Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK vs. Draw

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten
Madden23
Beigetreten: 24.07.2010
PokerStrategist

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Zoom Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

Button ($2)
SB ($0.78)
BB ($4.10)
UTG ($2.10)
UTG+1 ($0.52)
MP1 ($1.93)
MP2 ($3.42)
MP3 ($1.49)
Hero (CO) ($1.85)

Preflop: Hero is CO with A, J
5 folds, Hero bets $0.06, Button calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) J, 4, 9 (3 players)
BB checks, Hero bets $0.12, Button calls $0.12, 1 fold

Turn: ($0.43) 8 (2 players)
Hero bets $0.30, Button calls $0.30

River: ($1.03) 4 (2 players)
Hero checks, Button bets $0.49, Hero folds

Total pot: $1.03 | Rake: $0.04

Ich sehe mich am Flop und Turn vorne und bin etwas überrascht, dass der Gegner meine Bet auf dem Turn callt. Ich denke, da ist die Gefahr zu groß gegen ein Set 4er oder 9er zu laufen, außerdem verunsichert mich der Flush-Draw, bei dem bei NL2 viele Gegner ja bekanntlich nicht im geringsten Wert auf Pod Odds legen.

Solche Situationen kommen ständig auf Stars vor. Wie spielt man sie am profitabelsten?

Antwort
Zitat
6 Antworten

denke du hast eigentlich ganz gut bis zum river gespielt, river ist für mich aber dann ein call (und flop größer cbetten ~15ct)

denke er wird QT am turn raisen weil das board ziemlich unschön für slowplay ist
ebenso wird er sets spätestens am turn raisen
denke er wird hier sowas wie JT+ haben, vllt mal A9..

lg

Antwort
Zitat
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

ja auf jedenfall callen am ende
Wieso sollte er ein Set so spielen?Spätestens am Turn Reraisen die Leute mit sets dich auf so einem Board da es so connected ist, sein flush ist nicht angekommen und auf einen backdoorflushdraw würde ich ihn nicht setzen. Daher gibt mir seine aktuelle Spielweise die Information das ich vorne bin.

Antwort
Zitat
ThePaUe
Beigetreten: 30.07.2012
PokerStrategist

Ich würde mal gerne was wissen ...

Was für eine range gebt ihr ihm so das die hand sin ergibt ?
Ich bin der meinung das die range bei ihm folgende ist ...

preflop :J9s, Ax,JTs+.79+,jedes PP bis TT also echt viel

Flop: was kann hier noch spielen :QT,JT,JQ,JK,JA,TT,99,44 FD mit Ax und "pair ( ja nur J9s rechne ich hier )

Turn : OESD sind angekommen und einige GS und es liegt nun ein zweiter FD

River : der FD nr.2 ist angekommen und auch ein FH ^^
aber welche hände werden hier noch betten ?
50% pot ist nicht wenig ...

Ich denke nach dem Check von ihm können sehr viele hände setzten...

welche range gebt ihr hier pro runde ??

Antwort
Zitat
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005
Oldschool Grinder

Wenn ich zweimal for value bette, bring ich dann am (scary) river gern ne blockbet an. Keine Lust dass er mich nach check sogar mit bluff von der besseren Hand bringt. raisen kann er die fast nur mit Ahi-flush, ganz evtl. mit Khi.
Da er hier aber seltenst auf backdoorflushdraw gecallt hat, seh
ich in den allermeisten Fällen den SD und lieg oft genug vorn, um die blockbet profitabel zu machen..

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Ich calls auch am River. Einfach weil ich hier nur in 30% der Fälle gut sein muss, damit das play +EV wird.

Antwort
Zitat

Ich finde die Bet am Flop zu klein:

1. Das Board ist extrem drawlastig

2. Du hast 2 Gegner

=> d.h. du wirst häufig gecalled oder geraist und wenn du TPTK hast, dann willst du Geld gewinnen und zwar möglichst viel

Ich finde die Bet am Turn diskussionswert:

Die Turnkarte ist entweder gut oder schlecht für dich. In diesem Fall ist die Turnkarte schlecht für dich, weil sie

1. das Board stärker koordiniert

2. deinem Gegner mehr geholfen haben könnte als dir

=> d.h. du hast hier eine Situation in der du durchaus darüber nachdenken könntest C/C zu spielen, wenn dein Gegner sehr aggressiv ist und dich hier z.b. mit einem Raise extrem unter Druck setzen könnte (ich hätte nämlich wenig Lust hier B/C zu spielen).

Da die meisten Spieler aber noch relativ passiv auf NL10 unterwegs sind und hier KJ und QJ und JT vermutlich eher callen werden (JT könnte z.b. auch raisen und dich von Overpairs runterbekommen sogar), ist eine Bet ganz okay. Mit KJ und QJ wird das aber schon etwas knapper denke ich.

Die Riverkarte: Im Prinzip hat sie jetzt dem Backdoorflushdraw weitergeholfen, aber ansonsten hat sich hier nicht viel verändert.

1. Liste mal auf welche Hände du

a) schlägst:

i) Made Hands

ii) busted Draws

b) dich schlagen

iii) Made Hands

und zwar über die Anzahl der möglichen Handkombinationen. Ich weiss das es etwas zeitintensiv ist, aber du musst verstehn, dass die 3 Handgruppen in einem Verhältnis zueinander stehen und C/F, C/C und B/X von ganz spezifischen Faktoren hier abhängen, wobei die Zusammenstellung der gegnerischen Range der maßgebliche Faktor ist.

Da du das letztendlich im Spiel innerhalb von wenigen Sekunden machen musst, ist es am beste, wenn du das offline regelmässig auf diese Methode übst, weil du dadurch in der Lage bist das "intutiv" zu machen irgendwann.

Antwort
Zitat
Teilen: