Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK NL 2

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten
lobooho
Beigetreten: 30.11.2010
PokerStrategist

Full Tilt Poker $2.00 No Limit Hold'em - 9 players
The Official 2+2 Hand Converter By DeucesCracked Poker Videos

Hero (BTN): $2.00 - VPIP: 17, PFR: 13, 3B: 4, AF: 2.9, Hands: 9125
BB: $4.14 - VPIP: 75, PFR: 0, 3B: 0, AF: 5.3, Hands: 28

Pre Flop: ($0.03) Hero is BTN with T♠ A♠
2 folds, UTG+2 calls $0.02, MP1 calls $0.02, 1 fold, CO calls $0.02, Hero raises to $0.14, 1 fold, BB calls $0.12, UTG+2 calls $0.12, MP1 calls $0.12, CO calls $0.12

Flop: ($0.71) T♥ 4♦ 3♥ (5 players)
BB bets $0.14, UTG+2 folds, MP1 folds, CO folds, Hero raises to $0.52, BB calls $0.38

Turn: ($1.75) 9♣ (2 players)
BB bets $0.12, Hero raises to $1.34, BB calls $1.22

River: ($4.43) A♥ (2 players)

Preflop das übliche Gedonke. Am Flop gibts dann diese kleine Donk und ich möchte meine Hand protecten und nicht günstig den Turn sehen lassen, wegen möglichem Flush. Am Turn dachte ich dann, dass er wohl immer noch halbwegs günstig auf seinen Flush hofft und da der Pot schon recht groß ist pushe ich. Tja mein Read hat sich aber obv nicht bestätigt, daher bitte ich mal um eure Meinung ;). Gruß

3 Antworten

Hi!

Preflop find ich die Bet gut, da wir absolute Position haben und unsere Hand ne gute Playability hat in der Situation.

Am Flop setz ich ihn mit der kleinen Donk auch hauptsächlich auf Flushdraws, vielleicht ein paar Straightdraws. Pairs geb ich ihm hier weniger, möglicherweise wenige Tens.
Wie du schon sagst musst du am Flop hier groß Raisen um deine Hand zu protecten! Die Size ist okay, ~60ct wären wohl auch gut gewesen.

Der Turn ist im Prinzip ne Blank. Wieder Donkt Villian, diesmal noch kleiner. Möglicherweise will er hier wirklich dadurch billig auf den Flush drawen, der einzige Hintergrund der seinem Play auch nur n bischen Sinn verleiht :)
Richtige Reaktion von dir, der Shove ist gut! Man kann sagen damit das wir uns damit gegen bessere Hände isolieren; ich denke aber das er hier die gleichen Hände callt ob für 80ct oder den Shove.

Hätte ich genauso/ähnlich gespielt!

Erstmal ne Frage, wie kommt ihr darauf das er kein Pair hat, er ist der BB, er kann alles haben ^^

As played preflop ok.
Wir haben hier für die Position eine sehr starke Hand. Ein Limp wäre evtl auch möglich gewesen bei so vielen Spielern, ist aber denke ich auch Ansichtssache.

Der Raise am Flop kann man denke ich auch noch so spielen. Als du ihn aber dann raist und er dich callt, musst du dir die Frage stellen, welche schlechtere Hand dich callt und welche bessere Hand er gegen dein Raise weg legen soll.

Schlechtere Hände die hier callen sind meiner Meinung nach nicht viele hier, evtl der Flush, sowie Straightdraw und ein Pocketpair 77-99.

Jede x4 und x3 Hand wird hier nicht mehr callen.

Das selbe Spiel am Turn er macht ne Donkbet, da hätte ich in deiner Stelle nur gecallt.

Dich schlägt jedes Set, jedes Twopair und jedes Overpair (Overpair wird er hier mMn nicht haben)

Ich finde du fährst besser, wenn du Turn callst und River checkst/callst (bei einer kleinen Bet) spielst.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Naja, alles kann der nicht haben. Es hatte ja kein freeplay im BB ;)

Pre ist auf jeden Fall gut. Flopraise auch aus bereits genannten Gründen (kleine Donk=marginale Madheand/Draw). Allerdings finde ich die Raisegröße zu klein. Ein Potsizeraise wäre 1,13. Du raist also nichtmal halben Pot und protectest dementsprechend auch nur ziemlich schwach.

Turn gehts dann immer rein aus den selben Gründen wie am Flop. Der Fisch callt da auch noch locker genug schlechtere Hände und selbst wenn nicht. Wir wollen ihm keine billige Riverkarte geben.

Teilen: