Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trips, wo raisen?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
85 Ansichten
Streydan
Beigetreten: 22.12.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($49.50)
BB ($49.25)
UTG ($52.32)
UTG+1 ($93.51)
Hero ($73.78)
BTN ($48.22)

Dealt to Hero 8♠ 7♠

fold, UTG+1 raises to $1, Hero calls $1, fold, fold, fold

FLOP ($2.75) 4♥ 7♦ 5♠

UTG+1 bets $2, Hero calls $2

TURN ($6.75) 4♥ 7♦ 5♠ 7♣

UTG+1 bets $4.20, Hero calls $4.20

RIVER ($15.15) 4♥ 7♦ 5♠ 7♣ Q♠

UTG+1 bets $7.50

Wo setzen wir hier am besten das raise? Turn oder River und wie hoch?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Original von Streydan
Wo setzen wir hier am besten das raise? Turn oder River und wie hoch?

Stellst du dir vorher keine andere Frage als diese?

Antwort
Zitat
Streydan Themenstarter
Streydan
Beigetreten: 22.12.2008
Oldschool Grinder

Doch, aber die Gedankengänge in dieser Hand sind wohl obv.?

Pre: easy call da keine Squeezer hinter mir sitzen.

Fold: Bettet er fast seine komplette Range gg. die ich vorne bin/Outs habe. Mit einem Raise am Flop würde ich somit meine Hand inkl. Equity mit TP, BDFD, GS in einen Bluff turnen, was ich hier nicht so prall fände.

Turn bin ich weit vorne, V. hat jetzt meistens Overcards/Overpairs mit max. 2 Outs, somit fällt Protection weg.

Was mich zu der Frage bringt: Was bringt mehr EV, den Turn raisen und auf ne 3-Bet bzw. nen call von OP's hoffen oder den Turn callen und auf eine River-Bet hoffen (Welche Wahrscheinlich ist) um diese dann zu raisen, bzw. zu betten falls V. zu mir checkt.

Antwort
Zitat

Hi,
worauf ich hinaus will ist, dass du bevor du über raise, bet oder check nachdenkst solltest du immer erst
i) Villians Range bestimmen
ii) deine Range aus Villians Sicht bestimmen
iii) abschätzen wie Villian mit den einzelnen Handgruppen xyz aus seiner Range gegen eine Aktion abc von dir reagiert

Flop:
gegen UTGopen ist deiner Range nicht so weit PPs mittlere SC SBWs AJ AQ KQ KJ
Wenn du nun schaust wie diese Range das Board getroffen hat ist eine Cbet mit der ganzen Range hiernicht sonderlich schlau. Villian wird daher nicht 100% cbeten

Turn:
nachdem du seine Cbet callst ist deine Range sehr stark, demzufolge ist Villians 2barrel Range noch stärker (was foldest du am Turn was du am Flop gecallt hast) ein Raise erscheint daher noch viel stärker und Villian wird das meißte aus seiner Range wohl folden AA KK callt vll noch, foldet dann aber am River. Das was du jedoch von diesen Händen gewinnst durch den Raise, das wird er jedoch am River selber beten wenn du nur callst.

River:
seine Range ist hier 88-JJ KK-AA und Hände die dich schlagen A7s 44 55 77 QQ
Frequency: 36:11 oder 3,7:1. Hände die dich beaten werden in den meißten Fällen shippen, Hände die du beatest werden in den meißten Fällen folden oder callen, wobei ich sagen würde 2ndpair bet/foldet so gut wie immer und AA KK wir auch sehr oft folden (und AA KK sind nur 6 Kombs).
Da du nicht mehr als 50% zum callen bekommst (wahrscheinlich auch nicht durch einen minraise) solltest du nur callen da mehr als 25% Hände betten die du beatest.

Grüße Mc8

Antwort
Zitat
Teilen: