Original von Ghostmaster
...aber ich glaube ihm seine Geschichte nicht.
Darauf läuft es wohl hinaus. 80% meiner Verluste auf diesem Limit habe ich gemacht, weil ich dem unknown Fish keine Hand zugetraut habe.
Ich sag ja nicht, dass die Line nicht sinnvoll ist, denn natürlich ist sie gut, ich habe deine Argumente dafür schon beim ersten Mal verstanden. Du schaltest mit dem Push den River als Fehlerquelle aus und überlässt den Rest unserem Fishfreund und der Varianz, fertig.
Lediglich meine Einschätzung vom Standard-unknown-Villain auf NL 10 ist halt eine andere:
zu 1: Er wird an Flop und Turn extrem selten Semibluffen. Draws werden fast immer passiv gespielt, denn 'sie lieben es auf diesem Limit zu callen', das sagtest du selbst vor kurzem
zu 2: Richtig, mit meiner weniger aggressiven Line muss ich mich damit abfinden, nur auf 2 Streets Value mit TPTK zu bekommen. Ich glaube aber wie schon gesagt nicht, dass er mit KQ, KT, K9, AJ einen Push am Turn callt, dafür sind die Durchschnittsgegner hier einfach zu ängstlich. Wir müssten hier unknown aber unterstellen, dass er in der Lage ist, einen solchen schlechten Call zu machen, denn wenn er das nicht ist, bringen wir mit dem Push nur Bluffs und schlechtere Hände zum Folden, während uns bessere Hände callen.
zu 3: Richtig, wenn er uns gute Odds gibt, dann müssen wir callen. Dabei besteht aber auch noch immer die Chance, dass er KQ, KT, K9 doch nochmal klein bettet, weil ihn ja nur AK schlägt (selten, aber es kommt vor, denn die Fische sehen nur 'Hm, der callt nur, vielleicht hat er nen J oder nen schlechteren K' und wissen nicht, was SD-Value ist). Außerdem verlieren wir nie unseren ganzen Stack gegen eine bessere Hand, selbst wenn wir diese klein ausbezahlen.
Du hast auch völlig recht, dass es immer darum geht, Vor- und Nachteile gegen die Range und das Verhalten eines Gegners abzuwägen, genau das versuche ich hiermit ja ♦
Danke für deine Zeit und Mühe!