Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK mit Fl draw

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

UTG: $21.14
MP: $20.77
Hero (CO): $21.90
BTN: $21.11
SB: $34.88
BB: $40.40

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.20

Pre Flop: ($0.30) Hero has Q♥ K♣

fold, fold, Hero raises to $0.60, BTN calls $0.60, SB calls $0.50, BB calls $0.40

Flop: ($2.40, 4 players) 8♥ K♥ 3♥
SB checks, BB checks, Hero bets $1.60, fold, fold, BB raises to $3.20, Hero calls $1.60

1. Option Reraise 2. Option call

habe mich hier für die 2. Option entschieden, da ich mich mit einem reraise comitten würde und ich auf diesem Board nichts schlechteres callen sehe bzw. ich nichts besseres rausbekommen werden

Board: K♥8♥3♥
       Equity     Win     Tie
MP2    56.93%  50.57%   6.35% { 8d8s, 8d8c, 8s8c, 3d3s, 3d3c, 3s3c, KdQd, KsQs, AhJh, KdJd, KsJs, AhTh, KdTd, KsTs, JhTh, Ah9h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah2h, Ah3d, Ah3s, Ah3c, Ah2d, Ah2s, Ah2c, KdQs, KdQc, KsQd, KsQc }
MP3    43.07%  36.72%   6.35% { KcQh }

Turn: ($8.80, 2 players) 4♠
BB bets $8.80, fold

ein bisschen strange diese bet, allerdings habe ich mich hinten gesehen und habe somit gefoldet, weil die odds für einen call auch imo nicht mehr dagewesen sind!

Board: K♥8♥3♥ 4♠
       Equity     Win     Tie
MP2    74.24%  74.24%   0.00% { 8d8s, 8d8c, 8s8c, 3d3s, 3d3c, 3s3c, AhJh, AhTh, JhTh, Ah9h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah2h, Ah3d, Ah3s, Ah3c, Ah2d, Ah2s, Ah2c }
MP3    25.76%  25.76%   0.00% { KcQh }

ist diese Play mit TPTK und fl. draw zu weak?

Antwort
Zitat
9 Antworten

jo häts auch so gespielt...die pots. bet am turn sieht nach 7h6h oder ähnlichem aus das er gegen weitere :heart: protecten möchte.

deine Ahx kombos sind unwahrscheinlich denn warum sollte er die so hart betten?

Antwort
Zitat
easymuc
Beigetreten: 11.09.2007
Elite Grinder

Hast Du irgendwelche Reads, Stats über Villain?

Bevor Du das Minraise auf dem Flop callst, solltest Du Dir immer Gedanken darüber machen, was dann auf dem Turn passieren kann bei welcher Karte.

Du callst das Raise und foldest dann auf eine Blank. Schlechter Gameplan.
Bei welcher Hand willst Du dann den Turn callen? Dir bleiben dann nur die Nuts und das ist unprofitabel.

Wenn Villain den Flop raist als Bluff/Semibluff (Ahx), dann bettet er any turn und wenn es for Value ist (flush), dann kommt auch eine Turnbet.

Also musst du konsequent sein und den Flop schon folden oder bis zum SD weiterspielen.

Für mich sieht das eher nach einem Bluff/Semibluff aus.
Hast Du ein Set, dann bekommt er Dich mit dem kleinen Raise nicht aus dem Pot und gibt dir noch gute Odds. Hat er ein Set, dann gibt er Dir zu gute Odds, falls du die Hand hälst, die Du real hast.

Antwort
Zitat
Sofaking Themenstarter
Sofaking
PokerStrategist

Original von easymuc
Hast Du irgendwelche Reads, Stats über Villain?

Bevor Du das Minraise auf dem Flop callst, solltest Du Dir immer Gedanken darüber machen, was dann auf dem Turn passieren kann bei welcher Karte.

Du callst das Raise und foldest dann auf eine Blank. Schlechter Gameplan.
Bei welcher Hand willst Du dann den Turn callen? Dir bleiben dann nur die Nuts und das ist unprofitabel.

Wenn Villain den Flop raist als Bluff/Semibluff (Ahx), dann bettet er any turn und wenn es for Value ist (flush), dann kommt auch eine Turnbet.

Also musst du konsequent sein und den Flop schon folden oder bis zum SD weiterspielen.

Für mich sieht das eher nach einem Bluff/Semibluff aus.
Hast Du ein Set, dann bekommt er Dich mit dem kleinen Raise nicht aus dem Pot und gibt dir noch gute Odds. Hat er ein Set, dann gibt er Dir zu gute Odds, falls du die Hand hälst, die Du real hast.

aber ist es denn nicht so, dass ich am Flop die odds bekomme um zu callen und am Turn eben nicht mehr? Ich habe mich am Flop halt hintengesehen und wollte nach o u. o weiterspielen

Antwort
Zitat
oneil
Beigetreten: 06.08.2005
Oldschool Grinder

easymuc hat eigentlich schon alles gesagt !
Wobei Stats und oder Reads schon gut wären.

Aber wenn Du dich am Flop hinten siehst ! Warum dann deine Conti in 3 ! Gegner ?

Antwort
Zitat
Sofaking Themenstarter
Sofaking
PokerStrategist

Original von oneil
easymuc hat eigentlich schon alles gesagt !
Wobei Stats und oder Reads schon gut wären.

Aber wenn Du dich am Flop hinten siehst ! Warum dann deine Conti in 3 ! Gegner ?

villain war unknown und hinten sah ich mich ja auch erst nachdem V geminraised hat! Zählt das Argument mit den o. u. o. nicht?

wie hättet ihr in diesem Spot gespielt?

Antwort
Zitat
easymuc
Beigetreten: 11.09.2007
Elite Grinder

Bei mir wäre das Geld auf dem Flop reingegangen.

Antwort
Zitat
oneil
Beigetreten: 06.08.2005
Oldschool Grinder

Original von easymuc
Bei mir wäre das Geld auf dem Flop reingegangen.

nur wenn reads evtl. = check flop bei bet auch broke

Antwort
Zitat
Sofaking Themenstarter
Sofaking
PokerStrategist

Aber welche schlechtere Hand called euch denn da?

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

ohne stats spiele ich genauso wie du.

cbet ist hier pflicht gegen Kx Ah Jh Th usw das nun einer raist wußten wir ja vorher nicht und spielen dann nach der valuecbet nach odds und outs. hier bekommen wir ohne probleme die odds und callen einfach, auf ne turnblank ändert sich zwar seine range wenig aber dafür bekommen wir schlechtere odds und dadurch können wir gegen seine starke range nicht mehr callen

3bet flop würde ich nur machen, wenn ich irgendwas über den gegner weiß oder AhKx halte, dann sollte man es reinstellen. KxQh ist die erste hand die ich noch calle

range gebe ich ihm K8 88 33 JhTh Th9h 7h6h AhXh mal KxJh KxTh

Antwort
Zitat
Teilen: