Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK im 3-bettet Pott

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
Norbert
Beigetreten: 30.04.2005
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:

[tg]BU$5.81:///////;SB$5.00:///////;BB$1.84:///////;MP2$7.59:///////;MP3 (Hero)$5.11:///////;CO$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:d, K:d.
MP2 folds, Hero raises to $0.16, 2 folds, SB raises to $0.56, BB folds, Hero calls $0.40.

Flop: ($1.16) 2:c, K:h, 6:d (2 players)
SB checks, Hero bets $0.55, SB raises to $1.38, Hero calls $0.83.

Turn: ($3.92) 7:s (2 players)
SB checks, Hero raises to $3.17(All-In), SB calls $3.06.

River: ($10.15) 5:s (2 players)

Final Pot: $10.15.

Soll ich preflop 4-betten? Ich habe das verworfen, weil ich postflop Position habe.

Am Flop habe ich die Optionen check behind, bet fold und bet call. Ich glaube, hier ist check behind > bet fold > bet call. Aber was mache ich, wenn ich nach einem check behind an Turn und River eine PS-bet bekomme?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Preflop:
4bet/broke oder Call sind beides valide Optionen. Was letztendlich besser ist, kann man ohne weitere Infos nicht sagen. Ein Fold kommt nur dann in Frage, wenn sein 3bet Wert auf eine sehr große Samplesize unter 1% liegt.

Flop:
Ich würde deine Möglichkeiten am Flop etwa folgendermaßen einstufen:
bet/call > bet/broke > checkbehind > bet/fold.

Du solltest schon betten, denn Villain kann hier so viel schlechteres check/callen, wie z.B. JJ, QQ oder schwache Kx, welche sich evtl. in seiner Bluff3bet Range befinden. Das Sizing finde ich auch sehr gut, denn 1/2 Potsize ist völlig ausreichend, um bis zum River all-in zu gehen ohne dabei ein beschissenes SPR zu kreieren. Ein weiter Vorteil der kleinen Betsize ist, dass die Leute da so häufig etwas reininterpretieren und anfangen zu bluffraisen.

Da es auf diesem Board absolut keine nennenswerten Draws gibt, besteht Villains Bluffrange meistens aus totaler Air, welche auf eine 3bet am Flop natürlich foldet. Deshalb solltest du sein völlig sinnfreies Raise auf jeden Fall nur callen und ihm die Chance geben, am Turn noch mehr Dummheiten zu begehen.

Turn:
Hier kannst du natürlich betten und davon ausgehen von any Kx gecallt zu werden. Die andere Möglichkeit wäre: Checkbehind + Call/Push any River, was ich noch einen Ticken besser finde.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Norbert,

hast du Reads, Stats, Range oder History?

Gegen Unknown finde ich in diesen Positionen den Call deutlich besser als zu broken und 4betten bedeutet in diesem Spot auch broke gehen zu wollen.

As played finde ich die Bet am Flop OK, allerdings zeigt villains Check schon deutlich Schwäche. Von diesen schwachen Händen wirst du keine 3 Streets Value bekommen oder haust sie direkt raus. Aus diesem Grund ist auch ein CB eine valide Option.

Gegen das c/r finde ich den Call gut.

Turn ist im Grunde das Gleiche wie am Flop. Solltest du den Turn checken, müsstest du den River immer callen bzw. selbst betten.

nleeson

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Mir persönlich gefällt ch Turn, AI River besser. Es gibt kaum gefährliche Riverkarten und als bluffinduce ist der Check sehr gut. Er wird hier vielleicht noch so etwas wie KQ/KJ/KT einfach mal reinstellen oder vielleicht sogar irgendeinen Bluff. Mit denen wird er dein AI am Turn aber nicht zahlen. Max value denke ich ist diese Line deshalb...

Antwort
Zitat
Norbert Themenstarter
Norbert
Beigetreten: 30.04.2005
PokerStrategist

Original von nleeson111

hast du Reads, Stats, Range oder History?

In zwei von zwanzig Händen hat er Geld in den Pott investiert. In beiden Fällen hat er nach einem Raise auf 3BB die Blinds gewonnen.

Original von nleeson111
As played finde ich die Bet am Flop OK, allerdings zeigt villains Check schon deutlich Schwäche. Von diesen schwachen Händen wirst du keine 3 Streets Value bekommen oder haust sie direkt raus. Aus diesem Grund ist auch ein CB eine valide Option.

Ich habe CB in Erwägung gezogen, weil ich die Gefahr sah, dass ich hinten liege. Wenn villains check Schwäche zeigt, warum dann CB? Wenn anzunehmen ist, dass er nicht dreimal callt, sollte man dann nicht any two an drei Strassen setzen?

Original von Zatox11
Deshalb solltest du sein völlig sinnfreies Raise auf jeden Fall nur callen

Mit einer starken Hand, die keine Draws fürchtet, hängt die Entscheidung zwischen bet und cr davon ab, bei welchem Zug der Gegner häufiger Chips in die Mitte schiebt. Ich weiß nicht, ob ein cr wirklich sinnfrei ist. Wenn das check Schwäche zeigt und damit zum Setzen animiert...

Original von nleeson111

Gegen das c/r finde ich den Call gut.

Wieso gefällt Dir der Call? Kann man jetzt noch darauf hoffen, dass er oft genug eine Bluff hält?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Du siehst einfach viele auf den Micros mit TP c/r am Flop. Wenn du broke gehst, dann wird er meistens was besseres haben (Set, Tow pair) und ein Fold ist zu weak ;)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Der CB am Flop soll ja zukünftig Geld bringen, da du aktuell von wenig schwächeren Händen Geld bekommst.

Antwort
Zitat
Teilen: