Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT fold flop?

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten

$0.02/$0.04 No Limit Holdem
PartyPoker
8 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($5.32)
Hero (UTG+1) ($5.00)
MP1 ($9.98)
MP2 ($6.82)
CO ($5.00)
BTN ($10.34)
SB ($1.69)
BB ($4.06)

Pre-flop: ($0.06, 8 players) Hero is UTG+1 T♠ T♣
1 fold, Hero raises to $0.16, 2 folds, CO raises to $0.32, 3 folds, Hero calls $0.16

Flop: J♥ 9♦ Q♥ ($0.70, 2 players)
Hero checks, CO bets $0.59, Hero calls $0.59

Turn: K♦ ($1.88, 2 players)
Hero checks, CO bets $1.34, Hero goes all-in $4.09, CO goes all-in $2.75

River: 9♥ ($10.06, 2 players)

[Results Hidden]

7 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Würde ich folden. OOP haben wir da wohl nicht genug implieds. Er bettet da ja ziemlich kräftig am flop.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von AchimR
Würde ich folden. OOP haben wir da wohl nicht genug implieds. Er bettet da ja ziemlich kräftig am flop.

Wir bekommen aber dadurch mehr implieds, dass unsere Outs auch dem Gegner helfen könnten etwa ein K am Turn für AK/KK/KQ oder T für AQ/KQ oder 8 :heart:/T :heart:/K :heart: die dem Kicker einen 1-carded flushdraw bescheren. Und dann geht er am Turn damit auch oft genug broke -> die Odds reichen aus. Gegen Overpairs und AQ/AJ und gegen QQ/JJ haben wir sogar mehr als nur 6 Outs. Oder ist das zu gewagt?

Und warum können wir hier preflop callen? Aber dort nicht?
TT push flop?

AchimR

Hier kannst du noch nach der Call20 Regel auf Setvalue callen, bei der verlinkten Hand nicht.

Bei dem Rest muss ich leider passen. Den EV für einen Floppush könnte man noch ausrechnen. Aber für den Fall des Calls gibt es so viele Variable, dass es zu komplex wird. Ich weiß halt nicht, wie er Sets oder auch AA, AK auf diesem Turn weiterspielt. Vielleicht checkt er das auch behind und wir kommen gar nicht zum check/raisen. Ich weiß nur, dass ich bei der Odds ungefähr eine Potsizebet an implieds brauche, was ich schon ziemlich viel finde, wenn man bedenkt, dass das Board dann ultrascary wird.

_Anonymous_

Was für eine Range gibts Du ihm denn?

Board: Qh Jh 9d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 31,904% 30,886% 2,035% 67,079% TsTc
Spieler 2: 68,096% 67,079% 2,035% 30,886% JJ+, AhKh, ATs

0.59 / 1.88 = 0.31

Sogar ohne implied ein call und die Range finde ich recht tight AQ vllt sogar AK könnte man z.b. noch mit reinnehmen. bei JJ+ und AhKh haben wir immer noch 30%.

Verstehe immer noch nicht wieso wir das hier am Flop folden sollten.

AchimR

Die 32% Equity hast du nur, wenn du Turn und River siehst.

_Anonymous_

Ok für den Turn bekomme ich 20%. Das heißt ich brauche 1:4 um profitabel zu callen. Momentan bekomme ich etwa 1:2, er müsste also 1.20 am Turn reinlegen, das ist ne 2/3 Potsize bet. Bzw könnten wir am Turn 1/3 anspielen und den Rest am River nehmen. Irgendwie sehe ich hier einfach Value, den ich verschenke. Oder habe ich mich verrechnet?

Ich habe diese Hand noch nicht ganz verstanden, möchte es aber. Deshalb die Hartnäckigkeit, hoffe das nervt nicht zu sehr

AchimR

20% hast du für eine Street, wenn du dir 10 Outs gibst, also sowohl 8 volle Outs auf die Straight plus Setouts. Das ist aber zu viel, da du noch discounten musst.

Wenn ich mal von 8 discounted Outs ausgehe brauchst du ziemlich genau eine Potsizebet am Turn an implieds. Und da liegt halt der Hund begraben. Es ist einerseits fraglich, ob er auf dem Board wie hier noch mit AsAc viel investiert, ebenso mit AK. Selbst JJ ist da schon super eklig und AhKh kann er auch behind checken. Hinzu kommt, dass wir reversed implieds haben, wenn wir die Straight machen und er entweder seinen Flush macht oder ein FH. Ich kann mich da nur nochmal wiederholen.

Teilen: