Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] tricky river spot, TT in 3bet pot oop against aggress player

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten
WhizzKidd
Beigetreten: 03.03.2006
Oldschool Grinder

hi,

ebenfalls gestern, folgender spot. danke im voraus

Gegner wirkte pf recht aggro, cbettete aber tendenziell weniger, wirkte irgendwie aggro fishig

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP3 ($53.15)
CO ($55.90)
Button ($40.25)
SB ($66.25)
BB ($97.05)
Hero (UTG) ($50)
UTG+1 ($50)
MP1 ($118.70)
MP2 ($53.40)

Preflop: Hero is UTG with 10, 10
Hero bets $1.50, 1 fold, MP1 raises $5, 6 folds, Hero calls $3.50

Flop: ($10.75) K, 4, 6 (2 players)
Hero checks, MP1 checks

Turn: ($10.75) 2 (2 players)
Hero bets $7.25, MP1 calls $7.25

River: ($25.25) J (2 players)
Hero bets $15.50, MP1 raises $50, Hero ...

8 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also die 3bet vs UTG nehme ich schon ernst. Wie aggro will er da schon sein ?Wenn er wirklich so aggro ist, dass er dich sehr loose 3bettet, selbst wenn du aus UTG raised. Dann wuerde ich die Hand trotzdem nicht OOP spielen wollen und lieber 4bet/broke spielen.

Wenn er zahlreiche nicht connected Haende in der Range hat, stehst du mit TT gut dar.

As played siehst du ja wie doof es laufen wird wenn du OOP stehst. Du hast am River 3rd pair und keine Ahnung wo du stehst. Ich wuerde es einfach Preflop folden oder eben reinstellen. Aber im normalfall wohl folden

Saki13
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Er braucht bei der 3bet-size 69% FE um profitabel zu bluffen (da ich in dem Spot nie calle), wenn du jetzt AQ+ 77+ (80 Kombinationen) aus UTG raist musst du 25 Kombinationen weiterspielen, damit er dich hier nicht bluffen kann. Wenn du hier AK+ KK+ 4-bettest hat er nicht genug FE um profitabel zu bluffen, es besteht also keine notwendigkeit schlechtere Hände weiterzuspielen und ohne sehr guten read würde ich nicht davon ausgehen, dass du das kannst.

EDIT:
Hier ist nochnicht mal dabei, das zu 0.9% jeder der Gegner KK+ hat und drüber geht/callt, bin aber jetzt zu faul das mit reinzurechnen.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von WhizzKidd
Gegner wirkte pf recht aggro, [...] wirkte irgendwie aggro fishig

Kannst du das irgendwie ausführen? Weshalb stufst du ihn PF als aggro ein? Weshalb denkst du er sein "aggro fishig"? Hast du best. Hände/Situationen gesehen, die dich zu deiner Einschätzung verleiten?
Die Aussagen sind nämlich sehr offen und man kann so gut wie alles reininterpretieren, wodurch eine Bewertung sehr schwer wird...

Ansonsten zur Hand:
- Was siehst du ihn Preflop 3Betten?
- Welchen Teil seiner Range checkt er am Flop behind?
- Was für einen Sinn hat deine Turnbet? Value? Bluff?
- Genauso am River: Wieso bettest du da? ;)

WhizzKidd Themenstarter
WhizzKidd
Oldschool Grinder

Hi On,

also zu deinen fragen.

also ich hatte einige hände vorher gegen ihn beobachtet. war aber nur in einer involviert. hab die HH durchgeschaut wenn der gegen andere gespielt hat. bin deshalb zu der einschätzung gekommen. aggro fishig klingt vielleicht auch arrogant, das solls natürlich nicht sein. ich persönlich ordne spieler so ein, bei denen ich das gefühl habe das sie zwar auf den erst blick agressiv sind, aber bswp. nicht auf position achten, irgendwie unkoordiniert spielen... ich kann das schwer beschreiben ;o)

deshalb zu

1. ich sehe ihn hier 77+, AJs+, KJs+, AJo, KQo 3betten,
2. er checkt die Overcards, und 77-QQ, sehr whrsl. auch KK
3. ich versuche QQ, JJ, TT rauszubekommen, ich protecte gegen flop und turn flush draws, obwohl der flop flush draw eher unwahrl ist, den hätte er sicher gebettet. KK würde er wohl hier spätestens raisen (insofern ist das hier auch eine infobet ;o)), und halt die value bets gegen 77-99
4. JJ ist zwar ekelig aber ich denk das ich hier, eher selber bette, da ich AJ mit dem turn flush draw zum folden bringen kann und natürlich auch die QQ und TT. check call find ich da nicht so gut, weil ich ne fette riverbet callen müsste wegen dem busted turn flush auch wenn ich nur noch AQs und KQs schlage.

danke im voraus

WhizzKidd Themenstarter
WhizzKidd
Oldschool Grinder

hi nacl,

also ich gebe ihm hier ne zeimlich weite range siehe unten, gegen die hab ich mit TT ja ungefähr 52%. 4bet broke find ich hier zu riskant, da ich bei seiner 5bet (da geb ich ihm mal QQ+, AKs, AKo) im grunde nur einen flip habe. ich brauch 36%, wenn ich sagen wir mal auf 15$ 4bette dann brauch ich bei seinem 5bet shove knapp 35%, ist also ein marginaler spot.

ich call hier hauptsächlich auf setvalue, auch wenns oop ungünstig ist, aber ich hab implieds von 14:1 was mir hier in dem spot locker reicht. + die whrsl das ich noch vorn bin

bitte korrigier mich falls ich bei der EV Berechung einen Fehler gemacht habe

danke dir

viele grüße

OnEoFaKinD89
Oldschool Grinder

Original von WhizzKidd
also ich hatte einige hände vorher gegen ihn beobachtet. war aber nur in einer involviert. hab die HH durchgeschaut wenn der gegen andere gespielt hat. bin deshalb zu der einschätzung gekommen. aggro fishig klingt vielleicht auch arrogant, das solls natürlich nicht sein. ich persönlich ordne spieler so ein, bei denen ich das gefühl habe das sie zwar auf den erst blick agressiv sind, aber bswp. nicht auf position achten, irgendwie unkoordiniert spielen... ich kann das schwer beschreiben ;o)
So viel Text und ich weiss immer noch nicht WAS Villain getan hat, um bei dir diese Einschätzung hervorzurufen... :P

deshalb zu

Dir ist bewusst, dass dies fast 9% sind!? Und das gegen dein UTG-Raise - findest du das wirklich realistisch?? Wärs nicht viel wahrscheinlicher, dass er z.B. gerade Hände wie 77-TT viel eher nur callt?!

3. ich versuche QQ, JJ, TT rauszubekommen, ich protecte gegen flop und turn flush draws, obwohl der flop flush draw eher unwahrl ist, den hätte er sicher gebettet. KK würde er wohl hier spätestens raisen (insofern ist das hier auch eine infobet ;o)), und halt die value bets gegen 77-99
4. JJ ist zwar ekelig aber ich denk das ich hier, eher selber bette, da ich AJ mit dem turn flush draw zum folden bringen kann und natürlich auch die QQ und TT. check call find ich da nicht so gut, weil ich ne fette riverbet callen müsste wegen dem busted turn flush auch wenn ich nur noch AQs und KQs schlage.
Find das Ganze halt ziemlich dünn... Die Turnbet als Bluff gegen QQ/JJ macht obv nur Sinn, wenn du den River auch noch barreln willst (wobei nicht gesagt ist, dass Villain die Hände folden kann und bei dem River die Kombos, die du rausbekommen könntest noch zusätzlich dezimiert werden). For Value wird halt auch knapp, da er nicht sooo viele FD-Kombos in seiner Range hat und dich schwächere Pockets mEn eher selten runtercallen werden.

Und zum Thema Setvalue, das du in deiner Antwort an nacl angesprochen hast: Wenn du ihm 'ne weite 3Betting Range Preflop gibst kannst du dir sicherlich keine guten Implieds für dein Set geben!

Von daher würde ich die Hand nach dem PF-Call ohne bessere Reads/Einschätzungen (die du ja leider nicht liefern konntest...) entweder wie geplant nur auf Setvalue spielen. Oder sonst auf dem Board vmtl am River aufgeben, zumal du imo nicht genügend bessere Hände zum Folden bekommst und es auch nicht sooo viele mögl. Bluff-Kombos in Villains Range gibt, dass du hier wirklich c/callen müsstest ;)

WhizzKidd Themenstarter
WhizzKidd
Oldschool Grinder

Original von OnEoFaKinD89

Original von WhizzKidd
So viel Text und ich weiss immer noch nicht WAS Villain getan hat, um bei dir diese Einschätzung hervorzurufen... :P

deshalb zu

Dir ist bewusst, dass dies fast 9% sind!? Und das gegen dein UTG-Raise - findest du das wirklich realistisch?? Wärs nicht viel wahrscheinlicher, dass er z.B. gerade Hände wie 77-TT viel eher nur callt?!

Find das Ganze halt ziemlich dünn... Die Turnbet als Bluff gegen QQ/JJ macht obv nur Sinn, wenn du den River auch noch barreln willst (wobei nicht gesagt ist, dass Villain die Hände folden kann und bei dem River die Kombos, die du rausbekommen könntest noch zusätzlich dezimiert werden). For Value wird halt auch knapp, da er nicht sooo viele FD-Kombos in seiner Range hat und dich schwächere Pockets mEn eher selten runtercallen werden.

Und zum Thema Setvalue, das du in deiner Antwort an nacl angesprochen hast: Wenn du ihm 'ne weite 3Betting Range Preflop gibst kannst du dir sicherlich keine guten Implieds für dein Set geben!

Von daher würde ich die Hand nach dem PF-Call ohne bessere Reads/Einschätzungen (die du ja leider nicht liefern konntest...) entweder wie geplant nur auf Setvalue spielen. Oder sonst auf dem Board vmtl am River aufgeben, zumal du imo nicht genügend bessere Hände zum Folden bekommst und es auch nicht sooo viele mögl. Bluff-Kombos in Villains Range gibt, dass du hier wirklich c/callen müsstest ;)

hi one,

danke für deine einschätzung!!!

thema gegner einschätzung: ich spiele halt immer ohne hud insofern hab ich einfach nicht mehr infos :o). ich wusste eben nur der typ 3bettet whrsl. looser so 6-7%, cbettet aber auch ip weniger als ein regular. der rest fällt wohl unter das thema "go with your instincts" ;o)

du hast recht mit der pf 3bet range die ist sicher von mir etwas zu weit angenommen.

die ganze hand ist natürlich eine "dünne" angelegenheit, wie du richtig sagst. aber wenn ich den turn bette, dann natürlich auch konseqent den river, weil ich AK und besser representiere. Der J am river ist eben einfach ekelig. also fakt ist ja bei der bethöhe am river blufft er mich sehr whrsl. nicht. d.h der hat entweder KK, KJ oder JJ und ich bekomme womöglich QQ; TT, AQs, AJs zum folden .... wie hättedt du denn die hand gespielt on?

p.s. noch eine bitte: kannst du bei gelegenheit nochmal über die andere hand schauen die ich am gleichen tag gepostet habe (160BB deep mit QQ 3bet pot oop gegen unknown). die ist mir fast noch wichtiger. das wäre sehr nett!!!

bis dahin

viele grüße

OnEoFaKinD89
Oldschool Grinder

Original von WhizzKidd
thema gegner einschätzung: ich spiele halt immer ohne hud insofern hab ich einfach nicht mehr infos :o) [...] der rest fällt wohl unter das thema "go with your instincts" ;o)
Bemängle überhaupt nicht, dass du keine Stats angegeben hast - ohne HUD zu spielen find ich definitiv auch 'ne gute Sache und sollte imo von vielen Spielern öfter gemacht werden.
ABER: Wenn du schon ohne HUD spielst, dann ist es doch umso wichtiger Reads auf die Gegner aufzubauen. Ohne Reads UND ohne HUD wird das Spielen doch viel zu häufig zu einem Guessing Game und ist wenig profitabel, zumal die angesprochenen "Instincts" gerade zu Beginn einer Pokerkarriere häufig auf fürs Poker schlechten Bauchentscheidungen beruhen (hat u.a. damit zu tun, dass im 'normalen' Leben Fähigkeiten erlernt werden, die im Poker absolut kontraproduktiv sind...)

die ganze hand ist natürlich eine "dünne" angelegenheit, wie du richtig sagst. aber wenn ich den turn bette, dann natürlich auch konseqent den river, weil ich AK und besser representiere. Der J am river ist eben einfach ekelig.
Einen Plan für die Hand zu haben (also hier: Bet Turn & River) ist grundsätzlich 'ne super Sache, aber dieser sollte eben auch beinhalten, in welchen Spots bzw. auf welche Karten man diesen (und damit die Hand) aufgibt. Hier z.B. ist der J halt eine wirklich schlechte Riverkarte für dich und wenn du Villain nicht genügend Hände folden siehst, macht es auch überhaupt keinen Sinn sich zwanghaft an seinem Plan vom Turn festzuklammern.

also fakt ist ja bei der bethöhe am river blufft er mich sehr whrsl. nicht. d.h der hat entweder KK, KJ oder JJ und ich bekomme womöglich QQ; TT, AQs, AJs zum folden ....
Dass er dich am River mit dem Raise nicht blufft sollte rel klar sein. Dies ändert jedoch nicht den Punkt, dass die Riverbet an sich kaum profitabel sein wird, zumal du AQ sovieso schlägst (sofern die Hand bis zum River kommt) und es gerade auf dem Limit + wenn alle Draws busten überhaupt nicht gesagt ist, dass du AJ oder v.a. QQ rausbekommst...

wie hättedt du denn die hand gespielt on?
Hab ich ja oben bereits geschrieben ;)

Teilen: