Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK SB vs BB auf drawy Board

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
108 Ansichten
UreMoneyisinDanger
Beigetreten: 23.06.2010
Elite Grinder

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
PartyPoker
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
CO Player6 ($26.29)
BTN Player1 ($31.48)
SB PeterPilz ($25.17)
BB Player3 ($27.57)

Pre-Flop: ($0.35, 4 players) PeterPilz is SB 9♣ A♥
2 folds, PeterPilz raises to $0.75, Player3 calls $0.50

Flop: 6♦ 8♦ 9♥ ($1.50, 2 players)
PeterPilz bets $1, Player3 raises to $3.25, PeterPilz calls $2.25

Turn: K♥ ($8, 2 players)
PeterPilz checks, Player3 bets $5, PeterPilz calls $5

River: 10:heart: ($18, 2 players)
PeterPilz checks, Player3 bets $18.57, PeterPilz folds

Final Pot: $36.57

Player3 wins $35.67 (net +$8.10)

PeterPilz lost $9

Yo, ekliger spot finde ich. gegner scheint nen semi-reg zu sein.
flop, können wir nicht folden denke ich, da er hier extrem viele semibluffs in seiner range hat, deshalb call. (wenn falsch, sagts!)
habe mir am flop gesagt, dass wenn der draw am turn busted, spiele ich hier c/c, weil er halt immer betten wird, wenn ich checke.

soo am river folde ich nun, weil es ne eklige karte ist die auch seine semibluffingrange vom flop gut hitted. wäre ne blank gekommen hätte ich auch hier stark zu einem call tendiert, besonders weil villain shoved, was für mich eher nach ,, bitte folde" als nach ,,bitte call mich" aussieht.

was sagt ihr dazu und wie würdet ihr spielen?

5 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

b/f Flop. Es suckt an Turnkarten: 7, T, J, Q und any diamond. Du bist OOP und hast 0 Plan für viele Turnkarten. Wenn Villian soviel raist kann man nen Flop auchmal c/c.

UreMoneyisinDanger Themenstarter
UreMoneyisinDanger
Elite Grinder

ok, also as played würdest du direkt am flop auf das raise folden ya?
wenn ich aber mehr stats vom gegner habe und weiß, dass er öfter mal den flop raisen wird, dann sollte ich halt mit so händen eher c/c flop spielen, ya? was mache ich dann aber am turn, wenn dieser blankt?

thx

Wamaroa
BlackMember

meistens cawl-ya !

man sollte halt aggro leute darin exploiten seine made hands eher als bluffinduce zu spielen und den pot klein zu halten.

UreMoneyisinDanger Themenstarter
UreMoneyisinDanger
Elite Grinder

ich hab halt immer schiss, wenn ich mit so marginalen tp-hands, also wenn man oft am turn oder river noch mal ne overcard sieht, dann c/c zu spielen, weil ich das gefühl habe den gegner dann noch dazu zu ermuntern zu bluffen. das er sich vllt. denkt ok, er hat jetzt hier flop/turn gecalled, ich habe selber nichts, aber wenn er schon checkt, wird er auch nichts starkes haben und ich bette hier halt noch mal.
ich meine wenn wir ein starkes tptk haben wie AQ, AK, AJ etc., dann kann man ruhig 3x c/c spielen finde ich, aber hier so ein mittelgutes tp is schon eklig 3x zu callen, selbst wenn keine overcard kommt.

kann man also festhalten, dass wenn der gegner aggro ist, d.h. hohen cbetraise-wert + hohen bet-ip, dass ich mit tptk immer 3x c/c spielen KANN und nur folden sollte, wenn eine overcard auftaucht? oder würdest du selbst mit tptk, wenn dies wie gesagt nicht sowas ist wie AJ+, KQ eher immer tendenziell nur 2x c/c spielen, auch wenn keine overcard auftaucht?

lg

Wamaroa
BlackMember

Wenn du denkst dass Villian Bluffkarten verwendet die seine range nicht unbedingt hittet solltest du halt öfter mal herocallen. Mir würde nen K am River viel weniger sorgen machen als bsp. ne T oder nen diamond.

Generell stimme ich mit deinem zweiten Absatz zu. Du gewinnst nicht immer, sollte klar sein, aber meistens hat man gegen Aggro Leute die benötigte Equity fürn call, am Besten experementierst du etwas herum und callst halt mal wenn Villian wenig Valuekombos in der Range haben kann.

Teilen: