Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK gegen Flopshove von passivem Fisch

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

€0.25 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: €9.63
SB: €24.39
BB: €5.00
UTG: €25.01
Hero (MP): €26.27
CO: €22.37

SB posts SB €0.12, BB posts BB €0.25

Pre Flop: (€0.37) Hero has K♣ A♦

UTG raises to €1.00, Hero calls €1.00, fold, fold, SB calls €0.88, fold

Flop: (€3.25, 3 players) T♦ K♠ 4♦
SB checks, UTG bets €2.00, Hero calls €2.00, SB raises to €23.39 and is all-in, fold, Hero calls €21.39

Turn: (€52.03, 2 players) 9♠

River: (€52.03, 2 players) 5♠

SB Hände 86
45/14
Fold to Cbet 89 (8/9)

Das Problem ist, dass er zwar ein Fisch ist, der sich jeden Flop anschaut, aber instfoldet wenn er nichts hat. Er hat also definitiv nicht nichts.
Die Frage ist, ob so ein passiver Spieler diesen Move auch mit KJ/KQ/QJ macht oder eher nur mit KT/44.
Ich hab ihm nach kurzer Bedenkzeit eine genügend weite Range gegeben, aber ganz einfach war der Call trotzdem nicht. Wie einfach wär die Entscheidung für euch?

Antwort
Zitat
7 Antworten
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

nh imo. vlt unterschätz ich grad die 9 situationen, aber für mich sagt das nicht so die welt aus...

Antwort
Zitat
misterlinus21
Beigetreten: 10.11.2006
PokerStrategist

Wenn der passive Fish hier gegen zwei Leute check/shoved ist das imo ein Alarmsignal.

Meine Range für Ihn ist hier:

Board: K♦T♦4♠
       Equity     Win     Tie
MP3    40.67%  40.43%   0.25% { AdKs }
SB     59.33%  59.08%   0.25% { TT, 44, KTs, KdJd, QdJd, Qd9d, 9d8d, KQo, KTo }

Dagegen hast Du in etwa einen Break-Even-Call. Wenn man TPGK rausnimmt oder aber auch nur discountet kracht Deine Equity runter. Ich würde hier daher folden.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

Kd liegt am board und die range schätz ich auch weit genug ein um zu callen

Antwort
Zitat
nargos
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

TPTK ist hier toast.
Aber ich denke ich raise hier am Flop, folde gegen eine Re-Raise, protecte so mein TP und lass Draw von SD nicht zu Zug kommen. Starke Draws und Sets würde ich hier auch raisen, eine Call auf diesem Board ist für meine Begriffe eine gepflege Aufforderung sich mal hart verhauen zu lassen.

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

:heart: nargos

Aber sry r/f Flop ist halt terribad. Wir blocken nfd und einige GSs, somit stärken evtl raises die valuerange villains. Call Flop ist as played für unsere underrepped Hand + unsere Range absoluter Standard auf dem board. As played kann man ohne wirkliche History wohl folden. Villain muss mir hier nen ausgeflippten Grund geben zu callen, wenn seine Bluffs bzw drawingrange trotz den paar Blockern noch stark genug ist. Gegen den valueteil ist Hero wohl tot.

Antwort
Zitat
HarryGER Themenstarter
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von pappenheimer
Aber sry r/f Flop ist halt terribad. Wir blocken nfd und einige GSs, somit stärken evtl raises die valuerange villains. Call Flop ist as played für unsere underrepped Hand + unsere Range absoluter Standard auf dem board.

Das waren auch meine Gedanken + wir blocken immerhin noch ein Out für den OESD.

Der Shovecall bleibt wohl ne schwierige Entscheidung.

Spoiler

SB won (€0.00), showed [K♦ J♥]
Hero won (€49.43), showed [K♣ A♦]

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hey HarryGER,

Finds gut wie gespielt, r/f mit TPTK in dem Spot wäre eher ne Idee wenn es plausible Drawinghands gibt und worse made Hands die nen raise überhaupt callen könnten, wir blocken den NutFd (fällt daher schonmal raus) und der UTG hat KJ extrem selten und QJ ebensowenig in seiner Openingrange drin. Wir raisen also nur um gegen 4 Outs zu protecten, das ist mir hier zu wenig.

TPTK ist hier btw. nicht Toast gegen nen Fisch, KJ,KQ,K9s sind plausible schlechtere made hands gegenüber 6 Kombos TT,44 und den KT Kombos. Ausserdem ist davon auszugehen dass er wirklich starke Hände nicht direkt shovt sondern eher mal nur callt oder kleiner raist.

Ich folds nicht in der Konstellation.

mfg

Wamaroa

Antwort
Zitat
Teilen: