Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT Bottom-Set

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten
Youren
Beigetreten: 08.10.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;BU$10,75:88/15/15/5,0/33/27/100/67;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.84 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with T♥, T♦
5 folds, BU raises to $0,40, Hero calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) Q♠, J♥, T♣ (2 players)
Hero bets $0,7, BU raises to $2,40, Hero calls $1,70.

Turn: ($5,70) 7♦ (2 players)
Hero checks, BU bets $4,4, Hero folds.

Final Pot: $10,10

Ob da ein check/raise am Flop besser gewesen wäre? Auf eine re-raise folden und auf nen call am Turn dann check/fold ?

3 Antworten
Alpo
Beigetreten: 06.04.2008

preflop hätte ich geraist. Wenn du nur callst, hast du am Flop weder Initiative noch Position und gerade im Blindbattle in Position wird er relativ viel callen.
Dann kannst du am Flop entspannt contibetten und musst nicht donken.

Wenn er callt und der Open ender am Turn nicht ankommt, würde ich nochmal ballern, klar kann er AK haben, aber es sind auch viele andere Hände in seiner Range, die er ungern weglegt, wie AQ, vielleicht AJs, QJ oder sowas.

// wie gespielt, würde ich den Flop check/raisen. Den Flop wird er wohl nahezu immer contibetten und die Donk macht ihn eher skeptisch...

greeny
Beigetreten: 11.03.2006

Wenn du deine TT preflop passiv spielst, solltest du am flop checkraisen. Die Donk am flop gefällt mir nicht, sieht nach nem Bluff aus, daher auch gleich das reraise. Am turn ballert er dann weiter auf dein check und du foldest. Bei dem AF und dem ORL (auch bei nur 88 Händen) würde ich eher zu nem call bzw. reraise all in am turn tendieren. Sollte er wirklich AK haben, hast du noch ein paar outs, aber vor allem liegst du gegen sämtliche draws, top pair und 2 pair kombinationen vorne.
Auf jeden Fall kannst du dir dann nach der Hand ne Notitz zum Spieler machen, was er hatte und wie er es gespielt hat (auch wenns einmal teuer ist) - so weisst du nur, dass er gegen schwäche reraist und weiterballert, aber nicht ob mit den nutz oder mit nem draw oder mit air.

PS Bin gerade beim Umstieg von SSS auf BSS, von daher bin ich noch kein Experte für BSS.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Preflop find ich ok.

Den Flop kannst du dann gut c/raisen, da die meisten Leute auch dieses Board viel zu oft cbetten werden.
Ich würde wohl nur dann donken, wenn ich wüsste, dass Villain dies als Schwäche interpretiert und dementsprechend light raist.

WENN du aber donkst, dann würde ich gegen seinen Raise wohl gleich nochmals drüber gehen und natürlich auch broke.
Auf dem connected Board ist deine Hand sehr verwundbar, weshalb ich max. Protecten möchte und du hast auf der anderen Seite wenn das Geld reingeht selbst gegen starke Ranges zumindest einen Flip. ;)

Teilen: