Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trips BTN vs BB

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
917 Ansichten
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

Hi,

hier mal eine Hand bei der ich mir unsicher bin:

Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 5 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: $29.52 - VPIP: 26, PFR: 18, 3B: 5, AF: 8,0, Hands: 50
BB: $26.13 - VPIP: 25, PFR: 19, 3B: 4, AF: 10,0, Hands: 135
UTG: $25.75 - VPIP: 16, PFR: 8, 3B: 5, AF: 0,0, Hands: 38
CO: $44.84 - VPIP: 19, PFR: 14, 3B: 4, AF: 1,9, Hands: 32
Hero (BTN): $27.06

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with 5 :spade: 4 :spade:
2 folds, Hero raises to $0.62, 1 fold, BB calls $0.37

Flop: ($1.34) 5 :club: 5 :diamond: 7 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.90, BB raises to $2.50, Hero calls $1.60

Turn: ($6.34) 9 :diamond: (2 players)
BB bets $3.87, Hero calls $3.87

River: ($14.08) 6 :diamond: (2 players)
BB bets $11.25, Hero calls $11.25

Preflop kann man wohl auch folden, ich habs aber gebettet weil imo gute playability und beide Blinds f2steal von ~80% haben.

Flop mach ich Trips, Board sieht trocken aus, nur 86 macht den OESD. Villain check/raised. Denke das ist meistens ein Bluff. Fullhouse und Trips sollte er c/c spielen. Ich calle also um ihn weiter bluffen zu lassen.
Turn kommt die Straight an, Villain bettet und ich entscheide mich zu callen. Ingame habe ich ihm sowas wie 89, 9T, A9 oder so gegeben, aber eigentlich sollte er seinen showdownvalue lieber checken weil ich am flop schon stärke bewiesen habe. Leichte Überforderung macht sich in mir breit. Entscheide mich zum Call und will dann auch any River callen.
River kommt die onecardstraight an. Villain bettet groß. ich bin überfordert und komme zu dem Entschluss dass ich die Hand schlecht gespielt habe weil ich jetzt vor ner total beschissenen Entscheidung stehe.
Ich brauch halt 44% für den Call am River. Seine Range ist imo stark polarisiert zwischen Air und Nuts. Trotz der geringen Sample habe ich halt Aggression von 10 gesehen und mich in einen call gelevelt.

Bin mir nicht sicher, wann ich hätte raisen bzw. folden können. Denke ich isolier mich mit nem raise immer gegen besseres (straight, fullhouse). er hat doch sogut wie nie Overpairs die er pushen könnte und selbst TwoPair wird er mucken weil er Schiss davor haben muss, dass ich das OverPair halte, oder?
Und folden möchte ich die Trips halt auch ungern.

Wäre interessiert an euren Meinungen!

Hm, habe jetzt mit bisschen Abstand nochmal drüber geschaut und bin mir recht sicher, dass ich den River nicht callen kann. Denke er hat sich meistens den Flush bzw. Straight erluckt. Jetzt ist mir auch klar, dass ich am Turn raisen muss for protection. Denke es müsste aber raise/fold sein, oder?

Antwort
Zitat
5 Antworten
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006
BlackMember

finde die hand gut gespielt, darfst dich nicht vom ergebnis täuschen lassen. du hast immer noch trips im 3b pot und das sind bei holdem einfach die nuts. wenn du turn for protection raisen willst, dann niemals r/f, dafür seid ihr einfach nicht deep genug. raisen ist aber sowieso eher sinnfrei, da du gegen seine range valueoptimieren solltest und nicht deine hand protecten. und darum finde ich deine line optimal, auch wenn riverkarte und sein sizing natürlich etwas ugly ist.

Antwort
Zitat
cleverson Themenstarter
cleverson
PokerStrategist

Hi, danke für deinen Beitrag.

Meine Gedanken habe ich wohl etwas zu negativ formuliert, da ich mit meiner gewählten Line unzufrieden bin. Tatsächlich habe ich die Hand gewonnen, aber nur weil Villain entweder drunk war oder einfach nur gemissclickt hat. Er hatte 76, wodurch v.a. sein Riverplay imo einfach nur behämmert ist.

Außerdem handelt es sich nicht um einen 3b Pot sondern um einen ganz normalen SRP. Im 3bPot wär's für mich ein einfacherer Call am River gewesen und die Hand wäre hier wohl nie hier gelandet.

Bitte nicht lachen, aber was meinst du denn mit "valueoptimieren"? Ich bin mit fortgeschrittenen Konzepten (bzw. der Terminologie) noch nicht wirklich vertraut, probiere momentan weitestgehend ABC-Poker zu spielen was bisher auch ganz gut funktioniert. Falls du damit meinst, dass ich seine Range weit halten soll, dann war das genau meine Inention mit meinem Calldown.

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006
BlackMember

ja genau das (range weit halten) ist gemeint. gegen top seiner range gehts eh rein, da ist egal was du machst. und gegen den rest (und weitaus größeren teil) hast du soviel equity, dass protection keine rolle spielt. zudem bist du ja ip :) also nh

Antwort
Zitat

Ich folde den River relativ easy. Villain kann durchaus seine Trips, FH Kombos am Flop raisen und hat massig 8x Kombos, sowie einige Flush Kombos in der Range. Weiß halt auch gar nicht mit was er da noch bluffen sollte. Kommt doch nahezu alles an, was da am Flop raisen und durchbluffen kann. Das er da ein Paar (oder halt zwei Paar mit dem Board) so spielt ist wohl eher selten.

Finde daher den Call Geldverbrennung...

Antwort
Zitat
cleverson Themenstarter
cleverson
PokerStrategist

Ja sehe ich ähnlich. Denke die wenigsten Leute auf NL25/NL10 haben die Eier so ein Boardrunout mit Air durchzubarreln.
Calldown wäre imo aber auf eine andere X:diamond: okay gewesen denke ich mal (also keine 6♦: oder 8♦: ).

Für mich ist aber immernoch die Frage, ob ich nicht den Turn raisen kann for protection. Einfach den River zu folden fühlt sich halt sooo weak an mit den Trips.
Line wäre dann: Raise/Fold Turn, checkbehind River. Kingpowl hat ja schon gesagt, dass das Schwachsinn sei. Denke aber immernoch dass es nicht ganz verkehrt ist weil ich Villain nach der Flop-Action als eher aggro einstufe und er mir deshalb nicht viel Credit für mein Turnraise gibt (stichwort: Levelwars ) und durchaus Sachen wie 89, 9T, A9, 76, sämtliche Flushdraws und so weiter callen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: