Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK oop vs. PFR

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
90 Ansichten
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008

Villain: 24/22/3.0 AF/21 WTS; 1 von 3 Foldto3bet; 107 Hände

Gegen eine 28% CO-Openrange kann man imo AJo 3betten. Leider hatte ich bisher kaum Ahnung, wie Villain auf 3bets und hab mich bei 1:2 Odds für den Call preflop entschieden.

Auch wenn Villain 6 von 7 mal gecbettet hat, glaube ich, erwarte ich zunächst, dass er den Flop häufig behindchecken wird, weshalb ich mich mit TPTK für eine Donkbet entschieden haben.
Ich weiß nicht, wie dieser Gegner auf Donkbets reagiert. Einige Gegner raisen aus Prinzip gegen Donkbets, andere wiederum spielen dagegen sehr nittig weiter.

Ich hab ihm als mögliche Raisingrange gegeben: TT+, 77, AdKd, AdQd, AJs, AdTd, Ad9d, Ad8d, KJs+, KdTd, Kd9d, Kd8d, QJs, QdTd, Q9s, Qd8d, J9s+, Td9d, Td8d, 98s, AJo, KJo+, QJo, also Toppair+ und einige Combodraws. Dagegen haben wir 44% EQ und können broke gehen. Haltet ihr die Range für realistisch? Problem sind vor allem die Toppairs mit schlechterem Kicker. Wenn ich die aus der Range nehme, sinkt meine EQ auf 37%. Andererseits sind in der Range mögliche Purebluffs, die angesichts von Villains CO-Range und der Floptextur aber eher unwahrscheinlich sind.

Angesichts der vielen Scarecards für mich (K, Q, 9, 8 alle Diamond) halte ich es auch für fraglich, b/c zu spielen...

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($55.75)
UTG ($70.01)
Hero (BB) ($50)
CO ($50.09)
Button ($54.94)
MP ($19.25)

Preflop: Hero is BB with J, A
2 folds, CO bets $1.50, 2 folds, Hero calls $1

Flop: ($3.25) 7, 10, J (2 players)
Hero bets $2.31, CO raises $6.68, Hero raises $20.82, CO raises to $48.59 (All-In), Hero calls $25.37 (All-In)

Turn: ($100.25) Q (2 players, 2 all-in)

River: ($100.25) 3 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $100.25

Antwort
Zitat
4 Antworten
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

denke nicht dass du 44%eq gegen seine brokingrange hast

Board: J♦7♦T♠
       Equity     Win     Tie
MP2    36.23%  32.27%   3.96% { AcJh }
MP3    63.77%  59.82%   3.96% { TT+, 77, AJs, KJs, QJs, JTs, T7s, 98s, AdKd, AdQd, KdQd, KsQs, AdTd, QdTd, QsTs, Ad9d, Td9d, Ts9s, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, AJo, KJo, QJo, JTo, 98o, KdQh, KdQs, KdQc, KhQd, KsQd, KcQd }

QJ kann hier wahrscheinlich noch etwas discounten, wodurch deine EQ nochmal um einige prozente sinkt

b/f mit TPTK finde ich nicht sehr gut, b/broke ist aber imo etwas overplayed
durch b/c hält man seine range weit was gut ist jedoch ist ca 1/3 des decks eine unschöne karte für unsere hand

ist x/r hier eine alternative?
der EV sollte durch das zusätzliche deadmoney von villains bet deutlich erhöht werden und außerdem sehe ich seine continuing range etwas weiter

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006

find die size deiner donkbet zu klein, beinahe inducive.
ich würde eher knapp pot donken. finde donk/fold dann auch vertretbar ohne weitere infos. donk/broke ist imo u wie eure ranges zeigen wohl overplayed. donk/call finde ich auch nicht so prall, da wir eben nicht wissen, was er alles raised u wie er das dann weiterspielt. d.h. auf ettlichen turnkarten haben wir es schwer und raten. wie wäre dann überhaupt der plan für den turn? c/c? cb von V wär nicht so gut... nochmal donken? vielleicht raised er am flop eh nur bessere hände...
c/r finde ich auch nicht so gut. broke gehen kann man imo genauso wenig wie mit donk/broke...

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

donk find ich gut

folde dann aber auf ein raise

gegen seine broke range siehts düster aus

beste was dir hier passiert is KQo und dagegen flippest du auch

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006

Donk/Broke ist imo nicht gut.

Ab dem Raise von Villain investierst du ca. 43 Dollar und bist weit hinten gegen seine Broke-Range, die aus Sets, Straights und sehr guten Draws besteht.

Alle weakeren Draws+ TPs+ 2ndP werden einfach nur callen.

Antwort
Zitat
Teilen: