Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ value-squeeze broke?

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007

Pacific, $0.15/$0.30 NL Hold'em Cash Game, 6 Players

Hero (SB): $30
BB: $16.69
UTG: $40.68
MP: $30
CO: $26.65 (19/12/16,0/26/91h) ATS 13 aber samplesize klein
BTN: $63.05 (91/6/2,40/34/70h)

Pre-Flop: J J dealt to Hero (SB)
2 folds, CO raises to $1.20, BTN calls $1.20, Hero raises to $5.10, BB folds, CO raises to $15, BTN folds, Hero raises to $29.85 and is All-In, CO calls $11.65 and is All-In

Es bleibt nur raise oder fold. Ich will hier oop nicht auf setvalue spielen, da es fraglich ist ob der openraiser sich mit OP/TPGK stacken lässt. Durch nen coldcall lege ich halt meine range relativ face-up.

Da ich mit squeeze/fold meine hand in nen bluff turne, bleibt dann nur squeeze/broke.

7 Antworten
andreee
Beigetreten: 18.06.2006

Ich finde die hand vertretbar. Co hat nichtmal nen fullstack und die ss ist sehr klein. nh von mir.

PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009

naja also nen coldcall preflop finde ich hier auch gut...warum legst du deine range face-up? du kannst alles mögliche nach nem raise und nem coldcallt auch callen wie SCs,pockets,OCs,suited gap connectors usw...

woodiss Themenstarter
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007

naja also nen coldcall preflop finde ich hier auch gut...warum legst du deine range face-up? du kannst alles mögliche nach nem raise und nem coldcallt auch callen wie SCs,pockets,OCs,suited gap connectors usw...

Also ich calle im sb nach raise und coldcall oop eigentlich nie was cold.
Wie will man einen fd oder oesd denn oop vs 2 jemals profitabel spielen?
Wenn ich überhaupt irgendwas coldcallen würde, dann hat PP auf setvalue, weil es sich halt leicht spielt.

Aber wenn ich JJ hier coldcalle und dann am flop auf nem T-high board c/r/broke gehe - dann kann ichs doch gleich value squeezen, oder?

Man könnte halt mit dem equityshift argumentieren - aber wenn der gegner seine UI OC auf action dann am flop eh foldet, kann ich nicht profitable broke gehen gegen ihn.

Terminatorchief
Beigetreten: 14.10.2008

würde hier nicht squeezen. auf die 4bet ist es imo ein klarer fold

fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Terminatorchief
würde hier nicht squeezen. auf die 4bet ist es imo ein klarer fold

Ich finde den Squeeze ok. Gegen die Range mit der CO hier stealed, liegt er vorn. Da CO hier durchaus auf die Idee kommen kann, dass OP hier light squeezed, da der BU so ne Station ist, wird er den Squeeze auch mit ner Menge Hände (22-TT, Axs, viele Broadways) callen, gegen die OP klar vorn liegt. Von daher ist der Squeeze for Value.
Nach der 4bet durch CO stellt sich die Lage anders dar. Natürlich wird CO die 4bet auch ab und an mal mit schlechteren Händen machen, aber gegen seine 4bet-Range sollte OP mit JJ crushed sein. Das beste was OP hier in den meisten Fällen erwarten kann ist AKo und ein Flip.
Von daher ist es ein klarer Fold nach der 4bet. Und was irgendeiner hier von Setvalue geredet hat, ist grober Unsinn. Man kann nicht 50% seines Stacks auf Setvalue callen.

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Ich denke nicht, dass so ein 19/12 Spieler ohne weiteres besonders loose gegen deinen Squeeze spielt.
Vorallem da er außerdem viel zu groß 4-bettet, sollte klar sein, dass er hier eine starke Hand hat, sodass es denke ich nicht profitabel ist, die Jacks hier zu pushen.

Sprich, den PFR einfach callen und dann je nach Flop weiterspielen?

Teilen: