UTG

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009
Oldschool Grinder

Naja oop, 3handed, donkt der schon sets, aber am River mit der 3 sind das nicht mehr viel combos. Allerdings blockst du auch den NutFD.

Tx sollte am River eher auf x/c umschwenken, deshalb haben wir hier eher ne polarisierte range.

2pairs kaum möglich, ich sehe hier am river JJ, flopped sets, Tx mit BDflush, AT (nicht immer), 76/64/54 in (fraglich ob er es pre callt)

deshalb: wenig made hands, aber noch viel weniger sinnvolle missed draws (broadways mit seh ich nicht so aggressiv über 3 streets spielen)

Die Frage ist nur wann wir folden:

Turn: hier sind halt noch mehr draws in der range und alle Tx, so dass wir hier einen call haben (eventuel sogar mehr als 50% EQ)

River: den River auf eine relative blank zu folden, tut weh (ab und an wird er den BDFlush haben, aber kein großer Teil der range)

Ich denke, dass wir hier callen sollten, da die range-analyse auf Annahmen beruhen, die auch falsch sein können, deshalb ist der call River im Zweifel der kleinere Fehler, als zuviel zu folden.
Sooft muss er KT nicht überspielen, dass der call ok wird.

> nh!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Wumli
Auf jeden Fall hast Du konsequent gespielt.

Und das ist schon mal ein sehr wichtiger Aspekt!

Viel mehr kann man kaum sagen...du sagst "Reg", das müssen wir dann ja wohl so stehen lassen.

Du spielst dann wa/wb und das Board entwickelt sich sehr gut. Der River ist ja ideal, keine Flush kommt an, keine Straight, keine Overcard und die 3:d macht zudem flopped Sets unwahrscheinlicher.

Also da gibt es keinen Ausweg, ein klarer Pflichtcall.

ATo aus UTG ist eine Glaubensfrage, muss man nicht raisen, ein Fehler ist es aber nicht. Natürlich werden Postflop häufig knappe Spots daraus und wenn du da unsicher bist kannst du dir die vorerst auch ersparen.

Antwort
Zitat
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Meinst Du auf allen Straßen oder ist es nur ein Pflichtcall, wenn man bis zum River gekommen wäre ?

Fold Flop oder Turn ist keine Alternative ?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Wumli

Original von MiiWiin

Meinst Du auf allen Straßen oder ist es nur ein Pflichtcall, wenn man bis zum River gekommen wäre ?

Fold Flop oder Turn ist keine Alternative ?

War jetzt in erster Linie auf den River bezogen.

Du hast schon Recht, einzige Alternative zum Calldown wäre der Turnfold, aber AT ist mir da einfach zu gut. Folden wir AT, was callen wir dann? JJ? QQ? Wo ziehen wir die Grenze?

Für mich ist AT hier noch stark genug, daher mag ich den Call am Turn und damit verbunden ist natürlich auch der konsequente Call am River.

Antwort
Zitat
Teilen: